• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Und 15 km/h auf Radwegen einführen, die ganzen Kampfradler in der Stadt, die Passanten und ältere Radler mit ihrem Kamikaze Stil gefährden, zur Raison bringen. Wenn schon, denn schon.
Hier bei uns in Lothringen sind die Radwege auf 20km/h gedeckelt- und das wird ab und an auch mit dem Laserschwert kontrolliert (und wenn erforderlich geahndet)!
 
Und 15 km/h auf Radwegen einführen, die ganzen Kampfradler in der Stadt, die Passanten und ältere Radler mit ihrem Kamikaze Stil gefährden, zur Raison bringen. Wenn schon, denn schon.

Vorsicht mit solchen Vorschlägen, auch wenn er nicht erntsgemeint ist . In den Gesetzgebungsorganen sitzen genung Leute mit Antipathie gegen Bewegung, die für Anregungen betreffs neuer Reglementierungsorgien, nein neuer sinnvoller Vorschriften in ihren Augen, dankbar sind...

Vermerk: bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spinnen die Römer!
(Aus Asterix und Obelix)

Ich bin kein Fahrzeughalter oder Führerscheininhaber.
Als Beifahrer, mein Erfahrungs ,- und Erlebnishorizont, es tut nichts zur Sache wie gut die Fahbrbahn ist oder wie gut das motorisierte Fortbewegungsmittel ist, ey die können einfach nicht Autofahren!
Punkt ähm Ausrufezeichen.

PS: Hierzulande ist die Trägheit von beträchtlichem Ausmaße, du darfst nicht vorbei, zumindest nicht ungehindert...
 
Hier bei uns in Lothringen sind die Radwege auf 20km/h gedeckelt- und das wird ab und an auch mit dem Laserschwert kontrolliert (und wenn erforderlich geahndet)!

:eek:

Is nicht Dein Ernst.
Ist das dann durch ein Verkehrszeichen ausgeschildert?
Und wie soll ich das ohne Tacho kontrollieren?
Oder MUSS ich mir da einen Tacho ans Rad schrauben?

Fragen, nichts als Fragen.......... :idee:

Eine hab ich noch:
Was kostet wie viel zu schnell? :rolleyes:
 
Genau das schrieb ich ja: Das alberne Gezänk und immer wieder das letzte Wort haben müssen nervt wie sau, andererseits verzichtet man wissentlich aber durchaus (von 2/3 zumindest) auf Fachkompetenz die das Forum bereichert. Ärgerlich...

Bremsbolzen durchflexen und gut is. Ich bin mir sicher, dass der @faliero noch irgendwo einen in der Grabbelkiste hat :bier:
Ich habe sowas auf Vorrat, man weiß ja nie:)
89D2543E-FF9E-4ED3-B62C-44D44807B20E.jpeg
 
:eek:

Is nicht Dein Ernst.
Ist das dann durch ein Verkehrszeichen ausgeschildert?
Und wie soll ich das ohne Tacho kontrollieren?
Oder MUSS ich mir da einen Tacho ans Rad schrauben?

Fragen, nichts als Fragen.......... :idee:

Eine hab ich noch:
Was kostet wie viel zu schnell? :rolleyes:
Ja, alle "Fahrradstrassen" sind zum einen mit üblichen 20km Schildern bestückt, zum anderen sind auch die Fahrbahnen entsprechend markiert. Zumindest am Saar-Kohle Kanal und am Rhein Marne Kanal gab es schon Geschwindigkeitskontrollen von und mit der Gendarmerie. Es gab wohl keinen finanziellen Aderlass zu befürchten, aber ein wenig Aufmerksamkeit gegenüber des standpaukenden Flic soll angebracht gewesen sein.
Man versucht so die bekloppten Raser ein wenig unter Kontrolle zu bekommen, was meines Erachtens auch funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten