• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Und das in einem Land mit dieser Geschichte. Es ist unfassbar, wie weit der Grad der Verblödung schon fortgeschritten ist.

Finde deine Reaktion gut und dein Verhalten fair und freundlich. Danke dafür. Und entschuldige, wenn ich etwas harsch reagierte. Das ist nicht meine Art, aehm, manchmal schon, wenn ohne Hintergrundwissen Tatsachenbehauptungen zu solchen Themen aufkommen.

Fakt ist, die US Regierung hatte seinerzeit ein politisches Programm initiiert, das im Volksmund "Housing first" genannt wurde. Man ging davon aus, dass ein eigenes Dach über dem Kopf das beste Mittel zur Bekämpfung von Armut ist. Um in diesem Rahmen Kredit an Menschen geben zu können, würden die Häuser beliehen (so genannte MBS, Mortgage Backed Securities). Damit halbwegs tragfähige Zinslasten rechenbar wurden, haben Banken das gemacht, was man Risiko-Diversifizierung nennt - die Besseren und die schlechteren Risiken wurden gemischt (syndiziert) und am Kapitalmarkt als Anleihen verkauft. Das ist ein übliches Vorgehen. Banken und Händler wussten um die Risiken, selbst wir, als Kapitalmarktdienstleister wussten Bescheid. Aber das wollte niemand hören. Die US-Regierung hielt an ihrem Plan fest, die Risiken waren aufgrund einer abkuehlenden US Konjunktur nicht mehr refinanzierbar (jedes Risiko hat einen Preis, der solange bezahlt werden kann, wie die Wirtschaft, also wir alle daran glauben, dass das Risiko in einem guten Verhältnis zum Ertrag steht.

Soviel zum Thema "Mist gebaut" oder "aus Versehen". Es ist immer leicht, die zu verurteilen, die an vorderster Front stehen und sich nicht einfach wegducken können.

Der Schaden jedenfalls ist, um den Bogen zum Thema zurück zu finden, gewaltig wenn die Bankfuzzis, oder wie @z1000 despektierlich die Angestellten nennt, die keinem Handwerk nachgehen, einen Fehler machen. Es passiert vielleicht doch sogar etwas mehr, als bei der nicht festgezogenen Lenkstange, die eventuell zu einem bedauerlichen Unfall führt.
Vielleicht nehmen wir uns mal alle nicht ganz so wichtig, sondern gehen verantwortungsvoll mit unserem Job und unserem Gegenüber um, statt auf den anderen einzuhauen. Die Welt wird gestaltet, indem man einander zuhört und versucht, die Interessen möglichst vieler in eine gemeinsame Richtung zu lenken.

Hey Axxl, alles gut! Deine Entschuldigung ist nicht nötig, ich weiss ja, dass ich bei der Thematik auch manchmal zu sehr pöbele und ich bedanke mich ebenfalls bei dir für die Mühe deiner Antwort und Ausführungen. Wir könnten wahrscheinlich auch noch stundenlang darüber diskutieren, ob die Ursachen der Krise nicht in der Deregulierungs- und Liberalisierungwelle der 70er zu suchen sind und in der Entwicklung von einem industriebasierten Wachstumsmodell zu einem der privaten Verschuldung. Und wahrscheinlich würden wir auch auf keinen grünen Ast kommen....
Daher erfreue ich mich lieber, dass wir hierbei zu 100% einer Meinung sind!
Soviel kann kein Mensch kotzen, wie man wollte, wenn man diese Hackfresse sieht. Ich habe viel Verständnis für Politik und ihre Vertreter, aber dass ich diesen Wichser mitfinanzieren soll, ist eigentlich nicht auszuhalten. Pfui Teufel.
Nochmal alles Gute & liebe Grüße

Mach mal schärfer, vieleicht finden wir den Inbus :D
Den gesuchten Inbus habe ich bis jetzt nicht gefunden :(
Ich habe dann schließlich in meinem Boardwerkzeug das passende Werkzeug finden können. Steht also trotzdem auf meiner Liste für Baumarkt oder Eisenwarenladen.
9F27F5CA-F1A3-45A7-95B2-30813F790EFB.jpeg

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
leider wohne ich in diesem Bundesland der Aufregung und Schande. Hier werden die Menschen seit 30 Jahren von sogenannten Politkern verschiedener Colouer übers Ohr gehauen. Da schockt den Thüringer das heutige Drama auch nicht.
.
.
.
Er widmet sich seine Familie und seinen Hobbys, rennt, schraubt und radelt, auch auf der Rolle.
Heute durfte ich den 80. meines Daddys mitfeiern und bin froh und stolz, wie mein alter Herr in diesem hohen Alter durchs Leben geht.
Das ist heute wichtig.

Herzliche Grüße
himmelblau...

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
leider wohne ich in diesem Bundesland der Aufregung und Schande. Hier werden die Menschen seit 30 Jahren von sogenannten Politkern verschiedener Colouer übers Ohr gehauen. Da schockt den Thüringer das heutige Drama auch nicht.
.
.
Was für ein plattes Sprüchlein aus dem Wutbürger-Gesangsbuch Wenn Ihr seit 30 Jahren übers Ohr gehauen wurdet, wie war das die 45 Jahre davor? Ach was sage ich, häng gleich noch 12 mehr dran. War da alles besser? Ein paar von Euch wollen das anscheinend wieder haben.

"Es ist besser, nicht zu regieren, als Falsch zu regieren." Wirklich?

Während AKK und Söder sich von den eigenen Leuten distanzieren, Herr Lindner:

“Wer unsere Kandidaten in geheimer Wahl unterstützt, das liegt nicht in unserer Macht.”

