• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

meine Mutter (86) ist wahrscheinlich an den Folgen der Impfung verstorben; sie hat nach der ersten Impfung über Unwohlsein, Schwindelanfälle etc. geklagt. Nach der zweiten ist sie in ein wochenlanges Delirium gefallen von dem sie sich nicht mehr erholt hat.
Ich habe in den Jahren seit das Thema aufgekommen ist niemanden gekannt der an Covid ernsthaft erkrankt oder gar gestorben ist; ein paar die vorgeblich infiziert waren und eine Woche zuhause sitzen mussten ohne dass sie nennenswerte Beschwerden hatten, andere die von nem Bekannten einer Bekannten was wussten. Wie die Zustände in den Kliniken sind kann ich nicht überprüfen, klar Krankenschwestern finden sich überall, hier und natürlich in allen Medien.
Seit zwei Jahren wird die Maskenpflicht zu annähernd 100% eingehalten (soweit ich das aus eigener Beobachtung sagen kann): zudem sind alle die ich frage 1, 2, und zT 3fach geimpft. Trotzdem scheint sich an den Statistiken nichts zum Positiven zu ändern. im September, pünktlich zum Straßenwahlkampf entspannte sich die Situation soweit daß die Wahlkämpfer auf Masken verzichten konnten dafür verschlimmerte sie sich nach der Wahl drastisch so daß eine Hetzkampagne gegen alle die nicht bereit sind alles zu schlucken was vorgesetzt wird losbrach. Die meisten Beiträge hier schlagen in die selbe Kerbe; Schlimm Schlimm Schlimm
Au weia,
Ich glaubs nicht.
Immer noch Leugner und Verharmloser... :(

Meine Schwester hat es erwischt als es noch keine Impfung gab.
Sie ist Erzieherin im Kindergarten.
Sie war 6 Wochen krank, aber ohne Krankenhaus.
Und meine Kollegin, mit der ich vor Covid ein Büro geteilt habe lag 12 Tage auf Intensiv.
Ihr Mann hatte es ganz zum Beginn aus dem Skiurlaub mitgebracht. Die Kollegin war nicht mal 40 Jahre, Nichtraucherin und machte regelmäßig Sport.

Mit Covid ist definitiv nicht zu spaßen.

Ich habe mich auch impfen lassen.
Vor allem hatte ich Riesenangst das Virus meinen Eltern ins Haus zu schleppen, mein Vater ist 79 und Asthmatiker...

Und zum Thema Herdenimmunität bei 70% Impfquote...
Die Zahl stimmte für die Ursprungs-Variante.
Je infektiöser die Mutationen werden, desto höher muss die Impfquote sein.
Derzeit Delta, jetzt ist B 1.1.529 im Anmarsch.
Für eine Eindämmung ist es zu spät.

Wir werden um eine Impfpflicht nicht drumherum kommen...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Vor einigen Tagen hörte ich einen Bericht bzgl. der Demonstrationen in Wien gegen die bevorstehende, geplante allgemeine Impf-Pflicht in Österreich. Im Vorfeld dieser Demonstration warnten Verschwörungstheoretiker im Netz, die Demonstranten davor,dass österreichische Polizei- bzw. Militärhubschrauber ( die das Demonstrationsgeschehen aus der Luft überwachen sollten ) aus der Luft Impf-Stoff auf die Impf-Gegner sprühen wollten - etliche Demonstranten kamen daruf hin mit schützend aufgespannten Regenschirmen zur Demo !!!!

So etwas macht mich jetzt nicht wütend, sondern eher tieftraurig. In meinen Augen ist ein Wendepunkt in der Evolotionsgeschichte der Menschheit erreicht......die Menschen gibt es seit ein paar Millionen Jahren, aber in der Zeit von ca. 1830- bis heute haben wir einen irrsinnigen Entwicklungssprunggemacht : wir haben Eisenbahnen gebaut, haben die Luftfahrt entwickelt, sind auf dem Mond gelandet, haben unbemannte Sonden auf dem Mars platziert, planen bemannte Mars-Missionen........und jetzt glauben Menschen an so etwas ?

Wir sind an einem düsteren Wendepunkt angelangt, die Volksbildung sinkt immer mehr..........die Menschheit degeneriert......es ist alles so ernüchternd.....aber leider ist eben auch das Evolution. Vielleicht wird einmal in vielen hundert Jahren ein neues, besseres Menschen-Geschlecht entstehen....dem Planeten Erde wäre es zu wünschen.

