Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich letztens auch . . . Wie hast Du bezahlt? Ich hatte über Paypal bezahlt und dann dort ein Problem gemeldet. Am Tag darauf hatte ich eine (erboste) Reaktion vom Verkäufer und kurz darauf die Ware.
Ja, PayPal ohne Käuferschutz.Hatte ich letztens auch . . . Wie hast Du bezahlt? Ich hatte über Paypal bezahlt und dann dort ein Problem gemeldet. Am Tag darauf hatte ich eine (erboste) Reaktion vom Verkäufer und kurz darauf die Ware.
Viele Grüße
Oliver
Du hast den Bosch CX verbaut, der ist ganz anders aufgebaut, der hat ja 85 NM. Warten kannst du da nix, wie schonmal geschrieben, leichte Gänge wählen am Berg, und beim Anfahren, halt wie bei einem normalen Rad auch.Ich habe ja auch ein Canyon Grail On mit so einem Motor. Was für ein Service muss an so einem Motor gemacht werden. Fahre mehrmals die Woche ca. 64 km mit steilen 1200-1400 Höhenmetern.
Hallo Chris, was muss man den bei richtigen Einsätzen für einen Service am Motor und Akku machen? Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und lege 64Km mit 1500 Höhenmetern zurück.Teilweise sind die Wege unbefestigt und steil. Dank für die Antwort.Warum ich nix vom Marktführer in Sachen E- mobilität im Fahrradbereich halte, das Rad war gerade aus dem 3 jährigen Leasing von einem mobilen Pflegedienst übernommen worden, da gab es Karies im Getriebe, nicht weiter schlimm wenn es denn das ET vom Hersteller als Ersatz gäbe, nein der Kunde musste einen neuen Motor nehmen, statt ca. 200.- Euro, 800. - Reparatur, da lobe ich mir meinen Yamaha Motor, wo es die wichtigsten ET für den Motor gibt
Anhang anzeigen 1168386
Ich bin seit 32 Jahren in der Branche, aber was da im Moment abgeht ist der letzte Shit, Räder die im März gebraucht wurden, und im Spätsommer im letzten Jahr geordnet wurden kommen jetzt, und mit Ausstattungen die nur als zusammengewürfelt zu bezeichnen sind, Bremsen aus dem Angelshop sind nicht lieferbar, och da tackern wir da irgendwas anderes dran, Hauptsache das Rad geht zum Händler, nach mir die Sintflut, sagt man was, kommt der Spruch, seit doch froh das ihr überhaupt Räder bekommt, sorry musste ich mal loswerden, und bin froh das ich das nur noch als Mitarbeiter mitbekomme, jetzt dürfen wir einen Warenbestand von gut 6 stellig durch den Winter
schleppen.
Hallo Martin, wir machen da nix dran, Bosch schreibt da auch nix vor.Ich habe gestern noch mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der viel mit Magura, die machen den Service für Bosch telefoniert, es gibt wohl jetzt für die älteren Motoren Generation 1-3 also bis 2021 ein Lagerkit wenn die Motoren lauter werden.Hallo Chris, was muss man den bei richtigen Einsätzen für einen Service am Motor und Akku machen? Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und lege 64Km mit 1500 Höhenmetern zurück.Teilweise sind die Wege unbefestigt und steil. Dank für die Antwort.
Auch wenn Du viel fährst und viel bergauf, bist Du doch langjähriger Radfahrer und wirst weniger sprunghafte Lastwechsel haben als ein Ungeübter. Ich wäre da optimistisch.Hallo Chris, was muss man den bei richtigen Einsätzen für einen Service am Motor und Akku machen? Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und lege 64Km mit 1500 Höhenmetern zurück.Teilweise sind die Wege unbefestigt und steil. Dank für die Antwort.
Hallo Martin, wir machen da nix dran, Bosch schreibt da auch nix vor.Ich habe gestern noch mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der viel mit Magura, die machen den Service für Bosch telefoniert, es gibt wohl jetzt für die älteren Motoren Generation 1-3 also bis 2021 ein Lagerkit wenn die Motoren lauter werden.
Deiner ist die letzte Generation 4, die sind ganz anders aufgebaut. Wenn man Lust hat, kann man den Motor ausbauen, öffnen und das Getriebe und Lager fetten. Den von mir gezeigten Motor war der erste den ich mal geöffnet habe, weil mich der Schaden interessierte.
Von Außen kannst du da nix warten, wie schon geschrieben kann man viel durch die Nutzung die Lebensdauer verlängern.
