• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Auf die letzten 1000m nimmt man niemanden mit.
Wenn doch und der andere ist (wissentlich) endschneller-dann zieht man durch ,ist schlimmstenfalls 2. Teilt sich den Topf und man hat mehr als normal 2.Platz verdient.
Eine Absprache wäre ja eh verboten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hey Vorredner @Thomthom (oder natürlich @Bianchi-Hilde oder @DaleCannon ) : Ihr seid doch auch ehemalige(?) Hazardpiloten in Radrennen. Erklärt mir mal (oder bestätigt) diese seltsame Maxime: lieber sterben als zweiter werden.

Habe vorhin das Finale des Frauen Amstel Gold gesehen, unfassbar! Zwei setzen sich am letzten heftigen Anstieg ab (Cauberg?) und fahren -sec weißichnich- so 200m Abstand raus (die Vorjahressiegerin und eine Italienerin). Die halten sie bis 1km vor dem Ziel, behaken sich aber offensichtlich dabei - und dann werden sie 100m vor dem Ziel eingeholt und es gewinnt (wieder mal) Marianne Voss.

Ist es nicht ehrenwerter, zweite(r) zu werden mit Abstand als unterzugehen ???
Ist immer eine Frage der Ausgangslage. Zwei sehr gute Rennfahrer, die eh viel gewinnen, aber befürchten, gegen den anderen zu verlieren, wenn sie zu viel tun, werden das Ding eher vertändeln. Ein Youngster, für den ein zweiter Platz ein großer Erfolg ist, zieht das durch und nimmt den zweiten Platz. Ein sehr guter Sprinter, gegen einen Bergfahrer wird sich auch nicht zu schade sein, mitzuführen, wenn er sich sicher ist, den Sprint zu gewinnen. Dann wiederum macht der Bergfahrer aber evtl. nicht mehr viel. Dann kommts auch immer darauf an, wer in der Gruppe dahinter ist. Wenn du in der Gruppe dahinter einen Sprinter hast, von dem du glaubst, er gewinnt das Rennen, wenn du eingeholt wirst, machst du weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich ja nichts grundsätzlich gegen zielgruppengerichtete Werbung, die mich auf Dinge hinweist, die mich tatsächlich interessieren und brauche deshalb auch keinen Ad-Blocker. Aber dass ich hier im Forum nur noch wild blinkende Werbung für Schraubstöcke, Speichenspannungsmesser und Ekoi Helme sehe, also genau die drei Dinge, die ich nun (und wahrscheinlich für den Rest meines Lebens) nicht mehr zu kaufen brauche, ist nervig.
Immerhin werden so langsam die auf dem ganzen Bildschirm herumhüpfenden Klos verdrängt, die mich nach dem Online Kauf eines Duravit-Toilettendeckels bis auf die Arbeit verfolgt haben. Nur Amazon wird mir wohl noch auf dem Sterbebett die neuesten Karaoke-Hits anpreisen, nachdem ich ein einziges mal(!) 2004(!!) für eine Bekannte "Don't worry, be happy" ohne Text bestellt habe.
Aber auch irgendwie beruhigend, dass die Algorithmen noch immer so doof sind.
 
Streckenplan OrtliebRTF19Herp-1.jpg


Ich schlag mal diese Tour vor. Sobald die Gastronomie wieder auf hat......
 
...ich hab das Alleinfahren ziemlich satt und einiges anderes auch!

Hätte im April 2020 nicht gedacht, dass die Situation ein Jahr später so verfahren ist...
Ich bin ja eigentlich ein positiv denkender Mensch aber diese Pandemie ist auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen. Da ich beim ADFC zusätzlich Tourenleiter für Rennradtouren bin ist es auch nicht einfacher, da im Moment alle Touren bis auf weiteres abgesagt sind.
Meine privaten Rennradtouren, sie mich früher weit über Land gebracht hatten (bis zu 250 Kilometer pro Tour) beschränken sich nun auf den "Rundkurs" quasi vor der Haustüre. Da fahre ich dann schon mal 12 Runden was in Summe über 100 Kilometer sind. Brauche aber keine Maske oder Ersatzschlauch mitnehmen, da ich im Falle eines Falles zu Fuß nach Hause komme.
Was ich damit sagen will ist, dass ich auf Touren die mich weit von zu Hause führen durch die bestehenden Pandemieumstände einfach keinen Bock mehr habe. Und das ist traurig.

Zudem gehe ich davon aus, dass die Pandemie mit all ihren Einschränkungen noch lange nicht zu Ende ist und uns noch Jahre beschäftigen wird.
Kein schöner Gedanke wenn ich in 2 Jahren in Rente gehen könnte und dann die Einschränkungen der Pandemie weiter bestand haben sollten.
 
