• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
https://blog.deutsches-museum.de/2016/12/29/im-faltboot-ueber-den-atlantik
Ein Klepper Aerius hätte ich auch noch :

klepper_d-jpg.373709

Hannes Lindemann: "Ich hatte sehr wenig Geld und hab immer das billigste genommen. Ich hatte mit 70 Tagen gerechnet und hatte also 70 Dosen Milch und 70 Dosen Bier mit.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/entdeckung-der-welt-per-faltboot-wer-hier-einsteigt-wird-100.html

Zuletzt bearbeitet:
Beim losfahren, ich sehe die Ankunft eher so:
220px-Stockholm_bow.jpg

Bild auch von wikipedia, eine bewegte Geschichte hat der Kutter

Ein Tauchkollege war mal dabei auf großer Fahrt mit Z Bayern. Geplant war eine längere Fahrt, auch die letzte große Fahrt für den Fregattenkapitän und meinen Kollegen, als Zerstörer Bayern und Tender Spessart ein Techtelmechtel hatten.
Was macht man, wenn der Zerstörer schneller fahren kann, als der Tender?
Richtig, man fährt Kreise um den Langsameren. Das kann man auch in der Nacht machen.
Und warum heißt der Zerstörer eigentlich so?
Richtig...

Bilder hier...
https://z-bayern.de/images/bildarchiv/80/galerie80-responsive.php
Die große Fahrt endete nach kurzer Fahrt in Toulon. Danach Reparatur mit viel Landgang und richtig Ärger bei der Mannschaft. So hatte man sich das nicht vorgestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bayern_(D_183)

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht auf die Ketten, dass ich den "Was mir gefällt Thread" nicht wieder erkenne.

"Gutsherrenart" hat gestern jemand geschrieben. Ja. Sehe ich auch so.

Weil du es nicht weißt, weiß es niemand? Keine Bange, weiß man, kann man messen.

Witze über den Klimawandel sind etwa so witzig wie über Erdbeben, Wirbelstürme oder die Ahrtal Flut.
Aktuell sterben jährlich 160000 Menschen am Klimawandel, megalustig! Bei oben genannter Flut im Ahrtal waren es nur 166 Tote, Haha, schön, wenn es wärmer wird!
Btw, Klima und Wetter ist nicht das Gleiche, ebenso wenig heißt Klimaerwärmung, dass es überall weniger regnet.

Edit: S. Anmerkung hier drunter, Ahrtal, statt Aartal, danke @Kathrin74
Du kannst die Durchfeuchtung der Böden vor 20/100/500 Jahren messen? Ich denke nicht.
Witze über den Klimawandel liegen mir fern. Das ist für einige Menschen hier schon bedrohlich. Ok, der mit der Wärme musste sein, ich kann ja auch nichts dafür, dass ich hier immer friere.
Ich sehe das, vielleicht von berufswegen aber auch aus einer größeren Perspektive. Der Klimawandel ist von den Menschen gemacht und bedroht die Existenz derselben. Nun ja, die Erde wird es überleben, wie sie schon viele Klimaveränderungen überlebt hat. Ob es ihr hinterher besser geht? Wer weiß. Wenn die Menschheit untergeht, ist das so. Viele andere Arten sind auch ausgestorben. Es kommen neue und vielleicht gräbt in 100 Millionen Jahren mal jemand unsere Überreste aus und wundert sich über das große Artensterben in diesem Erdzeitalter.

Naja, als 'Hilde' bist du vermutlich einfach auch ein Mädchen :D
Ich gebs ja zu, ich bin ein echter Warmduscher. Kommt bestimmt vom vielen Bahnfahren, da ist es immer trocken, bei drei Tropfen packen wir schon ein. Und im Winter in der Halle, weils draußen zu kalt ist.

Und wenn man schreibt, also Worte, Sätze, Text, ohne Emojis, verstehen es alle falsch.
Geht mir auch auf die Ketten.
Manchmal muss man dem Denkvermögen einiger Leute etwas nachhelfen.
Das ist nicht schön, geht aber manchmal nicht anders.

Brain 1.0 Problem halt...

nee, hier fehlen mimik und tonfall, gestikulieren geht auch nicht.
gibt es eigentlich foren in italien? :D

die smilies aus dem erweiterten baukasten helfen da schon ein bisschen. ansonsten muß man halt am schreibstil feilen.

nee, hier fehlen mimik und tonfall, gestikulieren geht auch nicht.
gibt es eigentlich foren in italien? :D

die smilies aus dem erweiterten baukasten helfen da schon ein bisschen. ansonsten muß man halt am schreibstil feilen.
Wir brauchen einfach ein bisschen mehr @Avi.1990 dann läuft es 😉

Zurück