Vielen Dank für eure Antworten. Ich fahre natürlich immer mit einer höheren Trittfrequenz und sehr materialschonenden. Erstaunlicherweise hält Kette deutlich länger als bei Gravelbike. Und das Rad habe ich jemanden abgekauft, der 150 kg wiegt und gar nicht richtig aufsteigen konnte. Deshalb kann ich es auch nicht, wie ein Jobrad einfach zurückgeben. Aber für Fr.1500.00 habe ich wohl nichts falsch gemacht.Auch wenn Du viel fährst und viel bergauf, bist Du doch langjähriger Radfahrer und wirst weniger sprunghafte Lastwechsel haben als ein Ungeübter. Ich wäre da optimistisch.
Aber bei 64km pro Arbeitstag wird's vermutlich dann doch eng über eine übliche Vertragslaufzeit von 3 Jahren.
Unser letztes E-Bike haben wir ohne Akku- und Motorprobleme nach knapp 7000km abgegeben. War allerdings nicht Bosch.
Elektrischr Schaltung?Erstaunlicherweise hält Kette deutlich länger als bei Gravelbike.
Nein, ganz normale Shimano GRX. Ich erkläre das mit dem flüssigeren Tritt. Ohne Motor im steilen Stücken ist das halt schon ein gewürgte am Alpennordrand.Elektrischr Schaltung?
Ich stelle am Lastenrad auch eine lange haltende Kette fest und schiebe das darauf, dass Shimano scheinbar Last am Motor rausnimmt, wenn man schaltet.
Kann aber auch an anderen Durchmessern der Kettenröllchen liegen (kenne ich nur von SRAM), mit denen die üblichen Kettenlehren später den Verschleiss anzeigen?!
Hast PN.Ja, PayPal ohne Käuferschutz.
Wo hast Du es gemeldet? Vielen Dank!
...wäre für alle fälle von allgemeinem interesse, meine ich.Hast PN.
Viele Grüße
Oliver
Na klar!...wäre für alle fälle von allgemeinem interesse, meine ich.
wenn also alles rechtskonform ist, gerne doch öffentlich.![]()
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe es auch einmal probiert. Bin gespannt, was daraus wird. Vllt ist der kleine Betrag die Aufregung nicht wert, aber diese Form des Betrugs finde ich schon echt niederträchtig. Und der Verkäufer hat weitere Artikel im Angebot. Der macht also weiter. Unglaublich!Na klar!Hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Das hatte ich @webbymax geschrieben:
Es gibt auf der Paypal-Seite oben einen Hilfe-Reiter, da findet man alles. Dort kann man eben auch angeben, dass man eine Ware nicht erhalten hat und die entsprechende Transaktion angeben. Man wird dann von Paypal angeschrieben, dass die sozusagen daraus ein Thema gemacht und den Käufer kontaktiert haben.
Der hatte sich in meinem Fall zehn Tage nach Sendung des Betrages nicht mehr gemeldet, auch keine Sendungsnummer geschickt. Einen Tag nach meiner Beschwerde bei Paypal hat er sich über KA gemeldet, kurz darauf hatte ich die Ware. Firmierte bei KA unter privat, heißt Patrick, und die Ware kommt angeblich aus Österreich. Adresse war aber Freilassing.
Nein, ich hatte meines Wissens keinen Käuferschutz, sondern ganz einfach über Paypal für Freunde bezahlt. Hatte aber darauf gesetzt, dass Paypal ein Interesse an funktionierenden Kontakten hat - und hab zum Glück recht behalten.
Viele Grüße
Oliver
Bei mir war es zum Glück auch nur ein kleiner Betrag für einen noch kleineren Artikel. War bei mir auch das erste Mal, habe sonst überwiegend gute Erfahrungen bei KA gemacht. Ich drück Dir die Daumen! War es denn derselbe Anbieter? Dann könnte man den ja gegebenenfalls mal hier kundtun . . .Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe es auch einmal probiert. Bin gespannt, was daraus wird. Vllt ist der kleine Betrag die Aufregung nicht wert, aber diese Form des Betrugs finde ich schon echt niederträchtig. Und der Verkäufer hat weitere Artikel im Angebot. Der macht also weiter. Unglaublich!
Das sind dann keine übereinstimmenden Eigenschaften . . .Ob es derselbe ist, ist mir unbekannt.
Der Typ nennt sich N.S in den Kleinanzeigen und gibt als Standort Kranenburg an.
Kann ich nur bestätigen. Ich war kurz im Supermarkt, währenddessen sind die bei uns eingebrochen. Sehr gezielt nur Bargeld und Schmuck. Ein paar Kisten mit Fahrradteilen haben sie auch durchwühlt. Da ich keine Tricolor Teile habe, haben sie davon nichts mitgenommen.A….geigen gibt’s überall!