• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

https://www.einblasdaemmung.de/mauerwerk-daemmung/kerndaemmung.phpÜber diesen Artikel bin ich auf die Konstruktion meines Hauses gekommen. Was mir bis dato keiner sagen konnte ist, wie sind die Ecken ausgeführt! Wollte nur eine Seite dämmen. Dank des Ukraine-Krieges weis ich es jetzt. Die zeigten ein zerschossenes 2Schaliges Haus an dem man sah, das die Ecken Massiv, Voll gebaut sind.
Traurig aber wahr.
Es würde jetzt nichts mehr dagegen sprechen nur 1Seite ausrieseln zu lassen, da ich das von oben machen könnte weil die Mauer zum Dachstuhl hin offen ist.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
https://www.einblasdaemmung.de/mauerwerk-daemmung/kerndaemmung.phpÜber diesen Artikel bin ich auf die Konstruktion meines Hauses gekommen. Was mir bis dato keiner sagen konnte ist, wie sind die Ecken ausgeführt! Wollte nur eine Seite dämmen. Dank des Ukraine-Krieges weis ich es jetzt. Die zeigten ein zerschossenes 2Schaliges Haus an dem man sah, das die Ecken Massiv, Voll gebaut sind.
Traurig aber wahr.
Es würde jetzt nichts mehr dagegen sprechen nur 1Seite ausrieseln zu lassen, da ich das von oben machen könnte weil die Mauer zum Dachstuhl hin offen ist.

Wie bekommste die Schüttung denn spaltfüllend unter die Fenster?

Wie bekommste die Schüttung denn spaltfüllend unter die Fenster?
Ich hab mir das beim Fenstereinbau angesehen. Ich würde von oben schütten und einen Gartenschlauch reinhängen lassen und dann immer Druckluft draufgeben um eine Verteilung zu erreichen. Kontrollieren kann ich es aber nicht.

Da listet man nen alten Ciclomaster II bei Ebay, tut sogar ne neue Batterie rein, er geht für 1€ --- nach Vietnam :crash:
So, der Tacho für 1€ (noch nicht bezahlt 👽) geht nach Vietnam, die 600 Tricolor Teile nach Taipei und der Cinelli Zeitfahrlenker nach Neuseeland :D Yay! Zollformulare! so much fun!

Gibts in Europa auch Klassikerfans? Frage für einen Freund

Kennt ihr das, du bist winterlich fertig angepellt auf dem weg zum rad, willst losradeln und stellst fest "der stift will malen"? 🤬

So, der Tacho für 1€ (noch nicht bezahlt 👽) geht nach Vietnam, die 600 Tricolor Teile nach Taipei und der Cinelli Zeitfahrlenker nach Neuseeland :D Yay! Zollformulare! so much fun!

Gibts in Europa auch Klassikerfans? Frage für einen Freund
Die Saga geht weiter: Der Glückliche neue Besitzer des Ciclomaster II hat mich noch nicht kontaktiert, natürlich noch keinen Cent geschickt, aber mir schon mal ne negative Bewertung verpasst. Sein überzeugendes Argument: "no."

Die Saga geht weiter: Der Glückliche neue Besitzer des Ciclomaster II hat mich noch nicht kontaktiert, natürlich noch keinen Cent geschickt, aber mir schon mal ne negative Bewertung verpasst. Sein überzeugendes Argument: "no."
Mit irgendwas muß er ja mal anfangen ....

Viel Feind viel Ehr ;-)

Schlafstörungen - mit zwei Stunden Bubu durch den Arbeitstag, ab morgen auch noch verschärfte Bedingungen. Nach nachgeholtem Schlaf ab 4 hatte sich das mit der Sonne auch erledigt. :(

Gestern hat sich mein Laptop nach 16 Jahren offensichtlich in den japanischen Elektrohimmel verabschiedet. Zumindest die/das Grafikkarte oder -modul, was auch immer da verbaut ist 🙁

Kann man die Daten von dieser Festplatte über einen Adapter via USB noch auslesen und sichern? Wenn ja, welcher Adapter? Mit Strom oder ohne? Ich kenne mich da seit Jahren leider nicht mehr wirklich aus...

IMG_20220302_124112.jpg
IMG_20220302_124104.jpg
IMG_20220302_124059.jpg

Gestern hat sich mein Laptop nach 16 Jahren offensichtlich in den japanischen Elektrohimmel verabschiedet. Zumindest die/das Grafikkarte oder -modul, was auch immer da verbaut ist 🙁

Kann man die Daten von dieser Festplatte über einen Adapter via USB noch auslesen und sichern? Wenn ja, welcher Adapter? Mit Strom oder ohne? Ich kenne mich da seit Jahren leider nicht mehr wirklich aus...

Anhang anzeigen 1055935Anhang anzeigen 1055936Anhang anzeigen 1055937
Du kannst die sicher noch auslesen. Kannst in einen PC mit SATA-Anschluss oder in ein externes Gehäuse mit USB einbauen. Im Externgehäuse für 2,5"-Platte und USB brauchst keinen zusätzlichen Stromanschluss.

Zurück