• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Meinst Du die Weichmacher der Hartgummiauflager? Mit denen hat der Rahmen keinen Kontakt gehabt, da ich die ich mit Filz verkleidet hatte. Ich werde auf jeden Fall an allen Rädern die Kontaktstellen am Rahmen mit einem kleinen Stück Lackschutzfolie bekleben und die Auflager an den Ständern mit Neopren oder Moosgummi abdecken, dann dürfte da so schnell nichts mehr passieren. Und den Gazellenjungen lege ich am besten in mein Bett... aber wehe, er zieht mir nachts die Decke weg!:oops:
Auch in oder auf Moosgummi lagert sich der feine märkische Sand ab und leider ist die abrasive Wirkung von Quarz allerfeinst. Ich habe zwei solcher Ständer, die Schadensbilder sind nur zu bekannt, aber aus Platzgründen liegen beide Ständer irgendwo in der Ecke herum. Tendiere derzeit eher zu so einem Konzept, würde es aber anders/selber bauen, Material liegt hinreichend in der Reste/Brennholzecke: https://www.rosebikes.de/rose-rastp...product_shape=anthrazit&article_size=Standard
Gelderländer im Bett: Je nach Traditionsbewußtsein ist vermutlich nicht nur die Bettdecke weg. Und, ach und oh weh!, wer Brabant zu "ansehnlichen Teilen" niederbrennt, macht auch vorm Kühlschrank vermutlich nicht halt.

Bättringsfärg från Volvo (242/245) ska passa.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
dass sowas als Kunst durch geht, so eine sinnlose Barbarei:

Na ja, letztendlich machen wir durch unser Radfahren die Räder auch kaputt. Es sei dann wir stellen Sie in die Ecke und schauen sie nur an, dann sind es aber keine Fahrräder mehr. Sondern eine ebensolche Plastik.

Auch das Fahrrad Projekt ist jetzt nicht so profan wie es erscheint.
Wenn es abschließend neu lackiert und mit Mercier Aufklebern bestückt dem Radliebhaber einen Stich bereitet, ist das wohl Teil der Kunst.

Die Plastik stellt ein Rennrad dar, dass sich in diesem Ablauf so sehr transformiert hat, dass es sich nur noch um sich selbst dreht:

Das sprichwörtliche Hamsterrad wurde aus der horizontalen in die vertikale Drehachse überführt.
Vielleicht schafft auch das eine gewisse negative Befindlichkeit, die aber zum Nachdenken anregt.

Losfahren, eine Runde drehen und wieder am selben Ort ankommen. Das ist zumindest bei mir der normale Trainingsablauf beim Radsport. Man kommt am gleichen Punkt an, von dem man gestartet ist. Wenn es gut läuft, hat man unterwegs für sich etwas gewonnen. Ein produktiver Prozess ist das nicht, es wird eher etwas transformiert: aus einem physischen entsteht ein psychisches Moment, das in einem bleibt.
 
Aber - ist es Kunst weil man irgendwelche Gedanken reininterpretieren kann ?
Cezanne hat einfach nur Äpfel gemalt und wird 9stellig gehandelt
 
Auch in oder auf Moosgummi lagert sich der feine märkische Sand ab und leider ist die abrasive Wirkung von Quarz allerfeinst. Ich habe zwei solcher Ständer, die Schadensbilder sind nur zu bekannt, aber aus Platzgründen liegen beide Ständer irgendwo in der Ecke herum. Tendiere derzeit eher zu so einem Konzept, würde es aber anders/selber bauen, Material liegt hinreichend in der Reste/Brennholzecke: https://www.rosebikes.de/rose-rastp...product_shape=anthrazit&article_size=Standard
Gelderländer im Bett: Je nach Traditionsbewußtsein ist vermutlich nicht nur die Bettdecke weg. Und, ach und oh weh!, wer Brabant zu "ansehnlichen Teilen" niederbrennt, macht auch vorm Kühlschrank vermutlich nicht halt.

