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Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

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Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bei meinem Pythoud ist die Inbushülsenmutter fest. Bei Lösungsversuch mit dem Inbusschlüssel ist die Hülse gebrochen und das Ausbohren hat auch nichts genützt. Die Hülse lässt sich nicht drehen.
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Das Rad habe ich nicht selber zusammengebaut. Sonst wäre auf den Gewinde der Bremsachse sicher Montagepaste mit Teflon und dieses Problem würde nicht bestehen.:mad:
Wenn ich das richtig verstehe, dreht die Hülse sich auch nicht mehr, ist also fest in der Gabel? Dann könnte man doch versuchen, die ganze Bremse zu drehen( wenn der Konus runter ist), um die Achse aus der Hülsenmutter raus zu bekommen. Oder dreht sie mit und ist nur fest auf der Achse? Kann man nicht versuchen, die Bruchlinien zu nutzen um die ganz zu zerbröseln?
 
Wenn ich das richtig verstehe, dreht die Hülse sich auch nicht mehr, ist also fest in der Gabel? Dann könnte man doch versuchen, die ganze Bremse zu drehen( wenn der Konus runter ist), um die Achse aus der Hülsenmutter raus zu bekommen. Oder dreht sie mit und ist nur fest auf der Achse? Kann man nicht versuchen, die Bruchlinien zu nutzen um die ganz zu zerbröseln?

alles was man zwischen Hülsenmutter u Gabelkopf propelt hinterlässt spuren am Gabelkopf,bei deine ansinnen
 
Dann könnte man doch versuchen, die ganze Bremse zu drehen( wenn der Konus runter ist), um die Achse aus der Hülsenmutter raus zu bekommen.
Scheint mir auch die einfachste Möglichkeit. meist kann man ja auch die Bremsarme von vorne abnehmen. Dann den Bolzen mit nem Konusschlüssel rausdrehen.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dreht die Hülse sich auch nicht mehr, ist also fest in der Gabel? Dann könnte man doch versuchen, die ganze Bremse zu drehen( wenn der Konus runter ist), um die Achse aus der Hülsenmutter raus zu bekommen. Oder dreht sie mit und ist nur fest auf der Achse? Kann man nicht versuchen, die Bruchlinien zu nutzen um die ganz zu zerbröseln?
Die Inbushülsenmutter dreht sich mit wenn ich die Bremse bewege und lässt ich auch nicht mit den Zangen, die ich besitze, festhalten
 
Dann könnte man doch versuchen, die ganze Bremse zu drehen( wenn der Konus runter ist), um die Achse aus der Hülsenmutter raus zu bekommen.

Wenn die Campa Record-Bremse zumindest in Ihren Bestandteilen nach Lehrbuch zusammengeschraubt wurde, dann ist da vorne zwischen Frontseite der verchromten Gabelbrücke und dem Widerlager der Bremsarme noch die Zahnscheibe. Wenn Du also vorne mit dem Konusschlüssel ansetzt, dann hinterläßt das unschöne Spuren an der Frontseite des Gabelkopfes oder an der Bremse - egal wie weit Du den Bremskörper vorne zerlegst.

@faliero hat den Patienten aber doch schon bei einem Freund zur zielführenden Behandlung aufgegeben. Der wird unserer Ratschläge sicherlich nicht auch noch brauchen. ;)
 
:idee:
also stört es euch,
dass ignorierte Mitglieder auch manchmal zum Thema passende oder gar interessante Beiträge schreiben?
:p
Genau das schrieb ich ja: Das alberne Gezänk und immer wieder das letzte Wort haben müssen nervt wie sau, andererseits verzichtet man wissentlich aber durchaus (von 2/3 zumindest) auf Fachkompetenz die das Forum bereichert. Ärgerlich...

Bremsbolzen durchflexen und gut is. Ich bin mir sicher, dass der @faliero noch irgendwo einen in der Grabbelkiste hat :bier:
 
Genau das schrieb ich ja: Das alberne Gezänk und immer wieder das letzte Wort haben müssen nervt wie sau, andererseits verzichtet man wissentlich aber durchaus (von 2/3 zumindest) auf Fachkompetenz die das Forum bereichert. Ärgerlich...

Bremsbolzen durchflexen und gut is. Ich bin mir sicher, dass der @faliero noch irgendwo einen in der Grabbelkiste hat :bier:
Den kann man hinterher noch als Bolzen für hinten verwenden.
 
Wenn die Campa Record-Bremse zumindest in Ihren Bestandteilen nach Lehrbuch zusammengeschraubt wurde, dann ist da vorne zwischen Frontseite der verchromten Gabelbrücke und dem Widerlager der Bremsarme noch die Zahnscheibe. Wenn Du also vorne mit dem Konusschlüssel ansetzt, dann hinterläßt das unschöne Spuren an der Frontseite des Gabelkopfes oder an der Bremse - egal wie weit Du den Bremskörper vorne zerlegst.
Naja, immernoch besser, als die komplette Rückseite zu zerschrammeln. Aber da die Hülse ja auf dem Gewinde klemmt, ist das eh hinfällig. Ich dachte, sie klemmt in der Gabel.
 
Wenn Du also vorne mit dem Konusschlüssel ansetzt, dann hinterläßt das unschöne Spuren an der Frontseite des Gabelkopfes oder an der Bremse
Naja, die Zahnscheibe wird dort, sofern sie ihre Aufgabe ernt genommen hat, eh schon Spuren hinterlassen haben.
@faliero hat den Patienten aber doch schon bei einem Freund zur zielführenden Behandlung aufgegeben. Der wird unserer Ratschläge sicherlich nicht auch noch brauchen.
Vermutlich nicht, aber mich würd dann schon noch interessieren, wie er das gemacht hat.
 
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