Seblog
Fahrradenthusiast
…aber dann über ein impflicht mit bedingt zugelassenen Impfstoffen ins Spiel bringen…
Das ist mittlerweile wahrscheinlich eher der „best ever“ überwachte Impfstoff. Und letztlich hatten wir es jetzt ein gutes Jahr lang selbst in der Hand, eine Impfpflichtig zu verhindern. Das ist für mich eher ein gesellschaftliches als ein Politikversagen. Zur Freiheit gehört eben unmittelbar dazu, auch selbst Verantwortung zu übernehmen für ein freies Leben in unserer Gesellschaft.
Wenn wir das nicht hinbekommen, dann ist eine staatliche Verordnung Irgendwann die logische Folge.
Mir gefällt gerade nicht, dass gerade die, die keine Verantwortung für uns alle übernehmen wollen oder wollten jetzt über ein Versagen der Politik bzw. des Staates reden*. Dass da nicht alles richtig lief, keine Frage, aber das sollte aus meiner Sicht eher von denen postuliert werden, die ihren Teil getan haben.
*Und zur Sicherheit @Goderian: dich persönlich spreche damit ausdrücklich nicht an, bin nur aufgrund deiner Wortwahl zu dem Beitrag animiert worden.