• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das ist so nicht ganz richtig.
Die Natur ist meine Umgebung und ich bin Teil von ihr. Allein dadurch habe ich Interesse an Ihr, egal ob sich das auf Gegenseitigkeit beruht. Ob man der Natur so etwas wie Interesse andichten kann, berührt eher Glaube und Religion. Darauf möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen, da das jeder individuell mit sich selbst abmachen muss.
Nur eines weiß ich. Im kleinen bin ich sicher in der Lage, die Natur zu beeinflussen, nur kontrollieren kann ich sie nicht. Also versuche ich es erst gar nicht.
So habe ich gelernt, dass man versuchen muss, mit der Natur zu leben, nicht gegen sie. Das ist der einzig sinnvolle Weg.

Mit einem hast Du sicherlich recht.
Ob ich bei einem Krieg mitmache oder nicht, würde keine Sau interessieren.
Obwohl, Kriegsverweigerer hat man ja gerne als Feiglinge bezeichnet und erschossen. Aber auch dafür würde sich niemand interessieren.
Dessen bin ich mir bewusst.
Deshalb lebe ich zwar inmitten der Natur, aber bestimmt nicht in der Mitte der Gesellschaft, der ich egal bin.
Obwohl nun die Gesellschaft, meine Mitmenschen also kein Interesse an mir haben, hatte ich früher durchaus großes Interesse am menschlichen Zusammenleben in all seinen Formen.
Das meiste was man dabei in Erfahrung bringt, ist aber für mich nicht gerade dazu geeignet, mich zu beteiligen zu wollen.
Das Beispiel des Krieges hatten wir ja und dabei ist es mir egal, ob Menschen gerade irgendwo dabei sind, mal wieder Krieg gegen die eigene Art oder gegen die Natur zu führen.
Das halte ich für sinnlos.
Inzwischen ist deswegen mein Interesse am menschlichem Gebaren weitgehend gewichen und ich finde keinen logischen Grund, dass anders zu sehen. Das Interesse beschränkt sich in soweit nur noch auf das unbedingt notwendige Maß.
Das ist schon meist mehr als genug, um davon genervt zu sein.

Dafür ist das Interesse an der Natur gewachsen.
Das entschädigt für Vieles.
So ganz scheinst du das Interesse am menschlichen Zusammenleben ja nicht verloren zu haben, sonst wärst du nicht in einem Forum so aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich denke so verkehrt ist das Bild der Kriegssituation nicht. Nur in dieser Form wollen wir das scheinbar nicht ganz wahrhaben, wir sind gewohnt, daß die Menschheit Kriege anzetteln. Jedenfalls sind oder werden die Auswirkungen ähnlich sein. Dinge werden verschwinden und nicht wieder erscheinen. Hier ist sie endlich die herbei gesehnte Globalisierung, wir können versuchen die Köpfe einzuziehen, eine Garantie gibt es aber keine.
Der Ponyhof ist ramponiert.

So sieht das aus oder sehr nur ich das. Dann muss ich sagen: schlecht gezielt, AFD
Gehört ja jetzt eigentlich in den was mir gerade gefällt Faden.
Aber wenn man sich beschwert sollte man auch Danke sagen wenn der Kack nach kurzer Zeit wieder verschwunden ist.
Also Danke @GTdanni !

Der Herr Nüßlein arbeitet nicht für Nüsse.
Ich zitiere mich mal selbst...

Selten, dass sich in der Politk mal etwas (schneller) bewegt.
Hier scheint es zu funktionieren.
Man sollte das Teeren und Federn wieder einführen.

Vermutlich geht er bald zurück zur Bank und macht so weiter, wie er es gelernt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Nüßlein
Seine Dissertation wäre mal etwas für VroniPlag.

Zuletzt bearbeitet:
das lese ich heute morgen und das nervt:
Seuls 6,1 % des Européens ont reçu au moins une injection, contre 17,1 % des Américains, 32,1 % des Britanniques, et 57 % des Israéliens.

Ich zitiere mich mal selbst...