... etliche Demonstranten kamen daruf hin mit schützend aufgespannten Regenschirmen zur Demo !!!!

So etwas macht mich jetzt nicht wütend, sondern eher tieftraurig. In meinen Augen ist ein Wendepunkt in der Evolotionsgeschichte der Menschheit erreicht...

Das macht mich nicht traurig. Survival of the fittest...
Mich ärgert es allerdings maßlos, dass diese Vollpfosten mit ihrem Tun andere Leute schädigen.

Mich nervt es, dass die Geimpften sich stets als Altruisten inszenieren. 99 % von denen lassen sich aus rein egoistischen Gründen impfen
Für diese exakten 99 % hast Du eine belastbare Quelle? Dann her damit, oder schweige stille!
Es gilt, die eigene Gesundheit zu schützen
Falsch! Damit schützt man sich und andere. Es ist kein absoluter Schutz, weil man sowohl selber erkranken kann wie auch andere anstecken. Nur ist für beides die Wahrscheinlichkeit geringer als bei ungeimpften, und der Verlauf bei Erkankten ist weniger schwer.

Wusste ich alles schon vor der Pandemie (angefangen bei Biologie und Chemie im Abi und in Mathe gut aufgepasst was die Ausbreitung exponentieller Funktionen angeht, und endet in einer medizinischen Ausbildung).

Was das mit "egoistischen Gründen" zun tun haben soll, erschließt sich für mich nicht. Außer daß persönliche EInschränkungen damit deutlich geringer ausfallen als bei einer ungehinderten Ausbreitung der Infektion. Aber davon pofitieren andere genau so.

Egosistisch ist für mich dagegen die Ablehnung vom Impfungen (außer aus -seltenen!- medizinischen Gründen) und anderen Maßnahmen aus persönlichen Gründen ohne fundierten Hintergrund. Aber Huptsache dagegen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie werden wohl die pflegebedürftigen Angehörige, denen die (Booster-) Impfung verwehrt wird, die Coronainfektion überstehen? (und dass sie sich infizieren ist bei der aktuellen Entwicklung höchstwahrscheinlich)
Ich habe auch Bekannte, die sich aus “guten“ Gründen nicht impfen lassen: 2 Schwangere aus ihrer Firma (10 Personen Betrieb) haben nach der Impfung blinde Babys zur Welt gebracht! Außerdem kennen sie persönlich! einen ehemaligen Mitarbeiter von Biontech, der ihnen vertraulich! berichtet hat, dass wenn alle wüssten was er weiß, sich kein Mensch auf der Welt impfen lassen würde. Und dass ist nur das was sie mir erzählen, sie wissen natürlich noch viel mehr, das sie aber lieber nicht erzählen wollen. Noch Fragen? Das ist ein Akademikerhaushalt. Die gehen mit gefälschten Impf- und Genesenenzertifikaten 4x die Woche ins Gym und regelmäßig ins Restaurant. Da kann man nicht mal mehr verzweifeln. Fragt mich nochmal einer, warum ich so gerne ganz alleine lange Rennradtouren unternehme 😎.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier ein richtig schöner Impfgegner-Thread. Tolle Horrorgeschichten.
Natürlich mal wieder ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der bei Biontech arbeitet.
Lass dir nicht sowas erzählen und gebe so etwas vor allem nicht weiter.
Grundregel:
Es werden nur Fakten weitergegeben, sonst trägt man zur Verbreitung dieses Blödsinns bei.

Grundregel:
Es werden nur Fakten weitergegeben, sonst trägt man zur Verbreitung dieses Blödsinns bei.
Okay, zu den Fakten:

Immer wieder wird behauptet, die allermeisten Intensivpatienten seien NICHT geimpft.

Sieh dir das Video an und verfolge die zu Beginn gestellte Frage und die Antwort des Prof. Marx von der DIVI darauf!

Okay, zu den Fakten:

Immer wieder wird behauptet, die allermeisten Intensivpatienten seien NICHT geimpft.

Sieh dir das Video an und verfolge die zu Beginn gestellte Frage und die Antwort des Prof. Marx von der DIVI darauf!

Und jetzt zu den Fakten aus einer seriösen Zeitung: https://www.rbb24.de/panorama/thema...pfte-ungeimpfte-unterschiede.htm/alt=amp.html

Hier sagt er, dass die Daten noch nicht systematisch erhoben werden.
Heißt das dass es keine Daten darüber gibt?
Nein!!! Es heißt nur, dass es kein einheitliches System gibt die Daten zu erheben und sie nirgends zusammenlaufen um gemeinsam ausgewertet zu werden!

Das Video zeigt Ringvorlesung „Unsicherheiten verstärken 1.0“, eine Teilwahrheit nehmen und an den richtigen Stellen verknappen, um Desinformation zu streuen. So schafft man es, tatsächlich getätigte Aussagen in ein solchen Kontext zu setzen, dass es schwer zu unterscheiden ist was Wahrheit und was Lüge ist.
Und das nennt sich kritischer Journalismus, das ist einfach Wahrheitsverzerrung vom Allerfeinsten!

Für diese exakten 99 % hast Du eine belastbare Quelle? Dann her damit, oder schweige stille!

Falsch! Damit schützt man sich und andere. Es ist kein absoluter Schutz, weil man sowohl selber erkranken kann wie auch andere anstecken. Nur ist für beides die Wahrscheinlichkeit geringer als bei ungeimpften, und der Verlauf bei Erkankten ist weniger schwer.

Wusste ich alles schon vor der Pandemie (angefangen bei Biologie und Chemie im Abi und in Mathe gut aufgepasst was die Ausbreitung exponentieller Funktionen angeht, und endet in einer medizinischen Ausbildung).

Was das mit "egoistischen Gründen" zun tun haben soll, erschließt sich für mich nicht. Außer daß persönliche EInschränkungen damit deutlich geringer ausfallen als bei einer ungehinderten Ausbreitung der Infektion. Aber davon pofitieren andere genau so.

Egosistisch ist für mich dagegen die Ablehnung vom Impfungen (außer aus -seltenen!- medizinischen Gründen) und anderen Maßnahmen ohne fundiereten Hintergrund. Aber Huptsache dagegen...
Eine vernünftige Diskussion oder besser einen vernünftigen Umgang mit dieser Pandemie zu fordern ist sicher richtig. Dabei ist es aber mMn nicht hilfreich sich gegenseitig Egoismus vorzuwerfen. Man sollte auch nicht vergessen, dass auch die vernünftigste Vorgehensweise keine unmittelbar zufriedenstellende Lösung garantiert. Dafür gibt es einfach zu viele unvorhersehbare Faktoren. Das betrifft sowohl das Virus selbst als auch die unterschiedlichen Bekämpfungsstrategien. Auch die fähigsten Epidemiologen können nicht einfach einen Masterplan aus dem Hut zaubern, sondern nur versuchen effektive Strategien in einem dynamischen Prozess zu entwickeln. Dabei kann es z.B. auch passieren, dass nach der Zulassung eines Impfstoffs weitere unerwünschte Nebenwirkungen auftreten oder die Wirksamkeit gegen den Erreger nachlässt. Ob etwa Schutzmaßnahmen wie Lockdown oder Reiseverbote im Umfang ausreichend oder unangemessen waren, stellt sich häufig erst hinterher raus. So etwas lässt sich nicht vermeiden und am Ende geht es vor allem darum in einem Prozess von Versuch und Irrtum ans Ziel zu gelangen. Dazu braucht es eine konstruktive Auseinandersetzung aller Beteiligten und keine auf Misstrauen und gegenseitigen Vorwürfen basierenden Grabenkämpfe.

Und jetzt zu den Fakten aus einer seriösen Zeitung: https://www.rbb24.de/panorama/thema...pfte-ungeimpfte-unterschiede.htm/alt=amp.html

Hier sagt er, dass die Daten noch nicht systematisch erhoben werden.
Heißt das dass es keine Daten darüber gibt?
Nein!!! Es heißt nur, dass es kein einheitliches System gibt die Daten zu erheben und sie nirgends zusammenlaufen um gemeinsam ausgewertet zu werden!
Man kann es drehen und wenden, wie man will:

Ordentlich erhobene empirische Daten dazu liegen noch NICHT vor. Man weiß einfach nicht exakt, wie viele der Intensivpatienten geimpft oder ungeimpft sind. Punkt.

Marx sagt, die "Mehrheit" sei ungeimpft. Sind es nun 55 Prozent? 70 Prozent? 90 Prozent? Woher hat er die Daten, wenn es keine systematische Erfassung gibt? Hörensagen? Er könnte doch zumindest Daten von einzelnen Kliniken nennen. Warum tut er das nicht?

Tja auch das von mir zur willkommenen Ablenkung geliebte RR-Forum kommt an einer Impfdebatte nicht vorbei....
Was soll man hierzu sagen?
Versuche eigentlich (wie immer) mir beide Seiten anzuhören und mir dann eine (hoffentlich) halbwegs vernünftige Meinung mit verbundenem Bauchgefühl zu bilden.
Das gelingt aber derzeit nur sehr schwer. Bin hin- und hergerissen zwischen Folgsamkeit/Vertrauen in die Politik und manchen Querdenkereinwürfen. (bin selbst geimpft)
z.B. wird ja behauptet der Impfstoff enthalte in hohem Anteil Graphenoxid, welcher wie Nano-Rasierklingen im Körper wirke. Als Gegenmeinung müsse der Impfstoff dann aber schwarz gefärbt sein wg. des Graphits

Mein Fazit ist derzeit: Wenn jemand wirklich bewusst und perfide einen Völkermord begeht, dann muss er sich auch dafür vor Gott verantworten.
Und wie sollte es denn möglich sein, auch länderübergreifend (v.a. Israel) so einen Plan durchzuziehen?
In Zeiten des WWW würde es immer eine undichte Stelle geben, die so etwas ans Tageslicht bringt.
Selbst wenn es so ist gehe ich halt als pragmatischer Märtyrer in die ewigen Jagdgründe ein.

Ordentlich erhobene empirische Daten

Das stimmt nicht! Nicht systematisch ist nicht gleich nicht ordentlich!

Aber klar er nennt keine Prozente, das ist richtig, aber das heißt doch nicht dass automatisch alle Intensivpatienten geimpfte sind wie der sympathische Herr der Nicht-Alternative für Deutschland impliziert.
Wenn er Zahlen einer Klinik nennt wo’s 50/50 ist, würd ihm das vorgeworfen werden. Wenn er Zahlen einer Klinik in ders 80/20 ist, würd ihm das auch vorgeworfen werden. Vielleicht ist das der Grund.

Tja auch das von mir zur willkommenen Ablenkung geliebte RR-Forum kommt an einer Impfdebatte nicht vorbei....
Was soll man hierzu sagen?
Versuche eigentlich (wie immer) mir beide Seiten anzuhören und mir dann eine (hoffentlich) halbwegs vernünftige Meinung mit verbundenem Bauchgefühl zu bilden.
Das gelingt aber derzeit nur sehr schwer. Bin hin- und hergerissen zwischen Folgsamkeit/Vertrauen in die Politik und manchen Querdenkereinwürfen. (bin selbst geimpft)
z.B. wird ja behauptet der Impfstoff enthalte in hohem Anteil Graphenoxid, welcher wie Nano-Rasierklingen im Körper wirke. Als Gegenmeinung müsse der Impfstoff dann aber schwarz gefärbt sein wg. des Graphits

Mein Fazit ist derzeit: Wenn jemand wirklich bewusst und perfide einen Völkermord begeht, dann muss er sich auch dafür vor Gott verantworten.
Und wie sollte es denn möglich sein, auch länderübergreifend (v.a. Israel) so einen Plan durchzuziehen?
In Zeiten des WWW würde es immer eine undichte Stelle geben, die so etwas ans Tageslicht bringt.
Selbst wenn es so ist gehe ich halt als pragmatischer Märtyrer in die ewigen Jagdgründe ein.

Ich weiß du willst nur ein Beispiel nennen, aber bitte wiederhol solchen Humbug nicht auch noch, dadurch kriegt das nur noch mehr Reichweite als notwendig.

Ich will hier auch gar nicht über alle möglichen Verschwörungsmythen diskutieren. Ich verstehe das enorme Misstrauen dieser Menschen überhaupt nicht und im Zweifelsfall ist die einfachste Wahrheit meist die richtige. Und die wäre wenn eine Virus-Pandemie vorliegt, liegt wahrscheinlich einfach eine Virus-Pandemie vor und nicht irgendwelche multinationale mega komplizierten Verstrickungen von Dingen die nicht zusammen passen!

Nicht falsch verstehen, im Einzelfall kann ich meistens die Unsicherheit nachvollziehen, solange keine Verschwörungsmythen fallen, aber so langsam geht mir dieser Humbug so dermaßen auf die Nerven! Ich will einfach wieder in die Uni gehen können und mich nicht wieder auf einen Winterlockdown einstellen müssen mit Online Uni in der man nichts lernen und niemanden treffen kann. Und der einzige Weg daraus, ist nun mal einfach die Impfung und das ist international wissenschaftlich anerkannt von 99% der Forscher!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß du willst nur ein Beispiel nennen, aber bitte wiederhol solchen Humbug nicht auch noch, dadurch kriegt das nur noch mehr Reichweite als notwendig.

Ich will hier auch gar nicht über alle möglichen Verschwörungsmythen diskutieren. Ich verstehe das enorme Misstrauen dieser Menschen überhaupt nicht und im Zweifelsfall ist die einfachste Wahrheit meist die richtige. Und die wäre wenn eine Virus-Pandemie vorliegt, liegt wahrscheinlich einfach eine Virus-Pandemie vor und nicht irgendwelche multinationale mega komplizierten Verstrickungen von Dingen die nicht zusammen passen!

Nicht falsch verstehen, im Einzelfall kann ich meistens die Unsicherheit nachvollziehen, solange keine Verschwörungsmythen fallen, aber so langsam geht mir dieser Humbug so dermaßen auf die Nerven! Ich will einfach wieder in die Uni gehen können und mich nicht wieder auf einen Winterlockdown einstellen müssen mit Online Uni in der man nichts lernen und niemanden trifft. Und der einzige Weg daraus, ist nun mal einfach die Impfung und das ist international wissenschaftlich anerkannt von 99% der Forscher!
Ja war nur als Beispiel gedacht. Lese ja z.B. Correctiv. Da werden viele Mythen entkräftet.
Verstehe auch Deinen Standpunkt als noch jüngerer Mensch (schließe darauf wg. Uni/Student).

Ein bisschen ältere Menschen mit Kindern (wie ich) denken da halt schon anders, da die Spirale natürlich weiter geht und man sich der Verantwortung der Kinder gegenüber und der Zukunft dahinter mehr bewusst wird.
Wenn Impfplicht für Kinder kommt wird es ernst. Dieser Entscheidung wollen sich viele Eltern (ich auch) nicht gerne stellen - solange sich ein Kind nicht rational selbst dafür oder dagegen entscheiden kann.
Wer macht sich im Nachhinein gerne Vorwürfe....?

So lange ich mir nur über mich und meine Zukunft Gedanken machen müsste, wäre es sehr sehr viel einfacher.

Das ist hier ein richtig schöner Impfgegner-Thread. Tolle Horrorgeschichten.
Natürlich mal wieder ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der bei Biontech arbeitet.
Lass dir nicht sowas erzählen und gebe so etwas vor allem nicht weiter.
Grundregel:
Du hast meinen Post entweder nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden. Natürlich sind das blödsinnige Horrorgeschichten. Das is doch gerade der Punkt.

Das stimmt nicht! Nicht systematisch ist nicht gleich nicht ordentlich!

Aber klar er nennt keine Prozente, das ist richtig, aber das heißt doch nicht dass automatisch alle Intensivpatienten geimpfte sind wie der sympathische Herr der Nicht-Alternative für Deutschland impliziert.
Wenn er Zahlen einer Klinik nennt wo’s 50/50 ist, würd ihm das vorgeworfen werden. Wenn er Zahlen einer Klinik in ders 80/20 ist, würd ihm das auch vorgeworfen werden. Vielleicht ist das der Grund.
wer soll denn jemand etwas wegen beweisbaren Daten vorwerfen? Ein kleines Recht auf Wahrheit. Bei einer ungünstigen Zahl( angesäuert, für wen auch immer ) gäbe es ja sofort Gegenbeispiele. Auch ein kleines Stück an Wahrheit.

...
So lange ich mir nur über mich und meine Zukunft Gedanken machen müsste, wäre es sehr sehr viel einfacher.
Kann mehr als gut verstehen. Ein kleiner Einwurf daher dazu von meiner Seite:
Ich habe zwei Töchter die sich ältertechnisch in der nervtötenden Zeit der Pubertät befinden. Als Corona aufkam müssten wir uns sofort Gedanken um eine mögliche Impfung machen, da die Große immunsupressiv ist. Die komplette Familie samt Kinder wurde relativ früh komplett durchgeimpft und es gab bei beiden Mädels absolut keine Nebenwirkung. Ihr Arzt ist ein rationaler und überlegter Typ und er riet dazu.
Ich möchte das natürlich nicht pauschalisieren, nur ein Beispiel geben und zeigen, dass das auch völlig unkompliziert laufen kann bei Kindern.

Mich alten Radfahrer hat es da als einzigen richtig hart getroffen, weil ich eine Nacht Fieber hatte und daran natürlich fast gestorben bin 😉

Zurück