• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...bei meiner Gattin wurde die Sache letzten Monat Anhang anzeigen 904719nicht mal in den Impfausweis eingetragen.
Verstehe einer die dt. Verwaltungswelt.
Wir bekommen einen Euro-Impfpass. Die Bleistifte können gespitzt werden ...
Endlich wieder neue Dokumente die verwaltet werden können.

Ich lese da "Impf-AG". Wo kann ich Aktien kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Außerdem fiel mir auf, daß gut 4/5 der Impfkunden Frauen waren.
Kann es sein, daß da System dahinter steckt ?
Männer, die wollen uns los werden !

...und mit den darfst du dann ins Rolling Stones Konzert oder in den Flieger nach Irgendwo.
Die Zweiklassengesellschaft wird allen ernstes erwogen.

Die Schlauen, die das Glück haben vorne in der Impfpriorität zu stehen, werden noch mit alten Freiheiten belohnt, der Rest (vor allem junge Menschen) haben erst mal das Nachsehen bei Impfung und Zugangserleichterungen...
Vermutlich bist du auch so ein 3 mal im Jahr in Urlaub Verweigerer und kannst das unermessliche Leid dieser Menschen so knapp vor dem Osterurlaub nicht verstehen.

Wir bekommen einen Euro-Impfpass. Die Bleistifte können gespitzt werden ...
Endlich wieder neue Dokumente die verwaltet werden können.

Ich lese da "Impf-AG". Wo kann ich Aktien kaufen ?

Der europäische Impfpass soll doch digital werden. Das wird dann Passierschein A38², dumm nur, dass was Digitales, vor allem wenn teutsche Datenschützer ihre Finger dran haben, meistens eher wenig gut gerät.

Mit die Frauen: ich glaube, dass liegt einfach daran, dass im Gesundheitsbereich einfach mehr Frauen arbeiten. Oder denkst Du zuerst an einen netten Krankenpfleger?

Außerdem fiel mir auf, daß gut 4/5 der Impfkunden Frauen waren.
Kann es sein, daß da System dahinter steckt ?
Männer, die wollen uns los werden !
Wird Zeit für eine neue Sexismus-Debatte!

Der europäische Impfpass soll doch digital werden. Das wird dann Passierschein A38², dumm nur, dass was Digitales, vor allem wenn teutsche Datenschützer ihre Finger dran haben, meistens eher wenig gut gerät.

Mit die Frauen: ich glaube, dass liegt einfach daran, dass im Gesundheitsbereich einfach mehr Frauen arbeiten. Oder denkst Du zuerst an einen netten Krankenpfleger?

Natürlich wird das digital, so wie alle Lebensbereiche. Die Datenschützer werden das auf Dauer auch nicht verhindern.
Wer verreisen möchte, eine kulturelle Veranstaltung besuchen oder ins Restaurant geht gibt gefälligst vorher alle Infos zur digitalen Auswertung ab, natürlich freiwillig. Er kann ja auch zu Hause bleiben.
Auch das wird dann irgendwann natürlich digital überwacht.
So wie alle Einkäufe, Bankgeschäfte, Behördengänge bis hin zu jeder Eingabe im Netz.
Big Brother von George Orwell ist dagegen gar nichts.

Im Regelfall ist das genau eine Situationen wie ich sie liebe, das schaue ich mir 3 Minuten an und dann drehe ich mich auf dem Absatz und bin weg. Solange ich nicht 2 Messer im Buckel stecken habe reichen mir 3 Minuten im Wartezimmer und ich entlasse mich als geheilt.
Prioritäten...

Prioritäten.jpg

Natürlich hab ich zuerst an all die süßen Carbolmäuse gedacht ;-)
Nein , du hast recht. Die waren vermutlich überwiegend Pflegekräfte, ein paar sahen auch nach Lehrerinnen aus. Erstaunlich wie wenige Männer im ersten Bereich unterwegs sind. Von wegen Gleichberechtigung, aus jedweder Perspektive.

Natürlich wird das digital, so wie alle Lebensbereiche. Die Datenschützer werden das auf Dauer auch nicht verhindern.
Wer verreisen möchte, eine kulturelle Veranstaltung besuchen oder ins Restaurant geht gibt gefälligst vorher alle Infos zur digitalen Auswertung ab, natürlich freiwillig. Er kann ja auch zu Hause bleiben.
Auch das wird dann irgendwann natürlich digital überwacht.
So wie alle Einkäufe, Bankgeschäfte, Behördengänge bis hin zu jeder Eingabe im Netz.
Big Brother von George Orwell ist dagegen gar nichts.
Ich habe kein Smartphon und an der Grenze kann ich keine digitalen Belege vorzeigen.
Aber so lange ich ein Querfeldeinfahrrad habe mache ich mir erstmal keinen Kopf ;-)

Natürlich hab ich zuerst an all die süßen Carbolmäuse gedacht ;-)
Nein , du hast recht. Die waren vermutlich überwiegend Pflegekräfte, ein paar sahen auch nach Lehrerinnen aus. Erstaunlich wie wenige Männer im ersten Bereich unterwegs sind. Von wegen Gleichberechtigung, aus jedweder Perspektive.

Die von der Rennleitung sind doch auch in Gruppe 2. Da scheint mir noch der Männeranteil zu überwiegen. Aber vielleicht impft bei denen der Polizeiarzt (freie Heilfürsorge)?

Zurück