Selten, dass sich in der Politk mal etwas (schneller) bewegt.
Hier scheint es zu funktionieren.
Man sollte das Teeren und Federn wieder einführen.

Vermutlich geht er bald zurück zur Bank und macht so weiter, wie er es gelernt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Nüßlein
Seine Dissertation wäre mal etwas für VroniPlag.
Wenn ich diesen Namen mit N höre kommt mir direkt ein Begriff mit A in den Sinn...
Gleiches gilt für den Herrn L
Interessant auch seine Machenschaften u.a. in der Immobilienbranche bereits vor der Maskenaffaire...
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolas_Löbel

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch jedes deutsche Kind was von ableiten können ...

Und das begründest du wie? Wäre das English, könnte ich die Aussage verstehen. Die zweite Fremdsprache muss nicht zwangsläufig die französische gewesen sein. Spanisch, Russisch, Polnisch, Latein, etc. waren da auch valide Optionen.

FYI: Deutsch ist mehr oder weniger nicht meine Muttersprache

Es geht darum, dass nur 6,1% der Europäer geimpft sind, bzw. die erste Impfung erhalten haben, aber schon 17,1% der Amerikaner, 32,1% der Briten und 57% der Israelis.

Google Translator schuff Abhilfe. Danke. ;)

Und das begründest du wie? Wäre das English, könnte ich die Aussage verstehen. Die zweite Fremdsprache muss nicht zwangsläufig die französische gewesen sein. Spanisch, Russisch, Polnisch, Latein, etc. waren da auch valide Optionen.

Na komm....

... 6,1 % des Européens ... injection, ... 17,1 % des Américains, 32,1 % des Britanniques, et 57 % des Israéliens.

Da kann man schon auch ohne Französischkenntnisse einiges ableiten ;)

Sollte auch jedes deutsche Kind was von ableiten können ...
hurra ich habe meinen ersten Sturm im online Wasserglas entfacht..... ;)
voll den shitstorm getrollt!
wärs Englisch gewesen, hätten es alle total cool gefunden
Dabei ging es mir eigentlich darum, dass viele anderen die Impferei deutlich besser hinkriegen als die EU.
Auch als überzeugter Europäer muss man nicht alles gut finden was die in Brüssel und den Haupstädten zusammen stümpern.

Google Translator schuff Abhilfe. Danke. ;)
Das Gleiche hier.
Als 5-Sprachensprecher war ich schon immer der Auffassung dass es oft am "die anderen (nicht) verstehen wollen" scheitert.

hurra ich habe meinen ersten Sturm im online Wasserglas entfacht..... ;)
voll den shitstorm getrollt!
wärs Englisch gewesen, hätten es alle total cool gefunden
Dabei ging es mir eigentlich darum, dass viele anderen die Impferei deutlich besser hinkriegen als die EU.
Auch als überzeugter Europäer muss man nicht alles gut finden was die in Brüssel und den Haupstädten zusammen stümpern.
Der Vergleich hinkt hier zwar ein wenig da die EU nicht wie die anderen als ein Land dasteht, trist ist es dennoch. Und der EU Prozentsatz ist aus den Mitgliedstaaten zusammengerechnet! Möchte nicht wissen, wie einzelne Länder der EU dastehen...

Die Royals, der Duke of Sussex und Meghan, Anachronismen aus dem vorletzten Jahrhundert :crash:
Ich kanns nich mehr hören/sehen, und die wohnen jetz in so ner 40Mille Villa für lau.....
Hohenzollern dito & der Kardinal Rainer Maria Woelki natürlich, - Der wird auch noch vom Staat alimentiert.
Gestern: "Aktivist_innen Zugang zum Kölner Bischofshaus mit Kleiderbügeln versperrt":eek:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass nur 6,1% der Europäer geimpft sind, bzw. die erste Impfung erhalten haben, aber schon 17,1% der Amerikaner, 32,1% der Briten und 57% der Israelis.
Das mit den 17,1% glaub ich noch nicht, in Südamerika soll es doch auch sehr schleppend sein, oder?

Zurück