Bättringsfärg från Volvo (242/245) ska passa.
Dann werde ich ihn wohl nach jeder Fahrt sanft mit Babyfeuchttüchern von unten vom märkischen Sand säubern müssen. Sand im Bett ist bekannterweise sehr unangenehm. Ansonsten hat er nur die allerbesten Manieren und fragt natürlich jedes Mal bevor er mir den Kühlschrank leerfuttert. 😇

Noch was zu den Rose Race Ständern... der größte Vorteil für mich ist, dass beide Laufräder keinen Bodenkontakt haben und ich sie durch eine kleine Modifikation an den Standfüßen leicht übers Parkett in meiner Wohnung ziehen/schieben kann und so schnell an ein Rad rankomme, was ganz hinten steht.
 
Gerade habe ich meine Gemahlin zum Impfen begleitet. Nur ein kleiner Piecks ...
Eines muß ich der deutschen Beamten+Verwaltungsmafia attestieren: Ihre Zukunftsvorsorge könnte besser kaum sein, Leute, diese Arbeitsplätze sind sicher.

Es fängt an, daß man einen Account im Internet anlegt.
Ist dies geglückt, kann man sich registrieren für die Impfung
Ist man berechtigt kann man einen Impftermin wählen
Dann trägt man online alles seine Wehwehchen ein
Das Ausgedruckte will natürlich unterschrieben sein
Am Impfzentrum gibt es die nächsten Formulare
Alle noch mal handschriftlich aufüllen & signieren
Piecks!
Nach der Abreaktionszeit wieder zum Check out anstellen.
Es gibt auch hier noch Formulare auszufüllen.
Natürlich wird auch alles ins System eingegeben.
Sie dürfen den Saal jetzt verlassen.
Danke

6 MA am Check-In
pro Impfkabine 3 MA, 1 Arzt, 1 Hilfe, 1 am Computer
x 4 = 12
4 MA am Check-Out
Notarztteam und Security hab ich nicht gezählt / nicht alle gesehen.
Wie viele Leute am Ende noch die Daten nachbearbeiten, keine Ahnung.

Insgesamt kein Wunder, daß die Impferei so langsam vonstatten geht. Erst will der Amtsgaul mal ausgiebig gewiehert haben, ohne 'nen Laufzettel geht gar nix.
Im Regelfall ist das genau eine Situationen wie ich sie liebe, das schaue ich mir 3 Minuten an und dann drehe ich mich auf dem Absatz und bin weg. Solange ich nicht 2 Messer im Buckel stecken habe reichen mir 3 Minuten im Wartezimmer und ich entlasse mich als geheilt.

Ich werde es wohl ertragen müssen. Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare Formulare.
Der Deutsche braucht halt sein drei-lagiges-Klopapier. Ein Durchschlag für jeden Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei meiner Gattin wurde die Sache letzten Monat Anhang anzeigen 904719nicht mal in den Impfausweis eingetragen.
Verstehe einer die dt. Verwaltungswelt.
Wir bekommen einen Euro-Impfpass. Die Bleistifte können gespitzt werden ...
Endlich wieder neue Dokumente die verwaltet werden können.

Ich lese da "Impf-AG". Wo kann ich Aktien kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem fiel mir auf, daß gut 4/5 der Impfkunden Frauen waren.
Kann es sein, daß da System dahinter steckt ?
Männer, die wollen uns los werden !
 
...und mit den darfst du dann ins Rolling Stones Konzert oder in den Flieger nach Irgendwo.
Die Zweiklassengesellschaft wird allen ernstes erwogen.

Die Schlauen, die das Glück haben vorne in der Impfpriorität zu stehen, werden noch mit alten Freiheiten belohnt, der Rest (vor allem junge Menschen) haben erst mal das Nachsehen bei Impfung und Zugangserleichterungen...
Vermutlich bist du auch so ein 3 mal im Jahr in Urlaub Verweigerer und kannst das unermessliche Leid dieser Menschen so knapp vor dem Osterurlaub nicht verstehen.
 
