• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Mich nervt es, dass ich plötzlich Werbung auf dieser Seite habe. Alle Werbeblocker versagen, mit uBlock Origin hatte ich gerade mal 2 Tage Ruhe, jetzt springt mir wieder ständig "Die Babbel Methode - in nur 20 Minuten am Tag lernst du einen neue Sprache" und "Dating im besten Alter - Auf Lebensfreude finden Sie passende Partner mit Lebenserfahrung in Ihrer Nähe!", wenn die Werbung wenigstens richtig Deutsch könnte...

:mad: :crash:

Das nervt......AdGuard hat irgendwann die Aktivität eingestellt, bzw. setzt einfach mal aus. Jetzt installiere ich mehrere Blocker gleichzeitig, nach dem Motto: viel hilft viel......

Immerhin: bei mir sind Chromium und Firefox fast werbefrei..... Nur dann und wann schlüpft was durch....

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Normal meide ich diesen Thread ja, denn negatives Denken wird mit Jammerei nur gefördert.
Daher hört ihr auch kein Jammern von mir, sondern wirklich nur eine Kritik.

Letzte Woche nach einem Hinweis hier im Forum bei einem Verkäufer aus den Kleinanzeigen einen Kernledersattel, eine schöne Nervarkurbel und einen hochflanschigen Laufradsatz für mein Urago, alles zeitgenössisch, gekauft.
Bzw. zumindest in der Konversation mit dem Verkäufer alles klargemacht, für den LRS wollte er noch einen Karton auftreiben, da er keinen hatte. Da war noch alles in Ordnung. Ich gab ihm auch den Tipp mit den Fahrradläden.
Am nächsten Tag kam dann eine etwas pampige Antwort, er bekäme keinen Karton.

Daraufhin habe ich ihm 3 Alternativen genannt, unter anderem hätte ich ihm auch einen Karton geschickt. Hier hätte ich wenigstens die Hälfte vom Versand verlangt, als kleines Entgegenkommen. Wir reden von 5 €. Die anderen beiden waren, ich warte so lange, bis er einen Karton hat, mir eilt es nicht, oder eventuell hätte jemand aus dem Forum eine Möglichkeit.
Ab da keine Antwort mehr, auch nach meiner Nachfrage am nächsten Tag kam nichts mehr.

Sind die Leute echt so faul geworden? Trotz Entgegenkommen und auch Aufwand von meiner Seite, stets höflicher Kommunikation wird man abgefertigt wie ein Idiot.. Ich bin mir sicher, er war bei keinem Radhändler. Stattdessen verkauft er Sattel und Kurbel andersweitig, der LRS ist immer noch zu haben.

Mei, sauer bin ich nicht, nur irgendwie enttäuscht. Dauerts halt etwas länger, bis ich das Urago komplettieren kann..

Entweder zu faul oder zu doof. Selbst wenn man anbietet den Karton kostenlos hinzusenden sind einige zu faul/doof dort etwas hineinzulegen.
Nach meiner Erfahrung steigt dieses Problem in südlicher Richtung. Wahrscheinlich wegn den dort überproportional vorhandenen Geld/Gold/Immobilienschätzen.

Der gemeine Norddeutsche soll ja etwas verpackungsfreudiger sein, weil dort weniger Immobilieneigentum vorhanden ist.
Dafür stinkt man dort überproportional nach Fisch und grüßt nie.
Ob die auch noch faul und dumm sein, weiß ich leider nicht.
Sei gegrüßt!
Faulheit wird auch als Zeichen von Intelligenz gewertet...

Entweder zu faul oder zu doof. Selbst wenn man anbietet den Karton kostenlos hinzusenden sind einige zu faul/doof dort etwas hineinzulegen.
Nach meiner Erfahrung steigt dieses Problem in südlicher Richtung. Wahrscheinlich wegn den dort überproportional vorhandenen Geld/Gold/Immobilienschätzen.

Würd ich nicht verallgemeinern, ich verpacke sehr gerne.. ;) und komme aus dem Süden. Hingegen mein Fall von Verpackungsunlust aus dem Bremer Raum kommt.

Würd ich nicht verallgemeinern, ich verpacke sehr gerne.. ;) und komme aus dem Süden. Hingegen mein Fall von Verpackungsunlust aus dem Bremer Raum kommt.
Ich hasse auch Pakete packen, ich gebe den Krempel immer meinem Vater. Der macht das gerne und hat die Zeit dafür.

Ich hasse auch Pakete packen, ich gebe den Krempel immer meinem Vater. Der macht das gerne und hat die Zeit dafür.
Früher üblich im Mehrgenerationen-Haushalt.
Die Senioren palen Erbsen und hüten die Enkel.
Heute sind die Senioren leider alle auf Kreuzfahrt :rolleyes:

Das nervt......AdGuard hat irgendwann die Aktivität eingestellt, bzw. setzt einfach mal aus. Jetzt installiere ich mehrere Blocker gleichzeitig, nach dem Motto: viel hilft viel......

Immerhin: bei mir sind Chromium und Firefox fast werbefrei..... Nur dann und wann schlüpft was durch....

