• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Möven sind doch sehr sozial.
Sie werden morgens gegen Sonnenaufgang aktiv und fangen an zu balzen.
Auf dem Camping sieht das von unten so aus.
Wir hatten unseren Spaß an den Viechern.

IMG-20220716-WA0004.jpg
 
Ach was. Das kommt 3x in den Warenkorb.
Kann man bei Kindergeburtstagen gut verschenken.
 
Bei mir sind’s ab 04:00Uhr morgens die Möwen vor dem Fenster. Mindestens genauso laut, denke ich. Was mach ich mit denen?
bei uns sind's krähen, die in den bäumen unserer allee saisonal übernachten.
flocks von hundert und mehr fliegen mit riesen "geschrei" in unsere allee ein, töten oder vertreiben die überlebende lokale vogelpopulation und übernehmen die allee, wo sie übernachten.
unter tösendem lärm sammmeln sie sich morgens um 04:30h ... 05:00h und ziehen auf ihre raubzüge bei denen sie die lokalen parks und alleen systematisch und gut organisiert abklappern und terrorisieren.
bei einbruch der dunkelheit kehren sie wieder extrem lärmend zurück und scheißen die geparkten autos und die straße zu.
natürlich dürfen diese "raub"vögel nicht geschossen werden, was auch sinn macht ...
mann oder frau könnte ja den nachbarn treffen.
bottomline:
vor ca 8 wochen habe ich mir eine ultra starke taschenlampe im sonderangebot gekauft, die 1. in keine tasche passt, 2. wirklich super stark ist und 3. die f...ing krähen auf dauer vertreibt, was mir durch zufall aufgefallen ist:
ich wollte warten bis es richtig dunkel ist, um die lampe zu testen.
nach meiner lieblingsshow Chicago PD mit dem obermacker Hank Voigt (zu Deutsch: Heinrich Voigt), so gegen 23:00h ging ich vor die tür, um die lampe zu testen:
wow!!! was für ein lichtstrahl.
der lichtkegel ging gut 100m ... ich konnte die blätter an diesen bäumen zählen.
plötzlich absolute unruhe in den angestrahlten baumwipfeln.
ich begann die bäume systematisch zu bestrahlen ... zu beleuchten.
Hitchcock's The Birds war nichts dagegen. in massen flogen die krähen aus den baumwipfeln, versuchten zurückzukehren, drehten wenn angestrahlt wieder ab ...
das wurde in regelmäßigen abständen wiederholt und unsere straße konnte bald wieder friedlich schlafen und erfrischt zur arbeit gehen.
und wenn sie nicht gestorben sind, arbeiten sie noch immer :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns sind's krähen, die in den bäumen unserer allee saisonal übernachten.
flocks von hundert und mehr fliegen mit riesen "geschrei" in unsere allee ein, töten oder vertreiben die überlebende lokale vogelpopulation und übernehmen die allee, wo sie übernachten.
unter tösendem lärm sammmeln sie sich morgens um 04:30h ... 05:00h und ziehen auf ihre raubzüge bei denen sie die lokalen parks und alleen systematisch und gut organisiert abklappern und terrorisieren.
bei einbruch der dunkelheit kehren sie wieder extrem lärmend zurück und scheißen die geparkten autos und die straße zu.
natürlich dürfen diese "raub"vögel nicht geschossen werden, was auch sinn macht ...
mann oder frau könnte ja den nachbarn treffen.
bottonline:
vor ca 8 wochen habe ich mir eine ultra starke taschenlampe im sonderangebot gekauft, die 1. in keine tasche passt, 2. wirklich super stark ist und 3. die die f...ing krähen auf dauer vertreibt, was mir durch zufall aufgefallen ist:
ich wollte warten bis es richtig dunkel ist, um die lampe zu testen.
nach meiner lieblingsshow Chicago PD mit dem obermacker Hank Voigt (zu Deutsch: Heinrich Voigt), so gegen 23:00h ging ich vor die tür, um die lampe zu testen:
wow!!! was für ein lichtstrahl.
der lichtkegel ging gut 100m ... ich konnte die blätter an diesen bäumen zählen.
plötzlich absolute unruhe in den angestrahlten baumwipfeln.
ich begann die bäume systematisch zu bestrahlen ... zu beleuchten.
Hitchcock's The Birds war nichts dagegen. in massen flogen die krähen aus den baumwipfeln, versuchten zurückzukehren, drehten wenn angestrahlt wieder ab ...
das wurde in regelmäßigen abständen wiederholt und unsere straße konnte bald wieder friedlich schlafen und erfrischt zur arbeit gehen.
und wenn sie nicht gestorben sind, arbeiten sie noch immer :daumen:
Hast Du vielleicht auch einen Tipp zur Vergraemung von Killerwespen, die einem die Trauben wegmampfen? Also keine Massenvernichtungswaffe, sondern was mit hoher Luftraum-Credibilty?
 
Hast Du vielleicht auch einen Tipp zur Vergraemung von Killerwespen, die einem die Trauben wegmampfen? Also keine Massenvernichtungswaffe, sondern was mit hoher Luftraum-Credibilty?
Einen Teller mit Rübensirup in die hinterste Ecke im Garten stellen
Das Sirup gibt keine Startgenehmigung frei
 
So ging es mir auch. Habe nur gefragt ob man die gravelbikes auf 2-fach kurbel umrüsten kann. Kam als antwort: für was? 2-fach fährt man seit 10 jahren nicht mehr. Wie schnell willst du denn fahren? Und so steile berge gibt es gar nicht wo die übersetzung nicht reicht.
War ja eh nix lieferbar oder vorrätig. Paar wochen später war ich wieder drin, habe mich entschlossen mich für das topmodell zu interessieren, immerhin fast 4k€. Der chef da selbst fragt ob ich nicht ein ebike will. Dann will er mich auf eine warteliste setzen fürs nächstjährige modell. Spezifikationen oder infos fehlanzeige. Dann sag ich ich will wenigstens die farbe sehen, sagt er zu mir: die farbe ist ihr kleinstes problem, ich soll froh sein wenn ich überhaupt eines bekomme.

Mit dem laden bin ich fertig.
 
Da haben wir in Lüneburg Glück mit unseren Läden. Die kleinen Läden in dem die Innhaber*innen noch anwesend sind, sind hier echt super. Allen voran das #radkombinat .
Die haben meine Frau eingetragen weil Interesse an einem Cannondale besteht. Sollte in paar Wochen beim Kombinat sein. Haben uns angerufen als es da war. Probefahrt, Kaufzusage. Super Beratung und nie von Oben herab. Im Radhaus auch so. Super nett.
Die größeren wie b.o.c oder Bike Park sind auch okay. Bin dort zwar eher selten, aber die Angestellten dort waren auch immer sehr hilfsbereit.
Kann den Bericht bei Radläden in Lüneburg also nicht bestätigen.
In Holland sowieso nicht. War dort bei Doornbikes. Ein Gravel anschauen und probieren. Hier bekommt sogar die Partnerin ein Rad zur Verfügung gestellt, um eine ausgedehnte Probefahrt zu machen.
Eventuell hatte ich nur Glück.
 
Ich war mal mit meinem ersten roten CILO bei einem lokalen Händler und wagte es zu fragen, ob er mit seinem mächtigen Schraubstock beim Versuch helfen könne, die Sattelstütze zu lösen.

Der Inhaber schaute mich nur mitleidig an und sagte „Schmeiß das alte Ding weg, damit hast Du eh keine Freude“.

Wahrscheinlich hoffte er, ich falle ihm vor Dankbarkeit um den Hals und kaufe ihm gleich ein E-Bike ab. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten