• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Zwischenzeitlich für die Schreibgesperrten vielleicht etwas zu lesen (mit der Bitte an die Mods, das vielleicht abschließend stehen zu lassen), ein sehr nachdenklich stimmender Bericht über den Grundbesitzer, auf dessen Land die Maschine einschlug, mit Fotos von (aus) den Containern, in denen sich die diversen Überreste befinden. Oft sind solche Fake-Storys halt letztlich nur eine Verhöhnung der Opfer.

https://www.npr.org/2021/08/31/1033...d-i-went-back-to-the-sacred-ground-20-years-l
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Zwischenzeitlich für die Schreibgesperrten vielleicht etwas zu lesen (mit der Bitte an die Mods, das vielleicht abschließend stehen zu lassen), ein sehr nachdenklich stimmender Bericht über den Grundbesitzer, auf dessen Land die Maschine einschlug, mit Fotos von (aus) den Containern, in denen sich die diversen Überreste befinden. Oft sind solche Fake-Storys halt letztlich nur eine Verhöhnung der Opfer.

https://www.npr.org/2021/08/31/1033...d-i-went-back-to-the-sacred-ground-20-years-l
Da bekam ich beim lesen eine leichte Gänsehaut! Sehr gut und eindringlich formuliert, das ganze!
 
Oft sind solche Fake-Storys halt letztlich nur eine Verhöhnung der Opfer.
da sich dies offensichtlich auf mich bezieht bin ich der Meinung daß dieser Beitrag unbedingt gelöscht werden muß. Es verstößt gegen die Benimmregel
Code:
Keine Angriffe
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll – ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen, Provokationen usw..
Mir wurde schon gestern von diesem User unterstellt ich würde hier »verarschen« und sei ein »Involvierter« . Als Beleg wurde eine offenbar rechtsradikale Seite verlinkt in der eine Demo in den USA die sich auf den Einsturz eines der WTC-Gebäude bezog. Ich möchte klarstellen daß ich dieses Ereignis mit keiner Silbe erwähnt habe.
Bei dem obigen Beitrag ist von »Fake-Storries« die Rede die die Opfer »verhöhnten« . Dazu: ich habe keine Storry verbreitet sondern einige Fragen zu der offiziellen Darstellung gestellt.
Ich verbitte mir die Unterstellung mit irgendwelchen Parteien oder Gruppierungen verbunden zu sein. Das ist Verleumdung und versuchter Rufmord.
 
Ich sprach hier von den Gesperrten, offensichtlich bist Du das ja nicht? Das andere wurde ja, wie alles mögliche hier, von den Mods gelöscht. Friede sei nun mit uns, Winnetou.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszugsweise, soweit meine Nerven es zuließen.
Dein letzter Post war aber ein ziemlich nervenstarker Fingerzeig, direkt vor der Sperrung. Ich hatte den doch wirklich falsch interpretiert.
Deine Nervenschwäche schiebe ich in die Fake Ecke.
Übrigens Schade, den nicht mehr lesen zu können.
Ich habe übrigens den 1.Beitrag gelesen.
Nun gut.
 
Ich möchte anmerken, dass mir gerade NICHTS in diesem Forum auf die Kette geht :). Viel Hilfe bei meinem Projekt, nette Unterhaltungen, Adventsgeschenke, Tauschgeschäfte und viele Pakete die in meine Richtung unterwegs sind. Was will man mehr?

Immer positiv an die Sache herangehen! :bier:

Ich muss mal sagen,
das in diesem Forum - im Vergleich zu anderen, auch thematisch anderen Foren - ein gutes Klima herrscht, das man nicht aus einer gewissen "Diskutiergewohnheit" mit solchen Threads vergiften braucht.

[...]
ach ja, so war das vor acht Jahren...seufz
 
Und, wie würdet ihr euch jetzt an unserer Stelle verhalten?

Ich habe das Thema nicht mitbekommen, tut aber nichts zur Sache: Die Leute hier im Hintergrund machen aus meiner Sicht alles korrekt.

Hier im Unterforum bekommt man ja sehr selten mit, dass es überhaupt Moderation gibt. Was sowohl für die Moderierenden als auch für die ForentInnen spricht. Mir gefällt, dass man mal austeilen kann und auch einstecken muss, wenn es berechtigt ist. Ich kann polemisieren. Dann muss ich aber mit der Antwort leben können :).******** Bei technischen Dingen wird trotzdem geholfen. Mir gefällt diese Kultur ausgesprochen gut und ich kenne sie so nur in diesem Unterforum.

Insofern müsste mein Beitrag eigentlich in den "Was mir gefällt" Thread.

Ahoi.

********
Nachtrag: Besonders gut, dass all das nahezu ohne Moderation funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie würdet ihr euch jetzt an unserer Stelle verhalten?
Ein Übel ist das Verlinken von politischen Medienberichten - egal welcher Richtung. Für mich sind das keine Argumente wenn einer die BILD postet und der andere mit dem SPIEGEL antwortet. Ich mach sowas prinzipiell NIE auf. Aber Euer Arno arbeitet selbst mit diesen Mitteln, insofern lässt sich da nichts ändern.
 
Tja Toll.

Super.

Und, wie würdet ihr euch jetzt an unserer Stelle verhalten?
Ich würde vor dem "aufräumen" vorwarnen, auf den Eröffnungsthread verweisen und dass man bitte beim Thema bleiben soll, ggf. ein anderes, passendes verlinken oder auf die Eröffnung eines neuen Threads verweisen.

Wenn jemand zu unterirdisch antwortet, sei es beleidigend oder offensichtlich unwahr, dann würde ich eine Warnung aussprechen, keine Fake-News zu verbreiten.

Medieninhalte zu verlinken halte ich für gut und passend. Entweder, um den größten Mist zu veranschaulichen, oder aber konkrete Fakten gegendarzustellen.

Danke.
 
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich diesen ganzen politischen Mist konsequent löschen...
Dauert nicht lange und keiner schreibt dann mehr sowas wenn es in Kürze gelöscht wird.
Hat hier nichts verloren denke ich
Wieso politischer Mist? Ist Politik für Dich generell Mist? Ich finde das Diskussionsklima hier gerade bei politischen Themen ziemlich gut. Man bleibt meistens sachlich, ergebnis- und meinungsoffen und es hat viele erfahrene Experten (wie L@rs - Intensivmediziner) hier.
 
Zurück
Oben Unten