Epische Reaktion der Linken, den Opportunisten den Strauß vor die Füße zu werfen.
Lindner ist ein Opportunist reinsten Wassers. Leider. Die Partei von Genscher, Gräfin Dönhoff u.a. ist wieder ganz unten angekommen. Traurig, dass diese einst stolze Freiheitspartei nun zum Steigbügelhalter der Nazis wird. Alles schon mal so ähnlich da gewesen, dass man dachte, man nutzt die dummen Nazis für die eigenen Machtgelüste. Gerade mal 90 Jahre her. Es ist nicht Thüringen, es ist unser Land, in dem Hassparolen wieder salonfähig werden. Die braune Scheisse kocht wieder.

Nach wie vor stecken so manche Leute in den Denkrichtungen des kalten Krieges fest. Das Geschwätz von den "Extremen auf beiden Seiten" was unter dem Strich bedeutet, eigentlich nur die "bolschewistische Gefahr" zu sehen und die Rechten gar nicht sehen zu wollen, läßt kaum einen anderen Schluß zu.
Nur selten habe ich eine dämlichere Aktion erlebt: Denkt dieser, wie heißt er noch.. Kemmerich, allen Ernstes, dass er, wo vorgeblich "machthungrige Politiker des Mainstreams" ( und aus dem Westen) fast schon zu einem Narrativ mutiert ist (siehe den Beitrag weiter oben), mit einer derart dämlichen Scharade, genau diese Parteien, die damit gemeint sind, zu einer was-auch-immer hinwursteln kann, ohne dass die Bürger genau diesen das um die Ohren hauen werden? Und im Zweifel, indem sie beim nächsten Mal der AfD noch mehr Stimmen zukommen lassen.
So viel Dummheit ist kaum zu überbieten.
Der Vergleich ist ein wenig dick aufgetragen, aber es seinerzeit paktierten "bürgerliche" mit den Nazis, um die "kommunistische Gefahr" zu bekämpfen, um letztlich der Demokratie erst recht das Grab geschaufelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor stecken so manche Leute in die Denkrichtungen des kalten Krieges fest. Das Geschwätz von den "Extremen auf beiden Seiten" was unter dem Strich bedeutet, eigentlich nur die "bolschewistische Gefahr" zu sehen und die Rechten gar nicht sehen zu wollen, läßt kaum einen anderen Schluß zu.
Nur selten habe ich eine dämlichere Aktion erlebt: Denkt dieser, wie heißt er noch.. Kemmerich, allen Ernstes, dass er, wo vorgeblich "machthungrige Politiker des Mainstreams" ( und aus dem Westen) fast schon zu einem Narrativ mutiert ist (siehe den Beitrag weiter oben), mit einer derart dämlichen Scharade, genau diese Parteien, die damit gemeint sind, zu einer was-auch-immer hinwursteln kann, ohne dass die Bürger genau diesen das um die Ohren hauen werden? Und im Zweifel, indem sie beim nächsten Mal der AfD noch mehr Stimmen zukommen lassen.
So viel Dummheit ist kaum zu überbieten.
Der Vergleich ist ein wenig dick aufgetragen, aber es seinerzeit paktierten "bürgerliche" mit den Nazis, um die "kommunistische Gefahr" zu bekämpfen, tatsächlich der Demokratie erst recht das Grab geschaufelt haben.
Der Vergleich ist nicht dick aufgetragen. Nicht so richtig ist, dass Bürgerliche mit den Nazis paktierten. Die Bürgerlichen dachten ernsthaft, sie könnten die Nazis für ihre Zwecke einspannen.
Genau das gleiche passiert genau jetzt und heute in Thüringen. Ich muss kotzen.

An alle, die heute über die Thüringer herfallen, wartet mal bis zu Eurer nächsten Landtagswahl. Vielleicht seit ihr dann auch schockiert, beschämt oder gleich beides? Oder doch zufrieden? Ich bin seit einiger Zeit schockiert, wie viele meiner "Freunde" auch in den alten Bundesländern auf Facebook und Co die Parolen der Faschisten teilen und liken. Seit dem ist die Liste etwas bereinigt worden.

Ich freue mich heute. Für Deutschland, Thüringen und alle, die traurig waren. Die Demokratie, die Freiheit und die Gemeinschaft haben heute Urstand gefeiert. Die Welt mag in Dysbalance sein, wir haben unsere Sorgen und Nöte, aber ich freue mich ganz besonders, dass gerade dieses Bundesland uns allen gezeigt hat, wie Demokratie funktioniert. Ich verbeuge mich vor den Thüringer Bürgern und den Politischen Kräften für ihr Engagement.

Ich bin gerade erstaunt über die USA.
Man kann also ein Impeachmentverfahren einleiten. Dann bestimmt eine Mehrheit darüber, ob man Zeugen hören will oder nicht. Danach wird nach Abstimmungsergebnis, Zeugen nicht zu hören, freigesprochen.
Das Rechtssystem kann man reformieren, muss man aber nicht. Hauptsache man hat jenseits des Atlantik damit kein Problem.

Ich freue mich heute. Für Deutschland, Thüringen und alle, die traurig waren. Die Demokratie, die Freiheit und die Gemeinschaft haben heute Urstand gefeiert. Die Welt mag in Dysbalance sein, wir haben unsere Sorgen und Nöte, aber ich freue mich ganz besonders, dass gerade dieses Bundesland uns allen gezeigt hat, wie Demokratie funktioniert. Ich verbeuge mich vor den Thüringer Bürgern und den Politischen Kräften für ihr Engagement.
Erst mal sehen, wie es weitergeht. Bin nur vorsichtig optimistisch. Welche der Parteien geht gestärkt aus dieser Situation hervor?

Zurück