Momentan habe ich mal wieder Adblock Fast (Opera) aktiviert und bin gerade komplett werbefrei. Fragt sich nur wie lange. Firefox (was ich aber eh nur in Ausnahmefällen benutze) bekomme ich nicht werbefrei, aber dafür gibt es auch kein Adblock Fast Add-on. Mehrere Blocker könnten evtl. das System verlangsamen...

Und Stefan, sobald das Wetter schlecht wird, komm ich mit dem Lucien vorbei... :D

Momentan habe ich mal wieder Adblock Fast (Opera) aktiviert und bin gerade komplett werbefrei. Fragt sich nur wie lange. Firefox (was ich aber eh nur in Ausnahmefällen benutze) bekomme ich nicht werbefrei, aber dafür gibt es auch kein Adblock Fast Add-on. Mehrere Blocker könnten evtl. das System verlangsamen...

Und Stefan, sobald das Wetter schlecht wird, komm ich mit dem Lucien vorbei... :D

Gestern habe ich noch ein wenig an meinen Browsern rumprobiert: Firefox ist jetzt weitgehend werbefrei mit Adguard plus Gosthery und Privacy Badger, die mir einen guten Teil der Tracker vom Leib halten.
Chromium ( die weniger schnüffelnde Version für Linux) funktioniert jetzt werbefrei mit AdBlock Fast. Den kannte ich noch gar nicht. super Tip. Plus Stealth Mode gegen Tracker etc.

Zum Teil heben sich Blocker auch gegenseitig auf, bzw. blockieren sich gegenseitig. Auf Firefox hatte ich auch das Phänomen, dass Stealth Mode und AdGuard, obwohl beide aus dem "selben Haus" kommen, zur Folge hat, dass ersterer deaktiviert ist.

In eine paar Monaten wird das ganze Spiel von vorne beginnen.

Okay, sobald ich das ganze Zeug hier abgearbeitet habe, werde ich mir beim "Wettermacher" Dauerregen mit nur ein paar kurzen trockenen Pausen und Temperaturen kurz vor der Fröstelgrenze bestellen. Schlecht genug........?:D

Zuletzt bearbeitet:
Okay, sobald ich das ganze Zeug hier abgearbeitet habe, werde ich mir beim "Wettermacher" Dauerregen mit nur ein paar kurzen trockenen Pausen und Temperaturen kurz vor der Fröstelgrenze bestellen. Schlecht genug........?
Einverstanden, für die Natur !
Ihr scheint ja alle einen 1000x intensiveren Umgang mit/in diesem www. zu haben, die doofe Werberei nervt bei mir kaum.

Kommt auf den Anspruch an: Wenn ich schon dabei bin "sauber zu machen", dann eben richtig, da bleibt kein Fitzel in der Anzeige. Und mehr, als alle paar Monate muß das eigentlich auch nicht sein.

Habe heute mit Entsetzen gesehen, dass ebay-kleinanzeigen eine Bewertungsfunktion einführen will. Dann kann der Hickhack um Rachebewertungen, willkürliche und undifferenzierte Bewertungen ja losgehen! Ausserdem scheint das System durch Fake-Bewertungen noch leichter zu manipulieren sein als ebay.

Habe ebay-kleinanzeigen mein Missfallen mitgeteilt und angekündigt, dass ich die Bewertungsfunktion boykottieren werde. Bitte alle Gleichgesinnten dasgleiche zu tun. Danke.

ACHTUNG SATIRE! !!!

Sachsen sollte nazifiziert werden, jedem normal denkenden und weltoffenen Menschen durch staatliche Unterstützung Umzug und jobwechsel ermöglichen in das normale Deutschland umzusiedeln. AFD, PEGIDA und NPD Anhänger aus den restlichen Bundesländern können sich dann im schönen Sachsen niedelassen und beginnen sich abzuschotten.
Wenn sie dann merken dass man von Deutschtümelei und dem Schaum vor dem Mund nicht leben kann ist es leider zu spät weil dann die von Ihnen geforderte Regelung greift.....
Ihr kommt hier nicht mehr rein !!!!

Wäre einfach interessant zu erfahren wem sie dann die schuld zuschieben wollen.:D
:daumen:

Die MPU stellt bereits Feldbetten auf dem Waldsportplatz von Reinhardtsdorf auf ;):D

Freunde von Youngtimern und Oldtimern haben bald einen riesen Wertverlust, denn wie man am Beispiel Frankfurt sieht LINK
bleiben Benziner Autos mit Euro 1 und Euro 2 Norm trotz grüner Umweltplakette dann ab Februar 2019 auch draussen. Denke, das wird den ganzen Gebrauchtwagenmarkt noch mal übel durchschütteln. Wer auf dem Land lebt, kann nächstes Jahr günstig was zum criusen kaufen.

Freunde von Youngtimern und Oldtimern haben bald einen riesen Wertverlust, denn wie man am Beispiel Frankfurt sieht LINK
bleiben Benziner Autos mit Euro 1 und Euro 2 Norm trotz grüner Umweltplakette dann ab Februar 2019 auch draussen. Denke, das wird den ganzen Gebrauchtwagenmarkt noch mal übel durchschütteln. Wer auf dem Land lebt, kann nächstes Jahr günstig was zum criusen kaufen.
Das klingt nach einem SirPolsten-Benz-Comeback :daumen:

Zurück