• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das ist doch einfach: der Radfahrer, der auf der falschen Seite unterwegs war sowie als Teilschuldiger der LKW Fahrer. Hast du beide Daten? Polizei war vor Ort zur Unfallaufnahme?

:
Das kann man nur hoffen, dass es so ausgeht und wenigstens der wirtschaftliche Schaden ersetzt wird. Nach gesundem Rechtsempfinden sollte das auch so sein.
Ich möchte ja nicht unken, aber leider habe ich in den letzten Jahren ein paar Gerichtsurteile gelesen, wo die Sache nach gesundem Menschenverstand so zu beurteilen war wie hier, Richter das aber anders sahen, von wegen unübersichtliche Situation, da hätte man, Radweg hin oder her absteigen müssen und schieben.
Folge: Teilschuld für den vermeintlich und auch nach meiner Einschätzung schuldlosen Unfallbeteiligten.
Aber hoffen wir mal, das dem armen Geschädigten hier solches zusätzliches Ungemach erspart bleibt, d.h. es tatsächlich so ausgeht wie von Dir erwartet.
Ärgerlich und traurig ist es trotzdem, denn es gibt ja mehr, als nur den wirtschaftlichen Schaden und das ersetzt eh keiner.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das ist doch einfach: der Radfahrer, der auf der falschen Seite unterwegs war sowie als Teilschuldiger der LKW Fahrer. Hast du beide Daten? Polizei war vor Ort zur Unfallaufnahme?

:

Polizei war nicht da aber der andere Radler hat sofort eingesehen dass er auf der falschen Seite unterwegs war und hat auch von sich aus seine Versicherung direkt informiert.
Der Unfall Ort ist leider komplett unübersichtlich dank der Baustelle. Da ändert sich quasi täglich die Verkehrsführung bzw. die aus Absperrungen gebaute "Radlergasse".
Die brauchen nur zwei Schilder zu verschieben und schon stand der Lkw da "legal" im Rahmen der Baustelle....

ich kotze am meisten wegen dem Rahmen, der war passend wie ein Maßanzug...

Polizei war nicht da aber der andere Radler hat sofort eingesehen dass er auf der falschen Seite unterwegs war und hat auch von sich aus seine Versicherung direkt informiert.
Der Unfall Ort ist leider komplett unübersichtlich dank der Baustelle. Da ändert sich quasi täglich die Verkehrsführung bzw. die aus Absperrungen gebaute "Radlergasse".
Die brauchen nur zwei Schilder zu verschieben und schon stand der Lkw da "legal" im Rahmen der Baustelle....

ich kotze am meisten wegen dem Rahmen, der war passend wie ein Maßanzug...
Falls die gegnerische Versicherung zahlt, kannst du dich ja mal auf die Suche nach vergleichbaren Objekten machen. Gleiche Firma, gleicher Rohrsatz. Gerne teuer. Meine gegnerische Versicherung hat das auch durchgewunken, ich hatte mir nen Sachverständigen geholt und diesem erklärt, was ein vergleichbarer Rahmen kostet. Wenn der Ahnung hat, zuckt der bei 753 auch bei 1000€ nicht.

Wenn der sauerländer Medizinstudent mit der ostwestfälischen BWL - Studentin in Münster im Bayernkostüm von Aldi zum Oktoberfest latscht und nachher mit einem Schuh über die gesamte Straßenbreite nach Hause torkelt, ist das weder Tracht noch Landhausmode, sondern einfach nur ein scheissgroßes Besäufnis.
So sieht's aus. Und jeder von uns würde gern mit dem Sauerländer tauschen für die Nacht ?

Ich weiß gar nicht über was ich mich mehr aufregen soll....... Der LKW der mir die Sicht nimmt weil er mitten aufm Radweg parkt, Die Stadt Frankfurt die eine 80cm Gasse aus Bauabsperrungen für Radfahrer bereitstellt oder der Radfahrer der auf der falschen Seite unterwegs war....

Naja, Ende vom Lied ist ein geschrotteter LRS und 753 Rahmen und Aua an Knie und Ellenbogen.....

Anhang anzeigen 771564Anhang anzeigen 771565Anhang anzeigen 771566Anhang anzeigen 771567
War ja klar: Conti-Reifen. Nicht mal bremsen können die :-).

