• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Jeder Depp, der auf Gourmet machen will,kauft seit ca. 20 Jahren Spargelspargelspargel... Ungefähr zur selben Zeit (ich rede hier von der tiefsten Provinz) kam das Grillen auf als Normmahlzeit des Normaldeppen.

Jajaja, übelst dünkelhaft. Baerbock wird an der 5%-Hürde scheitern! (FLAISCH soll 5% teurer werden.)
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
@kokomiko2 : Die Stinkerei/Grillsaison geht ja gerade erst los. Leider, denn das ist schon ziemlich nervig, wenn es der Holzkohlengrill sein muss, jeden Tag. Grillfleisch als das beherrschende Thema.
Mit den allenthalben aus dem Boden sprißenden Automaten für Grillfleisch wird offenbar einer hohen Nachfrage Rechnung getragen, was die Problematik der Erzeugung nicht verringert. Aber das interessiert dann nicht. Aufschrei kommt erst ab Pferd.
Da bin ich ganz bei Dir.
Vozug ist in meinen Augen allerdings, dass ich dann bei täglichem Zugestunkenwerden auch keine Rücksicht mehr nehmen brauche, wenn bei mir Sachen stinken könnten. Oder laut sind.
 
Jeder Depp, der auf Gourmet machen will,kauft seit ca. 20 Jahren Spargelspargelspargel... Ungefähr zur selben Zeit (ich rede hier von der tiefsten Provinz) kam das Grillen auf als Normmahlzeit des Normaldeppen.

Jajaja, übelst dünkelhaft. Baerbock wird an der 5%-Hürde scheitern! (FLAISCH soll 5% teurer werden.)
Dabei sollte Fleisch lieber 25% teurer werden (wenn diese 25% in die richtigen Dinge investiert werden)
 
als Kind hasste ich Rosenkohl und Broccoli...heute liebe ich beides:)
Brokkoli gab's in meinem Elternhaus seinerzeit noch nicht, dafür aber Rosenkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Spargel - alles mit weiße Sauce :oops: Ich hab's ohne Maulen gegessen weil ich noch vom Krieg geprägt bin (ich kann zB keine unverdorbenen Lebensmittel wegschmeissen), geschmeckt hat's mir nicht wirklich...

Heute liebe ich das. Rosenkohl bissfest gekocht und dann in Specksauce ((in Öl und Butter ausgelassener Speck) ist ein Gedicht, was ganz anderes als mit dieser weissen Pampe. Brokkoli sogar mit weißer Sauce - Sauce Bearnaise muss ich nach einem Hinweis hier mal probieren. Spargel grün ist köslich, mit Butter oder in Olivenöl gebraten. Kohlrabi roh oder kurz blanchiert. Nur Blumenkohl ist noch außen vor. Der einzige, der mir total geschmeckt hat, war in einem ägyptischen Restaurant: nicht matschig gekocht und mit einer säuerlichen lecker würzigen Sauce (dabei mag ich süß-sauer sonst nicht, weder chinesisch noch polnisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Radfahrer muß ja auch essen, daher etwas off topic:

Blumen- oder Rosenkohl einfach nur in zerlassener Butter mit etwas Muskatnuss versuchen, und nicht mit einer dicken Pappsauce zukleistern, wie unsere Altvorderen das machten (und etwa in der Großverpflegung noch zusätzlich stundenlang vor sich hin gären lassen). Selbst gezogener Kohl mit wenig Dünger (oder Bioware) schmeckt idR auch signifikant milder als überdüngtes Zeugs aus dem konventionellen Anbau.

Spargel wird in der Tat überschätzt. Aber ist halt teuer (da arbeitsaufwendig bei Ernte und Zubereitung), und was teuer ist, muss ja lecker sein. In Restaurants wird dann idR auch noch Sauce nach holländischer Art aus dem Aroma- und Füllstoff-Packerl (Standadzutaten der Fertigsaucen: Palmöl, Stärke, Verdickungsmittel, Aromen, die den fehlenden natürlichen Buttergeschmack imitieren, u. a.) dazu geliefert. Empfehlenswert im Zusammenhang ist diese SWR-Reportage. Ich behaupte, dass das Gros der Leute, die Spargel im Restaurant bestellen, gar nicht wissen, wie eine echte holländische Sauce (oder ihre Derivate béarnaise oder maltaise) schmecken. Sonst würden sie das nicht bestellen. Maltaise (Holländische Sauce mit Blutorange) ist übrigens der Geheimtipp zu Spargel. Leider braucht es zu den richtigen warm aufgeschlagenen Buttersaucen gesteigerte körperliche Anstrengung zum Verbrauch der gelieferten Kalorieren. Richtiges Randonneursessen also!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte über 40 Jahre keinen Spargel bis ich mal selbst welchen zubereitet habe. Seitdem esse ich Spargel total gerne.

