• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Unser Dreibeiner. :(
Verkehrsunfall...
Die Funktion ist aber gegeben...

20200430_171557.jpg


wenn er nicht gerade schläft...

20200322_171510.jpg
 
Unser Dreibeiner. :(
Verkehrsunfall...
Die Funktion ist aber gegeben.

Waaas? Der fängt auf drei Beinen Ratten? Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr da überhaupt ne Katze habt? Auf jeden Fall ist Euer Kater defintiv mein Tier des Tages! Ich hoffe, Ihr habt ihn mit einem fürstlichen Abendmahl belohnt, damit er nicht so was Ekliges wie Ratten essen muss. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt bei jeder Katze. Auf Bäume oder Dächer klettern klappt nicht mehr. Ansonsten hat er keine Einschränkungen.
Wahrscheinlich wird wegen des fehlenden Vorderbeins irgendwann die zwangsläufig eintretende Arthrose so schlimm, dass er uns früher verlassen wird. Ich hoffe, dass das nicht passiert. Immerhin ist er schon 8 oder 9 Jahre alt (wissen wir nicht - Tierheim, ehemaliger Straßenkater).

20200201_162248.jpg
 
Also, ich bin ja mit Katzen groß geworden und die haben auch immer gut für unser Essen gesorgt und Vögel und Mäuse ins Haus gebracht, teilweise noch lebend... aber an Ratten trauen sich die wenigsten ran.
 
Wir hatten schon einen Eichelhäher im Keller. Irgendwie muss er durch die Katzenklappe gepasst haben. :rolleyes:
Der Vogel war gesund. Wir haben ihn wohlbehalten wieder nach draußen bekommen. Im Moment brütet er in der Eiche hinten im Garten.

Die Katze unserer Freunde hat schon mal eine Ratte im Hausflur geschlachtet. Zum Glück hat der Altbau von 1900 noch geflieste Wände im Flur. Das war eine ziemliche Sauerei.

Das hier hätte ich schon mal gezeigt. Wie groß so ein Kehrblech ist, wisst ihr vermutlich.
Die Ratte war noch am Stück (Glück gehabt). Die Kehle war fachgerecht durchgebissen.

20191114_072032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir die Story von Jack ein, dem guten alten Kater von Björn. Der saß immer am Badezimmerfenster im 6. Stock und hat vorbeifliegende Fledermäuse gefangen und sie brav filitiert bei Björn auf dem Bett abgeliefert.
Bis er sich eines Tages doch zu weit herausgelehnt hat...
R.I.P Jack
 
Das sah zunächst nicht wirklich gut aus.
Er musste ganz schön kämpfen um wieder auf die restlichen drei Beine zu kommen.
Da war nichts mehr um das Bein wieder zusammenflicken zu können.
Dazu war der Schwanz gebrochen und die rechte, hintere Pfote ohne Krallen (ausgerissen, wohl bei der Kehrtwende auf Asphalt - der Arzt meinte, das wäre typisch für einen Autounfall).
Die Tierklinik hat das Bestmögliche gemacht.

leo.jpg


2019060419555300.jpg


2019061010220800.jpg


Erstmalig wieder im Garten am Teich (sein Lieblingsplatz).
Man sieht aber schon an seinem entschlossenen Blick, dass er das Problem angehen will.
Der Unfall war fast genau vor einem Jahr im Mai.
Ein Mensch würde immer noch jammern.
Ab da ging es bei ihm steil aufwärts.

2019060911290600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sah zunächst nicht wirklich gut aus.
Er musste ganz schön kämpfen um wieder auf die restlichen drei Beine zu kommen.
Da war nichts mehr um das Bein wieder zusammenflicken zu können.
Dazu war der Schwanz gebrochen und die rechte, hintere Pfote ohne Krallen (ausgerissen, wohl bei der Kehrtwende auf Asphalt - der Arzt meinte, das wäre typisch für einen Autounfall).
Die Tierklinik hat das Bestmögliche gemacht.

