• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Bin in die Schweiz gegangen, da hat es direkte Demokratie. Bin sehr froh über diesen Schritt und fühle mich immer wieder wie im Urlaub. Ich fahre nur noch ins Ausland um festzustellen wie schön es zu Hause ist. ;)
und ich gen Frankreich. Dito (mit demokratischen Einschränkungen, aber geltendes Recht wird durchgesetzt und Täter auch so benannt)!
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Nachtrag:
In F. ist auch nicht alles top- insbesondere im "Süden". Und die Probleme (in anderen Ländern) sind manchmal nur anderer Art. Aber was auffällt ist der simple aber wirkungsvolle Umgang mit Dingen, die man NICHT will und die dem Gemeinnutz dienen.

In F. wird nur von hinten geblitzt, da es eine Halterhaftung gibt: wem die Karre ist, der zahlt.Und wenn er nicht gefahren ist: sein Problem. Und final wird die Karre konfiziert, wenn man nicht zahlt.

Schulen sind umzäunt und mit Éinlass. Bei uns kann jeder zu jeder Zeit sich auf dem Gelände oder im Gebäude bewegen. Hier ist ab 8 Uhr die Pforte zu und wer zu spät kommt, hat ein riesen Problem.

"Kleinstgewerbetreibende" , störende weil unpünktliche Schüler und schulfremde Personen gibt es hier nicht. win-win nennt man das.

Parkplätze haben neben tonnenschweren Steinen eine Art Torbogen aus massivem T-Stahl mit der Aufschrift der Durchfahrtshöhe die meist unter 2,2m ist. Aus bekannten Gründen im Süden (Wohnwagensiedlungen vom Kaliber Tabbert neu weiß + Mercedes Benz Sprinter neu weiß). Könnte man auch auf deutschen Rastplätzen machen. Dann wäre Platz für die Pkw. Hier findet man KEINEN Lkw widerrechtlich auf der Standspur, an Auffahrten oder als "Pausencamper". Das traut sich keiner hier! Dafür gibt es Motels.

Was hindert eigentlich Verantwortliche, der Sache, dem Gemeinnutz dienlich zu entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in die Schweiz gegangen, da hat es direkte Demokratie. Bin sehr froh über diesen Schritt und fühle mich immer wieder wie im Urlaub. Ich fahre nur noch ins Ausland um festzustellen wie schön es zu Hause ist. ;)
Was auch nicht die Lösung auf alle Probleme ist. Man sieht das ja jetzt mit der Selbstbestimmungsinitiative. Vertragsanpassungen brauchen auch immer die Zustimmung der Vertragspartner. Mehr Selbstbestimmung bringt diese Initiative also nicht.
 
Einfach ist es nicht wenn man von Europa umgeben ist, man Verträge mit den Grossen aushandeln muss, aber ein besseres System wie in Deutschland.
 
Nananananana...., alleine hier bei uns in der Gegend stehen vier (mir bekannte) Blitzersäulen, die von vorne knipsen! Eine hat mir sogar schon meine Karte gerettet, da ich mit der Speedtriple minimalst schneller auf der Landstrasse unterwegs war, als man es erlaubt!
du scheinst im Norden zu fahren ;)
bei den schtis, Paris, die Korsen und das Elsaß ist ja auch kein Frankreich (sagen die Franzosen) :bier:
 
Was mich gerade total nervt, sind Leute die bei Ebay Artikel ersteigern und dann 14 Tage lang nicht überweisen und auch auf 3 (sehr nette und höfliche) Zahlungserinnerungen nicht reagieren.

Nach 14 Tagen kommt dann die Standard-Ebay-Email „ich werde die Zahlung in Kürze vornehmen“.

Das diese Leute dann nicht mal den A*** in der Hose haben, kurz mal nen entschuldigenden 3-Zeiler zu schreiben, k**** mich dann schon echt an.

Ich bin ja echt der letzte der nicht nachsichtig ist, wenn jemand schreibt „Sorry, ist einfach im Alltags-Stress irgendwie untergegangen...“...

Aber manche Leute haben scheinbar echt keine Erziehung genossen....
 
Man stelle sich vor, das Rad reisst dir buchstäblich die Kleider vom Leib. Musste nochmals nach hause bevor ich im Büro ankam ... Meine schöne Armani Hose :(


IMG_20181123_072041.jpg
 
Zurück
Oben Unten