G
Gelöschtes Mitglied 71483
Wenn ihr den Hund sucht,der ist jetzt hier in SG bei meiner Enkelin(2J).Oh, das siehst du glaube ich falsch. Ich brauche sehr Wohl Trost und Beinstand. Den beziehe ich von meiner Familie und von Freunden.
Ich lass dir auch gerne deinen Glauben, wenn er dir hilft durch Leben zu kommen. Da muss halt jeder seinen eigenen Weg finden. Ist für mich aber sowas wie der unsichtbare Hund meiner Tochter, der ihr ebenfalls den Tage versüßte, weil wir keinen echten hatten/haben. Sie wusste, dass er nicht existiert, wir wussten es, aber wir haben alle das Spiel gespielt.
Ich denke, für die meisten ist der Glaube an Gott eher eine Hoffnung, dass irgendwann die Belohnung für das alles kommt, dass sie auf der Erde nicht hinbekommen haben.
In meinem Alltag habe ich eher mit Menschen zu kämpfen, die Gott alles regeln lassen.
Warum impfen? Gott schützt mich schon und wenn nicht, dann hat das einen Grund.
Warum mit dem Kind ins Krankenhaus fahren? Gott wird es schon heilen und wenn nicht, dann ist es an einem besseren Ort.
Warum sollen Mädchen etwas über ihren Körper und Sex wissen? Gott regelt dass schon (zusammen mit dem Ehemann nach der Hochzeit).
Und hintenrum kommen die Jungs mit dem Klappmesser zur Schule und bedrohen damit ihre Mitschüler.
Gestern nach ihren Besuch fand ich einen Keks im Eingangsbereich.Nichtsahnend gegessen. Meine Frau verriet mir dann das es das Hundefutter war
