• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Auch von mir gute Besserung Chris!
Du bist zwar ein harte Kerl und steckst einiges weg aber wenn das so heftig war nimm das bitte nicht auf die leicht Schulter.
Bin zwar kein Arzt aber 'ne leichte Gehirnerschütterung wars bestimmt,oder?
Danke Thomas, ich hatte schon mal eine Gehirnerschütterung, deshalb würde ich das ausschließen, heute Abend kamen leichte Kopfschmerzen, aber das führe ich auf den Konsum der flüssigen Schmerzmittel zurück, erst ein lecker Krombacher Dunkel, und gleich ist der leckere Rose auch alle :eek: :rolleyes::cool::D🤫.
 
Das hier (Clickbaiting):
1668391117472.png

1668391166210.png

1668391186301.png

1668391210427.png
 
Ich weiß, dass es das Forum finanziert, aber mich nervt daran, dass einfach unnötig viel Datenvolumen durch die Leitung geht und ich nicht einfach bis zum Ende der Seite scrollen kann um auf die nächste zu gelangen. Wichtige und grundlegende First-World-Problems.
 
Wie definierst du Clickbaiting?
Reißerische Überschriften und Vorschaubilder, die hinterher nichts oder nur sehr wenig mit dem sich dahinter verbergenden Inhalt zu tun haben. Außerdem das Ziel die Leute auf Ihre Seite zu locken um mit den Clicks Geld durch Werbeeinnahmen zu verdienen. Letzteres passiert hier sicherlich auch. Aber das was hier unten auf den Seiten angezeigt wird sind nunmal Artikel von rennrad-news.de auf deren Seite wir uns hier ohnehin schon die ganze Zeit befinden.
Ich ganz persönlich finde die Artikel auch fast durch die Bank interessant und lesenswert. Es sind oft Testberichte oder Neuvorstellungen von Produkten, klar. Aber dafür interessiere ich mich halt auch als jemand der Rennrad fährt. Gutes Beispiel aktuelle Tests/Vorschläge zu Winterbekleidung. Lese ich mir gerne durch und hole mir Anregungen. Teilweise freu ich mich das ich die Sachen eh schon im Schrank habe, die als gut befunden wurden. Teilweise weiß ich dadurch wonach ich womöglich in Zukunft gucken kann. Ich seh da nichts verwerfliches dran. Das macht rennrad-news.de halt. Wenn ich Autobild lese(n würde) würde ich ja auch Artikel über Autos und Zubehör vorfinden. Darum gehts halt.
Meine Meinung.
 
Nach meiner Erfahrung sind das idR gut gemachte Beiträge. Früher hat man die einschlägige Zeitschrift gelesen, heute kann man sich hier informieren und es werden keine Bäume mehr dafür gefällt. Ob die Ökobilanz besser ist weiß ich nicht. Insgesamt eine gute Sache. Wenn es hilft das hier zu finanzieren um so besser.

Fürs schnelle Durchscrollen, gibt es Mäuse mit - Achtung - nicht indexierten und nicht reibendem Scrollrad.
 
Es geht mir nicht um die Beiträge, es geht mir um die reisserische Aufmachung, die sich eben klassischer Clickbait-Techniken bedient.
Für mich würde es ausreichen, wenn dort einfach nur 'Lesenwerte Artikel auf RRN' stehen würde und sich die Überschrift nicht dauernd ändern würde.
 
Reißerische Überschriften und Vorschaubilder, die hinterher nichts oder nur sehr wenig mit dem sich dahinter verbergenden Inhalt zu tun haben. Außerdem das Ziel die Leute auf Ihre Seite zu locken um mit den Clicks Geld durch Werbeeinnahmen zu verdienen. Letzteres passiert hier sicherlich auch. Aber das was hier unten auf den Seiten angezeigt wird sind nunmal Artikel von rennrad-news.de auf deren Seite wir uns hier ohnehin schon die ganze Zeit befinden.
Ich ganz persönlich finde die Artikel auch fast durch die Bank interessant und lesenswert. Es sind oft Testberichte oder Neuvorstellungen von Produkten, klar. Aber dafür interessiere ich mich halt auch als jemand der Rennrad fährt. Gutes Beispiel aktuelle Tests/Vorschläge zu Winterbekleidung. Lese ich mir gerne durch und hole mir Anregungen. Teilweise freu ich mich das ich die Sachen eh schon im Schrank habe, die als gut befunden wurden. Teilweise weiß ich dadurch wonach ich womöglich in Zukunft gucken kann. Ich seh da nichts verwerfliches dran. Das macht rennrad-news.de halt. Wenn ich Autobild lese(n würde) würde ich ja auch Artikel über Autos und Zubehör vorfinden. Darum gehts halt.
Meine Meinung.
@_Sven_ empfindet es als Clickbaiting, @derMicha will es nicht haben weil es sein Datenvolumen dezimiert.
Du empfindest es als angemessen weil es dich interessiert und es lesenswert ist.

Für dich wäre es auch möglich oben im Menü>News anklicken um dein Interesse zufrieden zu stellen.
derMicha und Sven sind genervt weil sie der Werbung/Verbraucherinformation/Traffic nicht entziehen können.

Ich finde alle drei Meinungen nachvollziehbar. Hatte jedoch den Eindruck, dass du Sven mit deiner Aussage, "Und Clickbaiting ist was anderes.", seine Meinung/Bewertung als Clickbaiting nicht zugestehst.

Es ist vielleicht nicht das "worse case clickbaiting" aber "

GERADE HEISS DISKUTIERT🔥

oder

DAS SOLLTEST DU GESEHEN HABEN🔥


geht m. E. schon etwas in Richtung Clickbaiting.

Weil es eher dem eigenen Interesse entspricht und man es selbst subjektiv anders empfindet ist für mich nachvollziehbar, objektiv jedoch nicht weniger.

Naja, eigentlich macht das obige Thema das Subjektive hier ja aus und ich bin mit meiner Aussage fehl am Platz!

:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten