• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Es dürfte ein leichtes sein, die Blöcke auszuschalten, aber vermutlich nicht so selektiv, wie womöglich gewünscht. Also ganz oder gar nicht.

So ein "Bezahl-Forum" wäre eine Möglichkeit. Aber eigentlich widerspricht es dem freien Informationsaustausch. Für so manche dürfte damit die Schwelle zu hoch liegen. Das ist so ein wenig "Pest oder Cholera".

Und wie gesagt: Lies Dir mal manchen Kommentar durch, der auftaucht, wenn hier jemand um Hilfe beim Blockieren fragt.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Denke, dass es so gemeint war, dass es die Möglichkeit gibt, zu bezahlen, dafür dann werbefreies forum. Alternativ wie bisher, aber alle bleiben im gleichen forum.
Sollte technisch möglich sein...
Wäre mir auch etwas wert!
 
Denke, dass es so gemeint war, dass es die Möglichkeit gibt, zu bezahlen, dafür dann werbefreies forum. Alternativ wie bisher, aber alle bleiben im gleichen forum.
Sollte technisch möglich sein...
Wäre mir auch etwas wert!

Das wäre zumindest mal ein Anfang und ginge imho in die richtige Richtung
 
Der Challange Almanzo! So ein Kack-Reifen!!!
Nicht nur dass er beim ersten mal kaum auf die Felgen zu bekommen ist, NEIN, er geht auch kaum wieder runter!!!
Sorry, aber : FUCK !!!

Und ja, ich kenne das Video wo der Typ den Barfuß ohne Hilfen aufzieht. Mir kommt der Reifen nicht nochmal ins Haus!

Das musste raus. Danke für‘s lesen...

Gruß Marcus....
 
Der Challange Almanzo! So ein Kack-Reifen!!!
Nicht nur dass er beim ersten mal kaum auf die Felgen zu bekommen ist, NEIN, er geht auch kaum wieder runter!!!
Sorry, aber : FUCK !!!

Und ja, ich kenne das Video wo der Typ den Barfuß ohne Hilfen aufzieht. Mir kommt der Reifen nicht nochmal ins Haus!

Das musste raus. Danke für‘s lesen...

Gruß Marcus....

Ich kann das voll nach vollziehen, hatte auch schon so eine Challenge mit den selbigen, nee brauch ich nicht, vor allem nicht in der Pampa, bei einem Platten:rolleyes::crash:.
 
Ich kenn´ nur den Strada Pro; der geht stramm drauf aber es geht auch ohne Tricks und Spezialwerkzeug. Da finde ich den alten Conti Grand Prix oder heutigen Classic schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn´ nur den Strada Pro; der geht stramm drauf aber es geht auch ohne Tricks und Spezialwerkzeug. Da finde ich den alten Conti Grand Prix oder ehutigen Classic schlimmer

Die hatte ich noch nicht...hattest du den Almanzo schon? Das ist echt hart...mit vier Reifenheber ging es dann. Verletzungen inklusive...ich nehme den nicht wieder...auch wenn er sich gut fährt....oder ich lasse das in der Werkstatt machen;)
 
Der Challange Almanzo! So ein Kack-Reifen!!!
Nicht nur dass er beim ersten mal kaum auf die Felgen zu bekommen ist, NEIN, er geht auch kaum wieder runter!!!
Sorry, aber : FUCK !!!

Und ja, ich kenne das Video wo der Typ den Barfuß ohne Hilfen aufzieht. Mir kommt der Reifen nicht nochmal ins Haus!

Das musste raus. Danke für‘s lesen...

Gruß Marcus....
Na, immerhin wissen wir nun, woher der Herstellername rührt...
 
nix für ein magengeschwür, aber bisschen ärgern kann man mich damit schon:
2 artikel vom gleichen privaten vk, aber versandrabatt ist nicht möglich.
ich bin ziemlich sicher, daß das zeug in einem paket kommt...:rolleyes:o_O
 
nix für ein magengeschwür, aber bisschen ärgern kann man mich damit schon:
2 artikel vom gleichen privaten vk, aber versandrabatt ist nicht möglich.
ich bin ziemlich sicher, daß das zeug in einem paket kommt...:rolleyes:o_O
kann man dann ja anmerken bei der Bewertung...
 
Hatte ich in der Bucht auch schon paarmal bei Auktionen aus dem EU Ausland, dass bei mehreren Artikeln eines Verkäufers jedesmal das Porto erneut dazu addiert wurde. Da ich für ein paar Euro keinen Emailverkehr beginne und die Teile mir auch den höheren Preis wert waren, habe ich trotzdem gekauft und war jedesmal positiv erstaunt, dass die Verkäufer umgehend das nur theoretisch zu viel bezahlte Porto von sich aus per paypal zurück zahlten.
Also andersrum gibts auch.
 
Hatte ich in der Bucht auch schon paarmal bei Auktionen aus dem EU Ausland, dass bei mehreren Artikeln eines Verkäufers jedesmal das Porto erneut dazu addiert wurde. Da ich für ein paar Euro keinen Emailverkehr beginne und die Teile mir auch den höheren Preis wert waren, habe ich trotzdem gekauft und war jedesmal positiv erstaunt, dass die Verkäufer umgehend das nur theoretisch zu viel bezahlte Porto von sich aus per paypal zurück zahlten.
Also andersrum gibts auch.

So habe ich das in der Mehrzahl auch erlebt. Für Briten scheint das sogar ein Prinzip zu sein. Da hatte ich noch keinen Einzigen, der Porto auf diese Art doppelt vereinnahmt hätte. In ITA hatte ich Einzelfälle; in D und F dagegen war das bislang immer eine echte Diskussion, die ich allerdings nur bei "Großbestellungen" führe. In F hatte ich diese Diskussionen aber auch nur mit Privatleuten und eigentlich nie mit den "üblichen Verdächtigen".

Es passiert mir aber auch nur in D, daß der VK eigenmächtig auf eine günstigere Versandart wechselt und die Differenz einbehält - kritisch wird es immer dann, wenn der Honk aus fehlgeleitetetem Geiz dann auch noch unversichert versendet.
 
Mir geht gerade USPS und der österreichsiche Zoll gehörig auf den Keks. USPS hat es geschafft, daß ein Pakerl 20 Tage zwischen San Francisco Versandhub und San Francisco Auslandsversandübergabe herumirrte :mad:. Das hat da wohl erst noch jeden Hügel der Stadt erschnüffeln müssen, bevor sie es aus dem Land gelassen haben oder der Volldepp Trump brauchte es leihweise für ein Modell von seiner Ausgrenzungsmauer?:rolleyes:

Und jetzt spielt sich der Zoll in Wien auch schon gut 14 Tage.o_O
 
Also wenn ich bei Ebay „Colnago“ eingebe und Ebay weltweit durchsuche bekomme ich in den ersten 100-200 Suchergebnissen überhaupt keinen einzigen Adidas Colnago Sneaker angezeigt, bei Kleinanzeigen genau einen...

Ich weiß jetzt nicht, was du genau eingibst, wenn du nach Colnagos suchst, aber für mich klingt das jetzt nach keiner allzu großen „Verunreinigung“.

Ansonsten, kleiner Tipp, man kann bei Ebay auch Begriffe in der Suche ausklammern indem man sie mit nem Minus davor in die Suche schreibt, z.B. „Colnago -Adidas“ oder „Colnago -Sneaker“....
 
Also wenn ich bei Ebay „Colnago“ eingebe und Ebay weltweit durchsuche bekomme ich in den ersten 100-200 Suchergebnissen überhaupt keinen einzigen Adidas Colnago Sneaker angezeigt, bei Kleinanzeigen genau einen...

Ich weiß jetzt nicht, was du genau eingibst, wenn du nach Colnagos suchst, aber für mich klingt das jetzt nach keiner allzu großen „Verunreinigung“.

Ansonsten, kleiner Tipp, man kann bei Ebay auch Begriffe in der Suche ausklammern indem man sie mit nem Minus davor in die Suche schreibt, z.B. „Colnago -Adidas“ oder „Colnago -Sneaker“....
Ist mittlerweile auch abgeflaut. Ich hatte an einem Tag 650 neue Treffer für Colnago, sonst waren es vielleicht 30. Und da waren sehr viele Schuhe bei. Und ja danke ich weiss wie man die Suche benutzt ;)
 
Zurück
Oben Unten