• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wie ( un-) lustig: so etwas hatte ich vor ein paar Wochen auch, nur hinten: Der Sechskant ging nicht weit genug in die Hülsenmutter, so dass der Inbus keinen Halt hatte. Die Bremse "bammelte" hinten rum, ließ sich weder fester noch loser ziehen.

Das Rad stand über ein Jahr im feuchten Altbaukeller: Vorbau, Sattelstütze, Sattelklemmbolzen und Hülsenmutter hinten waren untrennbar mit dem Rahmen verbunden.

Zuletzt habe ich die Bremse abgesägt und zwar durch die Kontermutter aus Alu hindurch ( Shimano 105,BR-1050). Die Hoffnung, dass der Rest jetzt einfach herausfiele, bzw. mit nur sanfter Nachhilfe aus der Bremsbrücke zu entfernen war, erfüllte sich nicht. Also habe ich das Ding ausgebohrt.

Bei der Gabel hätte man noch die Chance, den Stummel von vorne durch die Bohrung zu treiben.

Sowas macht wirklich nur wenig Spaß.

Eigentlich kann man von vorn herein alls "Lösungsversuche" mit diversen Mittelchen aufgeben. Denn geklappt hat das in solchen fällen noch nie.

Ab 2019 müssen im KIEL Dieselfahrzeuge die linken Spur auf dem Ring benutzen,damit die Abgase nicht so nah an die Häuser
kommen und im Hafen blasen diese juke Dampfer im Hafen lustig den Dreck raus
TOLLLLLLLLLLL

Ab 2019 müssen im KIEL Dieselfahrzeuge die linken Spur auf dem Ring benutzen,damit die Abgase nicht so nah an die Häuser
kommen und im Hafen blasen diese juke Dampfer im Hafen lustig den Dreck raus
TOLLLLLLLLLLL

Schlimmer sind die diskutierten 120kmh auf der BAB... krieg ich Puls...

Die gelten schon seit Jahrzehnten in B und CH auf allen Autobahnen, 130 km/h sind´s genauso lange schon in A, F, NL und ITA und es hat nicht buff gemacht. ;) Im Gegenteil, es ist ein deutlich entspannteres und flüssigeres Fahren als mit der Raserei und Rechthaberei um die linke Spur in D. :p :bier:

Ich würde meinem Glauben an die Zivilisation wiedergewinnen, sollte es mal zu einer Geschwindigkeitsbegrenzung kommen. Leider so unwahrscheinlich wie ein Waffengesetz in den Staaten.

Die gelten schon seit Jahrzehnten in B und CH auf allen Autobahnen, 130 km/h sind´s genauso lange schon in A, F, NL und ITA und es hat nicht buff gemacht. ;) Im Gegenteil, es ist ein deutlich entspannteres und flüssigeres Fahren als mit der Raserei und Rechthaberei um die linke Spur in D. :p :bier:

gerade die ösis... je dichter man der ösi grenze kommt, desto deutlicher kann man die ösi kennzeichen im rückspiegel lesen...!

Zurück