32CFC9C2-269F-4AD5-9C92-3AA3C3ADDEAF.jpeg


Dabei bin ich Vegetarier und esse auch sonst Sachen wie Kohlrabi-Pasta. Auch sehr lecker.

2C4DCCFA-2C64-458B-9CC0-A3E2B0957FC4.jpeg


Oder Asiatisch mit regionalen Zutaten.

74D8ED18-83DD-4A73-89A4-D0AABF279C75.jpeg


Brokkoli und Rosenkohl am Besten nur dezent gewürzt.

5644BF3F-11F3-455E-9D43-2560DF49723A.jpeg

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nächste Woche nach über einem Jahr HO wieder ins Büro. Und das obwohl wir via unserem Konzern in 6 Wochen die zweite Impfung bekommen würden. Als könne man nicht noch diese 6 Wochen abwarten nach über einem Jahr so dass alle geschützter wären. Total verrückt, vor allem da keine Testpflicht besteht.
 
Ja, kann ich verstehen. Dieser "Brückenschoppen" war schon vor Corona Scheiße, eine ganze (schöne) Brücke nur für den Suff. Aber es soll ja auch weitergehen wie es aufgehört hat und es muß noch so viel aufgeholt werden.
Ich bin natürlich auch keiner von den Guten, guten Konsumenten. Mit lauter solchen Typen und Spaßverderbern mit mir wäre unser Laden schon längst kollabiert.
Ich schäme mich auch .... einganzklitzekleinesbisselcheneinenhauchsozusagen

oha, zu den Suffköpfen auf der Steinbrücke zähle ich mich auch dazu, zumindest damals im Studium.. Okay, von den Sprallis distanziere ich mich auch, aber es stehen dort auch genug Genießer herum und: ist doch klar, dass man sich dort trifft, ist ja in unmittelbarerer Nähe zum Stadtkern und hat viele Zuwegungen.
Hatte es zumindest nicht soo arg in Erinnerung, vielleicht war damals auch die Welt noch ein bisschen in Ordnung 🍷

IMG_20170221_1757262.jpg
 
oha, zu den Suffköpfen auf der Steinbrücke zähle ich mich auch dazu, zumindest damals im Studium.. Okay, von den Sprallis distanziere ich mich auch, aber es stehen dort auch genug Genießer herum und: ist doch klar, dass man sich dort trifft, ist ja in unmittelbarerer Nähe zum Stadtkern und hat viele Zuwegungen.
Hatte es zumindest nicht soo arg in Erinnerung, vielleicht war damals auch die Welt noch ein bisschen in Ordnung 🍷

Anhang anzeigen 957962
Die Würzburger Frage bleibt jedoch stets die Gleiche: Erst Spital oder hernach Spital?
 
Ich muss nächste Woche nach über einem Jahr HO wieder ins Büro. Und das obwohl wir via unserem Konzern in 6 Wochen die zweite Impfung bekommen würden. Als könne man nicht noch diese 6 Wochen abwarten nach über einem Jahr so dass alle geschützter wären. Total verrückt, vor allem da keine Testpflicht besteht.
Sowas geht bei uns auch ab, das fröhliche Attesteziehen setzt wieder ein oder Leute haben so die Nase voll von HO, dass Sie wieder ins Büro wollen.
 
Ich mochte über 40 Jahre keinen Spargel bis ich mal selbst welchen zubereitet habe. Seitdem esse ich Spargel total gerne.

Anhang anzeigen 957838

Dabei bin ich Vegetarier und esse auch sonst Sachen wie Kohlrabi-Pasta. Auch sehr lecker.

Anhang anzeigen 957839

Oder Asiatisch mit regionalen Zutaten.

