• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
14-15-16-17-18-19-20-21-23-25-27-29
Gibts heute noch Kassetten mit 14er unten? Früher gabs ja so Jugendkassetten. Ich glaube, das gibts gar nicht mehr, oder? Der Trend geht ja zum 9er Ritzel. Wobei, da wo du wohnst, braucht man 53x11 recht oft, oder lässt du dann nur rollen?

Funzen Herzschrittmacher auf Akkubasis? OH!

Manchmal übriens hat man hier den größten Spass, wenn man mehrere Seiten hintananda konsumieren kann.. die Dichtungsphase gerade: ganz große Klasse !!!
Gab es auch mit Radioisotopengenerator mit 238 Pu als Füllung. Tickt noch nach Jahrzehnten, vgl. auch Voyager 1 und 2.

Gab es auch mit Radioisotopengenerator mit 238 Pu als Füllung. Tickt noch nach Jahrzehnten, vgl. auch Voyager 1 und 2.

Ja. Sowas gab es früher alles. Da hat man auch gefeiert, wenn die Astronauten von Apollo 13 gerettet wurden.
Das man nebenbei die Mondlandefähre zur Erde zurückbrachte und damit eine ziemlich große Menge Plutonium in der Landschaft verteilt hat, nahm man in Kauf.
Das macht doch nichts, das merkt doch keiner. Kuckuck! 😇

beim bevorzugten Dealer ergab dass die 2021er Modelle ausverkauft und nicht mehr lieferbar sind! Wir haben Ende Januar :oops:
War letztes Jahr so ähnlich....im Februar/März kamen uns Gruppen von
10/20 E Bikern entgegen.
Wenn Du im Januar ein aktuelles Bike willst, hättest Du Ende Oktober
vorbestellen müssen.

War letztes Jahr so ähnlich....im Februar/März kamen uns Gruppen von
10/20 E Bikern entgegen.
Wenn Du im Januar ein aktuelles Bike willst, hättest Du Ende Oktober
vorbestellen müssen.
hehe, vorbestellen und die Katzei m Sack kaufen? Sowas mache ich nicht, das muss passen und dafür wird ausprobiert. Ich bin mit dem Händler befreundet, der bestellt für mich auch ohne das ich kaufen muss, aber nicht bei drei oder vier Herstellern.. mal sehen eines ist angeblich noch lieferbar, natürlich nicht in der gewünschten Farbe

ich habe diese Woche für die Angetraute ein paar infrage kommende aktuelle E-Bikes rausgesucht. Nachfrage beim bevorzugten Dealer ergab dass die 2021er Modelle ausverkauft und nicht mehr lieferbar sind! Wir haben Ende Januar :oops:
Wir haben Januar! Ich war im Oktober beim befreundeten Radhändler. Da sagte er einem Kunden, der sich im Laden umschaute, dass er zwar schauen könne, aber 2021 kein Rad mehr kaufen könnte, da alles, was er bestellen konnte, bereits verkauft ist. Er repariert nur noch. Ist aber super, denn zur Zeit darf er ja nicht verkaufen, nur bereits verkaufte Räder abholen lassen.

ich habe diese Woche für die Angetraute ein paar infrage kommende aktuelle E-Bikes rausgesucht. Nachfrage beim bevorzugten Dealer ergab dass die 2021er Modelle ausverkauft und nicht mehr lieferbar sind! Wir haben Ende Januar :oops:
Das war im Dezember auch schon so. Hersteller und Großhändler sind ausverkauft.
Für die Händler, die nix mehr abbekommen haben oder kein Geld für Ganzjahresvorordern haben, wird das kein schönes Jahr.
LG
Reisberg

Und die Händler werden immer dreister. Mein Arbeitskollege war scharf auf son richtig teuer Conway Fully. Also im Herbst vorgeordert. Dann durfte er dabei zusehen wie sich der Liefertermin täglich nach hinten verschoben hat. Dann hat er in Bayern nen Händler gefunden, der was Gleichwertiges im Angebot hatte. Neurad mit 200km Laufleistung (Testfahrten), dafür günstiger und mit voller Gewährleistung.
Diese Woche kam das Rad und an die Laufleistung kannste locker noch ne Null dranhängen, diverse Sturzschäden...
Die Mängelliste passt nicht auf ein DinA4 Blatt.
200€ wollte der Händler entgegenkommen, Rückversand will er auch nicht zahlen

hehe, vorbestellen und die Katzei m Sack kaufen? Sowas mache ich nicht, das muss passen und dafür wird ausprobiert. Ich bin mit dem Händler befreundet, der bestellt für mich auch ohne das ich kaufen muss, aber nicht bei drei oder vier Herstellern.. mal sehen eines ist angeblich noch lieferbar, natürlich nicht in der gewünschten Farbe

Seit Jahren wird in Fernost nur noch die Vororder der Händler auf den großen Messen, oder Hausmessen produziert, plus eine kleine Reserve. Das bedeutet das begehrte gut laufende Modelle schon Anfang der Saison vergriffen sind, und auch nicht zu nachbestellen sind. Wir verkaufen im Moment im Lockdown über den Onlineshop 20-50 Räder am Tag, zu 90 % E-Bikes, wenn das so weiter geht, sind wir zum Ende des Lockdowns ausverkauft:rolleyes:.

....manch eine Bilderflut mit großformatigen, einebundenen Bildern im Beitrag, wo man dann gefühlt minutenlang scrollen muss um zum nächsten Beitrag zu kommen.

Klar: eingebunde Bilder sind eleganter als die extra anzuklickenden Anhänge, aber sie müssen von der Größe her nicht den Bildschirm sprengen und nicht jeder Lenker oder Rahmen muss aus 28 Perspektiven fotografiert werden - auch wenns gut gemeint ist.

Die Bilder hat man eh auf dem Datenträger und kann dann z.B. auch schreiben "mehr Detail-Bilder auf Anfrage".

Nur mal so meine 2 Cents...

LG Micha

Zurück