G
Gelöschtes Mitglied 33028
Das kann man nur hoffen, dass es so ausgeht und wenigstens der wirtschaftliche Schaden ersetzt wird. Nach gesundem Rechtsempfinden sollte das auch so sein.Das ist doch einfach: der Radfahrer, der auf der falschen Seite unterwegs war sowie als Teilschuldiger der LKW Fahrer. Hast du beide Daten? Polizei war vor Ort zur Unfallaufnahme?
:
Ich möchte ja nicht unken, aber leider habe ich in den letzten Jahren ein paar Gerichtsurteile gelesen, wo die Sache nach gesundem Menschenverstand so zu beurteilen war wie hier, Richter das aber anders sahen, von wegen unübersichtliche Situation, da hätte man, Radweg hin oder her absteigen müssen und schieben.
Folge: Teilschuld für den vermeintlich und auch nach meiner Einschätzung schuldlosen Unfallbeteiligten.
Aber hoffen wir mal, das dem armen Geschädigten hier solches zusätzliches Ungemach erspart bleibt, d.h. es tatsächlich so ausgeht wie von Dir erwartet.
Ärgerlich und traurig ist es trotzdem, denn es gibt ja mehr, als nur den wirtschaftlichen Schaden und das ersetzt eh keiner.