• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Na ja Kunststoff Karosse, lässt sich ja noch vergleichsweise preiswert in grossem Stückzahlen herstellen, aber so eine Alu Karosserie spenglern schon was anderes.
Da wird die Käuferschicht ganz dünn , die so was bezahlen kann, siehe auch die Replika des E-Type in der Rennversion, 1,5 Mille.

Edit. Beim Ur Melkus war wohl auch GFK im Spiel :oops:, dachte der hätte eine Alu Karosserie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Grrrr, der Zahnriehmen leidet unter Zahnausfall.
IMG_1181.JPG

Na ja Kunststoff Karosse, lässt sich ja noch vergleichsweise preiswert in grossem Stückzahlen herstellen, aber so eine Alu Karosserie spenglern schon was anderes.
Da wird die Käuferschicht ganz dünn , die so was bezahlen kann, siehe auch die Replika des E-Type in der Rennversion, 1,5 Mille.

Edit. Beim Ur Melkus war wohl auch GFK im Spiel :oops:, dachte der hätte eine Alu Karosserie gehabt.

Mit Schichtwerkstoffen ( Putzlappen,Reißwolle u Phenolharz ) waren die Ossis doch ganz weit vorn

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wirklich bei unseren Klassikerfreunden stört, sind die vielen Trikots oder Kappen mit frischen Weltmeisterstreifen bei pausierenden Biergartenbildchen. Geht gar nicht, oder? :D:p
(Aktuell zu betrachten bei unterwegs mit dem Klassiker, schaut mal rein da)

Was mich wirklich bei unseren Klassikerfreunden stört, sind die vielen Trikots oder Kappen mit frischen Weltmeisterstreifen bei pausierenden Biergartenbildchen. Geht gar nicht, oder? :D:p
(Aktuell zu betrachten bei unterwegs mit dem Klassiker, schaut mal rein da)
man kann auch weltmeisterlich gut entspannen und Bier trinken ;)

Ein vorjahres WM tragt in der nächsten Saison auch kein WM Leibchen mehr
man trägt auch keine Wertungstrikots, außer man hat sie selbst errungen und dann nur in dem passenden Rennen. Ich finde den Trend, bei den Nachtourkriterien die Wertungstrikots der Tour zu tragen schon schlimm genug.

Zurück