Wir bekommen einen Euro-Impfpass. Die Bleistifte können gespitzt werden ...
Endlich wieder neue Dokumente die verwaltet werden können.

Ich lese da "Impf-AG". Wo kann ich Aktien kaufen ?

Der europäische Impfpass soll doch digital werden. Das wird dann Passierschein A38², dumm nur, dass was Digitales, vor allem wenn teutsche Datenschützer ihre Finger dran haben, meistens eher wenig gut gerät.

Mit die Frauen: ich glaube, dass liegt einfach daran, dass im Gesundheitsbereich einfach mehr Frauen arbeiten. Oder denkst Du zuerst an einen netten Krankenpfleger?
 
Außerdem fiel mir auf, daß gut 4/5 der Impfkunden Frauen waren.
Kann es sein, daß da System dahinter steckt ?
Männer, die wollen uns los werden !
Wird Zeit für eine neue Sexismus-Debatte!
 
Der europäische Impfpass soll doch digital werden. Das wird dann Passierschein A38², dumm nur, dass was Digitales, vor allem wenn teutsche Datenschützer ihre Finger dran haben, meistens eher wenig gut gerät.

Mit die Frauen: ich glaube, dass liegt einfach daran, dass im Gesundheitsbereich einfach mehr Frauen arbeiten. Oder denkst Du zuerst an einen netten Krankenpfleger?

Natürlich wird das digital, so wie alle Lebensbereiche. Die Datenschützer werden das auf Dauer auch nicht verhindern.
Wer verreisen möchte, eine kulturelle Veranstaltung besuchen oder ins Restaurant geht gibt gefälligst vorher alle Infos zur digitalen Auswertung ab, natürlich freiwillig. Er kann ja auch zu Hause bleiben.
Auch das wird dann irgendwann natürlich digital überwacht.
So wie alle Einkäufe, Bankgeschäfte, Behördengänge bis hin zu jeder Eingabe im Netz.
Big Brother von George Orwell ist dagegen gar nichts.
 
Im Regelfall ist das genau eine Situationen wie ich sie liebe, das schaue ich mir 3 Minuten an und dann drehe ich mich auf dem Absatz und bin weg. Solange ich nicht 2 Messer im Buckel stecken habe reichen mir 3 Minuten im Wartezimmer und ich entlasse mich als geheilt.
Prioritäten...

Prioritäten.jpg
 
Mit die Frauen: ich glaube, dass liegt einfach daran, dass im Gesundheitsbereich einfach mehr Frauen arbeiten. Oder denkst Du zuerst an einen netten Krankenpfleger?
Natürlich hab ich zuerst an all die süßen Carbolmäuse gedacht ;-)
Nein , du hast recht. Die waren vermutlich überwiegend Pflegekräfte, ein paar sahen auch nach Lehrerinnen aus. Erstaunlich wie wenige Männer im ersten Bereich unterwegs sind. Von wegen Gleichberechtigung, aus jedweder Perspektive.
 
Natürlich wird das digital, so wie alle Lebensbereiche. Die Datenschützer werden das auf Dauer auch nicht verhindern.
Wer verreisen möchte, eine kulturelle Veranstaltung besuchen oder ins Restaurant geht gibt gefälligst vorher alle Infos zur digitalen Auswertung ab, natürlich freiwillig. Er kann ja auch zu Hause bleiben.
Auch das wird dann irgendwann natürlich digital überwacht.
So wie alle Einkäufe, Bankgeschäfte, Behördengänge bis hin zu jeder Eingabe im Netz.
Big Brother von George Orwell ist dagegen gar nichts.
Ich habe kein Smartphon und an der Grenze kann ich keine digitalen Belege vorzeigen.
Aber so lange ich ein Querfeldeinfahrrad habe mache ich mir erstmal keinen Kopf ;-)
 
Zurück
Oben Unten