Anhang anzeigen 787495

Anhang anzeigen 787496

Anhang anzeigen 787497

Erstmalig wieder im Garten am Teich (sein Lieblingsplatz)

Anhang anzeigen 787501
Ich muß dir ein großes Kompliment aussprechen !
Leider gibt es soo tierliebe Menschen die ein derart verwundetes Tier als wirtschaftlichen Totalschaden abschreiben.
Ich hab mal nachts so einen Burschen von der Straße geholt und in die Tierklinik verfrachtet. Irgendwie konnte die Besitzerin ausfindig gemacht werden welche mir einne Einlauf verpaßt hat von wegen "und jetzt muß ich die Tierarztrechnung bezahlen!"
Das nächste mal bezahle ich die, leg noch 30 Euro drauf und laß den Besitzer einschläfern
Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber sinnlos.
 
Wir haben überlegt aber seine Prognose war doch recht gut. Ein Bekannter hat auch einen Dreibeiner.
Das hat uns Mut gemacht.
Ja, das Ganze war nicht ganz billig und hat etwa einen Jahresurlaub gekostet.

Ich konnte eh nicht verreisen. Im letzten Jahr hatte ich den Mittelfuß gebrochen. Wir haben gemeinsam krank gefeiert.
Für mich war dies im Rückblick doch eine doch recht gute Sache. Ich bin wieder zurück beim Radfahren, schon weil dies das Erste war, was ich mit dem Fuß wieder machen konnte.
Joggen wird nicht mehr möglich sein aber Radfahren ist vollkommen unproblematisch. :daumen:

2019080718524900.jpg


Derweil war die Familie im Urlaub.

IMG-20190808-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß dir ein großes Kompliment aussprechen !
Leider gibt es soo tierliebe Menschen die ein derart verwundetes Tier als wirtschaftlichen Totalschaden abschreiben.
Ich hab mal nachts so einen Burschen von der Straße geholt und in die Tierklinik verfrachtet. Irgendwie konnte die Besitzerin ausfindig gemacht werden welche mir einne Einlauf verpaßt hat von wegen "und jetzt muß ich die Tierarztrechnung bezahlen!"
Das nächste mal bezahle ich die, leg noch 30 Euro drauf und laß den Besitzer einschläfern
Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber sinnlos.
Geparden hätte ich auch gerne, wenn ich in der passenden Gegend wohnen würde. Ich habe ja gerne die großen Mietzies. Nur Tiger, Löwen und Co werden ja nicht zahm.
 
Das sah zunächst nicht wirklich gut aus.
Er musste ganz schön kämpfen um wieder auf die restlichen drei Beine zu kommen.
Da war nichts mehr um das Bein wieder zusammenflicken zu können.
Dazu war der Schwanz gebrochen und die rechte, hintere Pfote ohne Krallen (ausgerissen, wohl bei der Kehrtwende auf Asphalt - der Arzt meinte, das wäre typisch für einen Autounfall).
Die Tierklinik hat das Bestmögliche gemacht.

Anhang anzeigen 787495

Anhang anzeigen 787496

Anhang anzeigen 787497

Erstmalig wieder im Garten am Teich (sein Lieblingsplatz).
Man sieht aber schon an seinem entschlossenen Blick, dass er das Problem angehen will.
Der Unfall war fast genau vor einem Jahr im Mai.
Ein Mensch würde immer noch jammern.
Ab da ging es bei ihm steil aufwärts.

Anhang anzeigen 787501

Katzen sind extrem zäh, die überstehen so einiges... aber diese Halstrichter sind die Hölle für die so freiheitsliebenden Tiere... aber manchmal muss er einfach sein.
 