Hoffe, dir und dem "Gegner" geht es gut. Alles Liebe nach Frankfurt

Wer hat diese doofe Werbung "bestellt", die seit heute das rechte Viertel auf jeder Seite – egal ob Thread oder Unterhaltung – okkupiert ?! Die NERVT!
Ein Werbebanner am Kopf oder Fuß der Seite mag ja noch gehen, aber die Werbung am Seitenrand geht auf Kosten der eigentlichen Inhalte der User-Beiträge.
Wo sind die Admin's ?... BITTE macht das weg!

Gut, dann bin ich ja nicht allein mit dem Problem. Wenn ich bei mir den Werbeblocker ausschalte bleibt allerdings deutlich eine Spalte rechts der Werbung frei ohne Inhalt. Macht auf meinem 13" Läppi immerhin 3 cm aus. Soweit ich weiss gab es ja auch schon vorher rechts Werbebanner, daran sollte es nicht liegen.

Bei MTB News ebenfalls. Da blockiert zusätzlich so eine scheiß Stayfriends Werbung die Schaltflächen. Die lässt sich weder verschieben noch schließen.

Wer hat diese doofe Werbung "bestellt", die seit heute das rechte Viertel auf jeder Seite – egal ob Thread oder Unterhaltung – okkupiert ?! Die NERVT!

Ein Werbebanner am Kopf oder Fuß der Seite mag ja noch gehen, aber die Werbung am Seitenrand geht auf Kosten der eigentlichen Inhalte der User-Beiträge.

Wo sind die Admin's ?... BITTE macht das weg!

Anstatt mich laut zu beklagen und andere damit zu stören, verfahre ich bei Bedarf so, daß ich einen Werbeblocker installiere, wenn ich mich denn wirklich in meiner Ruhe belästigt fühle.

Damit Sie sehen, wie mir Ihr Beitrag dann erscheint, habe ich ein Bildschirmfoto angehängt.

Wenn Sie schreiben, die Werbung würde auf Kosten der eigentlichen Inhalte der Benutzerbeiträge gehen, sollten Sie überlegen, wovon die Kosten des Forumsbetriebes eigentlich bezahlt werden.

Interessanterweise werden derartige Klagen immer nur in der Forumsrubrik erhoben, deren Benutzer auch kaum Produkte der Sponsoren der Forums kaufen würden, etwa neue Carbon-Rennräder, moderne Radsportkleidung oder anderes, hier verächtliches „unklassisches Zeug”, so gut wie nie aber liest man davon in den übrigen Forumsrubriken, in die sich die hier von Werbung Belästigten aber auch niemals verirren würden.

Man sollte auch bereit sein, das, was man nutzt, zu unterstützen, und wenn nicht, dann sollte man leise um Änderung bitten.

Anhänge

• Bild 40.png
    Bild 40.png
    171,7 KB · Aufrufe: 106
Anstatt mich laut zu beklagen und andere damit zu stören, verfahre ich bei Bedarf so, daß ich einen Werbeblocker installiere, wenn ich mich denn wirklich in meiner Ruhe belästigt fühle.

Damit Sie sehen, wie mir Ihr Beitrag dann erscheint, habe ich ein Bildschirmfoto angehängt.

Wenn Sie schreiben, die Werbung würde auf Kosten der eigentlichen Inhalte der Benutzerbeiträge gehen, sollten Sie überlegen, wovon die Kosten des Forumsbetriebes eigentlich bezahlt werden.

Interessanterweise werden derartige Klagen immer nur in der Forumsrubrik erhoben, deren Benutzer auch kaum Produkte der Sponsoren der Forums kaufen würden, etwa neue Carbon-Rennräder, moderne Radsportkleidung oder anderes, hier verächtliches „unklassisches Zeug”, so gut wie nie aber liest man davon in den übrigen Forumsrubriken, in die sich die hier von Werbung Belästigten aber auch niemals verirren würden.

Man sollte auch bereit sein, das, was man nutzt, zu unterstützen, und wenn nicht, dann sollte man leise um Änderung bitten.
Warum sollte ich mir einen Oversize Büstenhalter zulegen ? Noch geht es free-swinging ;-)
Und 'nen hunni mehr pro Buchstaben auf dem Carbonunterrohr hab ich auch schon gelöhnt.
Und nein es war kein Cube wie es mir hier ständig angepriesen wird. Und je öfter es angeprießen wird desto mehr sinkt die Wahrscheinlichkeit daß ich mal eines haben werde.
Und überhaupt finde ich das beste an Werbung daß ich genau weiß was ich nicht will.
Ich weiß ich bin ein Arsch. Abba dasisso ;-)

Zurück