Was ich damit sagen will ist, dass ich auf Touren die mich weit von zu Hause führen durch die bestehenden Pandemieumstände einfach keinen Bock mehr habe.
Aber was hindert Dich denn, größere Touren zu machen (alleine natürlich)? Gibt es rechtliche Beschränkungen (mir sind keine bekannt) oder eigene Überlegungen?
 
Aber was hindert Dich denn, größere Touren zu machen (alleine natürlich)? Gibt es rechtliche Beschränkungen (mir sind keine bekannt) oder eigene Überlegungen?
Schreibt er doch: Maske und Ersatzschlauch mitnehmen ist ihm zuviel. Wenn ich überlege was ich alles an Gerödel im Rucksack mitführe.....
 
Aber was hindert Dich denn, größere Touren zu machen (alleine natürlich)? Gibt es rechtliche Beschränkungen (mir sind keine bekannt) oder eigene Überlegungen?
Die Umstände. Wenn ich größere Touren mache, die in den Bereich 6-9h gehen, dann benötige ich unterwegs etwas zu trinken und zu essen. Da aber auf Grund der Pandemie keine Lokalitäten offen haben (dürfen) und ich in Supermärkten/Tankstellen immer eine Maske dabei haben muss, die aber in der Trokottasche, wenn ich sie nicht in einen Plastikbeutel packe, feucht und durchgeschwitzt ist, und so die Versorgung mühevoll wird, ist mir die Lust zu Hause schon vergangen. Ganz davon abgesehen, dass man sich ja in Folge von Menschenansammlungen auch noch anstecken kann.
Das ganze hat mit "rechtlich" nichts zu tun. Hier geht es darum das einem einfach der Spaß und die Freude vergeht.
 
Eigentlich habe ich ja nichts grundsätzlich gegen zielgruppengerichtete Werbung, die mich auf Dinge hinweist, die mich tatsächlich interessieren und brauche deshalb auch keinen Ad-Blocker. Aber dass ich hier im Forum nur noch wild blinkende Werbung für Schraubstöcke, Speichenspannungsmesser und Ekoi Helme sehe, also genau die drei Dinge, die ich nun (und wahrscheinlich für den Rest meines Lebens) nicht mehr zu kaufen brauche, ist nervig.
Immerhin werden so langsam die auf dem ganzen Bildschirm herumhüpfenden Klos verdrängt, die mich nach dem Online Kauf eines Duravit-Toilettendeckels bis auf die Arbeit verfolgt haben. Nur Amazon wird mir wohl noch auf dem Sterbebett die neuesten Karaoke-Hits anpreisen, nachdem ich ein einziges mal(!) 2004(!!) für eine Bekannte "Don't worry, be happy" ohne Text bestellt habe.
Aber auch irgendwie beruhigend, dass die Algorithmen noch immer so doof sind.
Warte mal ab, wenn du für nen Schwager (gegen innere Widerstände) ne Schlager-cd bestellst... einer der grössten Fehler meines Lebens.. 😆
 
Die Umstände. Wenn ich größere Touren mache, die in den Bereich 6-9h gehen, dann benötige ich unterwegs etwas zu trinken und zu essen. Da aber auf Grund der Pandemie keine Lokalitäten offen haben (dürfen) und ich in Supermärkten/Tankstellen immer eine Maske dabei haben muss, die aber in der Trokottasche, wenn ich sie nicht in einen Plastikbeutel packe, feucht und durchgeschwitzt ist, und so die Versorgung mühevoll wird, ist mir die Lust zu Hause schon vergangen. Ganz davon abgesehen, dass man sich ja in Folge von Menschenansammlungen auch noch anstecken kann.
Das ganze hat mit "rechtlich" nichts zu tun. Hier geht es darum das einem einfach der Spaß und die Freude vergeht.
Ich kann nachvollziehen, dass es nicht so ist wie sonst und der Spass darunter leidet.
Ich finde trotzdem, dass du dir ein wenig selbst die Räume eng machst.
Dann muss es halt ein kleiner Rucksack sein und nur die mittelweite Runde - so what?!
Wir sind mit unserem Sport ja noch echt gut dran, finde ich.

Hast Du keinen Radsportbekannten, der dir in ein paar Stunden von daheim entfernt eine sichere Verpflegungsstation einrichten würde? Bei dem du dch im gegenzug ähnlich revanchieren könntest?

Wäre mal 'ne neue Idee für den Abholfaden?!
 
Zurück
Oben Unten