Anhang anzeigen 957842

Brokkoli und Rosenkohl am Besten nur dezent gewürzt.

Anhang anzeigen 957845
:p
Fürs Grauen bei Berlin wird noch ein Chef de Cuisine gesucht, Würzfleischvariationen waren Angebot des Cam,pingplatzes, traut sich aber keiner. Krabi-Pasta bitte mit Aufbaufaden.
 
Fürs Grauen bei Berlin wird noch ein Chef de Cuisine gesucht, Würzfleischvariationen waren Angebot des Cam,pingplatzes, traut sich aber keiner. Krabi-Pasta bitte mit Aufbaufaden.

Was ist denn bitte "Krabi"-Pasta?

oha, zu den Suffköpfen auf der Steinbrücke zähle ich mich auch dazu, zumindest damals im Studium.. Okay, von den Sprallis distanziere ich mich auch, aber es stehen dort auch genug Genießer herum und: ist doch klar, dass man sich dort trifft, ist ja in unmittelbarerer Nähe zum Stadtkern und hat viele Zuwegungen.
Hatte es zumindest nicht soo arg in Erinnerung, vielleicht war damals auch die Welt noch ein bisschen in Ordnung 🍷

Anhang anzeigen 957962

Auf dem Würzburger Schlossberg steht m. W. aber nur Weißer!
 
Ein Hassobjekt auf dem Teller hab ich nocht vergessen: Schwarzwurzeln! Verkochte Schwarzwurzeln in weißer Pampe. Wahrscheinlich müsste ich tausend Jahre alt werden, bis ich damit warm werde. Passenderweise wierden Schwarzwurzeln auch "Spargel des arrmen Mannes" genannt. Da will sich der deutsche Michel mal was richtig feines leisten... Genau so eine Perversion wie panaschierte Zimmerpflanzen oder kurzatmige Mopshundmutanten.
 
Ein Hassobjekt auf dem Teller hab ich nocht vergessen: Schwarzwurzeln! Verkochte Schwarzwurzeln in weißer Pampe. Wahrscheinlich müsste ich tausend Jahre alt werden, bis ich damit warm werde. Passenderweise wierden Schwarzwurzeln auch "Spargel des arrmen Mannes" genannt. Da will sich der deutsche Michel mal was richtig feines leisten... Genau so eine Perversion wie panaschierte Zimmerpflanzen oder kurzatmige Mopshundmutanten.

probier den mal im Risotto, dazu dünne Scheiben der Schwarzwurzel, in Mehl gewendet und knusprig gebraten. Ein Träumchen.
Mein Beitrag zu dieser Diskussion: Jedes Gemüse kann man geil zubereiten, leider schaffen das die meisten Leute nicht
 
oha, zu den Suffköpfen auf der Steinbrücke zähle ich mich auch dazu, zumindest damals im Studium.. Okay, von den Sprallis distanziere ich mich auch, aber es stehen dort auch genug Genießer herum und: ist doch klar, dass man sich dort trifft, ist ja in unmittelbarerer Nähe zum Stadtkern und hat viele Zuwegungen.
Hatte es zumindest nicht soo arg in Erinnerung, vielleicht war damals auch die Welt noch ein bisschen in Ordnung 🍷

Anhang anzeigen 957962
Das ist seit Jahren immer mehr kommerzialisiert worden. Gemacht wurde das schon immer, man ist zu zweit oder ein paar Freunden mit ein paar Gläsern und nem frischen Silvaner in so eine Nische um die Heiligenfiguren gezogen und hat in aller Ruhe mir Blick auf Dom, Festung und Käpelle der Stadt beim Einschlafen zugesehen.
Wahrscheinlich rollt das wie andere Instagram-Tips zu anderen ensamen und verschwiegenen Location.
Das Weindorf. Da gibt es über einen begrenzten Zeitraum Wein-Bambule auf dem Marktplatz. Man mag das oder nicht. Es ist die Hölle. Aber man muß nicht hingehen und dann ist es vorbei. Auf der Brücke ist Weindorf-Bambule jeden Nachmittag ab halb fünf. Es ist diese Beliebigkeit die mir die Achtung vor vielen Menschen nimmt. Cheapness auf hohem Niveau.
 
Zurück
Oben Unten