Sie sind zäh und, manchmal mit etwas Anlauf, schlau.
Ich hatte eine, die sich am Hinterlauf das "Kniegelenk" völlig zerdeppert hat. Der Tierarzt hat ihr einen flexiblen Draht eingebaut und so sollte sie 6 Wochen in der Box verbringen. Das ging natürlich überhaupt nicht. Kaum zuhause und die Kiste auf ist sie mit ihren kahlrasierten hellblauem Hinterlauf, passend zum schwarzen Pelzkleidchen, zurTerrassentür rausgedüst. Und ich hinterher ;-) 5 meter weiter hinter dem Gebüsch ließ sie sich dann willenlos von mir einsammeln. Die 6 Wochen Ruhezeit verbrachte sie dann auf einem Sessel der in Kopfnähe an meinem Bett stand ohne weitere unkordinierten Bewegungsversuche. Lustig wurde es als ich merkte daß sie zum erstenmal wieder aufs Klo wollte .. Erstmal das Klo ins Schlafzimmer geholt und sie da rein gesetzt. Aber das wollte nicht so recht klappen, da sie sich nicht recht ausbalancieren konnte. Also hab ich sie festgehalten und einige Zeit gewartet bis sie sich in dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit aufs Geschäft konzentrieren konnte. War für sie nicht einfach, da sie in diesen Angelegenheiten extrem diskret war. Sie hat sich dann ohne weitere Zwangsmaßnahmen vollständig auskuriert. Ich dachte schon, naja, jetzt ist sie halt ein Krüppelchen, aber die galoppierte dann noch jahrelang ohne daß man etwas bemerkt hätte. Mit 19 1/2 starb sie nachts im Bett zwischen meinen Beinen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind zäh und, manchmal mit etwas Anlauf, schlau.
Ich hatte eine, die sich am Hinterlauf das "Kniegelenk" völlig zerdeppert hat. Der Tierarzt hat ihr einen flexiblen Draht eingebaut und so sollte sie 6 Wochen in der Box verbringen. Das ging natürlich überhaupt nicht. Kaum zuhause und die Kiste auf ist sie mit ihren kahlrasierten hellblauem Hinterlauf, passend zum schwarzen Pelzkleidchen, zurTerrassentür rausgedüst. Und ich hinterher ;-) 5 meter weiter hinter dem Gebüsch ließ sie sich dann willenlos von mir einsammeln. Die 6 Wochen Ruhezeit verbrachte sie dann auf einem Sessel der in Kopfnähe an meinem Bett stand ohne weitere unkordinierten Bewegungsversuche. Lustig wurde es als ich merkte daß sie zum erstenmal wieder aufs Klo wollte .. Erstmal das Klo ins Schlafzimmer geholt und sie da rein gesetzt. Aber das wollte nicht so recht klappen, da sie sich nicht recht ausbalancieren konnte. Also hab ich sie festgehalten und einige Zeit gewartet bis sie sich in dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit aufs Geschäft konzentrieren konnte. War für sie nicht einfach, da sie in diesen Angelegenheiten extrem diskret war. Sie hat sich dann ohne weitere Zwangsmaßnahmen vollständig auskuriert. Ich dachte schon, naja, jetzt ist sie halt ein Krüppelchen, aber die galoppierte dann noch jahrelang ohne daß man etwas bemerkt hätte. Mit 19 1/2 starb sie nachts im Bett zwischen meinen Beinen ...

Wow!
 
Feierabend! Wenn ich hier Angaben hätte machen müssen, hätte ich auf der Stelle das Land verlassen... natürlich mit meinen Rädern!

Anhang anzeigen 787254

Das ist doch nur noch zynisch! Und ab jetzt möchte ich NIE wieder mit GewSt 1 A, EÜR, AVEÜR, UStG, ESt 1 B, Anlage FB, Anlage FE-1 behelligt werden.
Haha, was meinste, was sich die Selbständigen freuen, die jetzt nach ALG-II beantragen und nicht mehr erläutert kriegen als den Fundort der Unterlagen. Steuersachen gebe ich ab, keine Lust auf das Herumgeeiere mit dem diebischen Federvieh.
 
Der Scheuer - der Verkehrsminister, der das Zeug zum Kanzler hat!
Nach der halbwegs brauchbaren Bußgeldkatalog-Anpassung mit konsequenten und effektiven Maßnahmen gegen Raser kommt jetzt die Kehrtwende. Von Gerechtigkeitssinn (wow!) wird geschwafelt. 140.000 Unterschriften einer Petition haben gereicht, damit Andy weiche Knie bekommt ?
Wenn er so schnell einknickt, sollte man vielleicht eine Petition für seinen Rücktritt einreichen; da würden sich sicher ein paar mehr Unterzeichner finden...
 
Zurück
Oben Unten