• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

uBlock, Adblock und Ad Blocker Ultimate laufen derzeit..

Komisch. Wenn ich einen Browser ohne jegliche Plugins verwende, funktioniert es auch. Bei mir war uBlock und die kosmetischen Filter das Problem.

Sofern die Admins Wege finden wollten, die Ad-Blocker zu umgehen, liefern wir durch diese Diskussion natürlich wertvolle Tips. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Sofern die Admins Wege finden wollten, die Ad-Blocker zu umgehen, liefern wir durch diese Diskussion natürlich wertvolle Tips. ;)
Ich schalte ja auf Seiten wie hier aus Fairnerss immer mal wieder den Adblocker aus. Aber wenn ich dann sehe, dass hier statt Rose, bike components und decathlon Kreigsspiele beworben werden, mach ich das Spielchen auch nicht mehr mit. Früher hatten die Printmedien noch die Hoheit über die Werbeanzeigen. Inzwischen läuft da offensichtlich viel über Google, und damit ist für mich die Sache so unangenehm, dass mein Verständnis für die Seitenbetreiber stark nachlässt. :(
 
Ich nutze Adblock plus und kann da nur auf das Element klicken, dass mich stört und es deaktivieren. Nur, beim erneuten laden dieser Seite ist es wieder da. In den Einstellungen finde ich auf die Schnelle nichts zu diesen kosmetischen Filtern und uBlock. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
 
Was ist das denn momentan für ein shice mit dieser bekloppten Kriegspielwerbung auf unserer Seite hier? Kann man diesen Mist nicht irgendwie blocken?
Kriegspiele sehe ich keine. Mich irritiert, dass mir seit ein paar Tagen statt dem „Kontakt zu (erstaunlich jung wirkenden) älteren Frauen“ nun nur noch arabische Damen angeboten werden. Keine Ahnung welcher Algorithmus wie darauf gekommen ist.
 
Ich sehe jetzt auch noch zusätzlich Lidl, Glücksspiele und andere online-Spiele. Trotz aktiviertem Adblock-plus. :mad:

versuch mal den Adblocker Ultimate zusätzlich. Hat bei mir geholfen.. Firefox beenden und danach sollte es wieder funktionieren
 
Wen nützt das, Herr Mod?

Ich kann hier noch nicht mal die letzte Seite aufrufen!
Ich muss hier nicht im Forum sein....
Merci
 
Dann scheint das Werbeproblem aber am Firefox zu liegen? Gut, bei Chrome hat Google ja auch den bequemsten Zugriff, da kann man woanders am Terror sparen.
Ist nicht tagesaktuell, aber um den werbenervern zumindest etwas in die Suppe zu Spucken und die Analytik zu versauen gab es früher adnauseam.
Und Ghostery auf die Tracker anzusetzen ist auch ein interessantes Spiel.

Mit meinem Uralt-System und dem uralten Firefox habe ich mit Ausnahme einer Tageszeitung keine Probleme mit Werbemüll. Gottlob verpast man in der Zeitung ohnehin nix und selbsternannter Qualitätsjournalismus ist dort ohnehin irreführende Werbung.
 
Ich hatte ja nach den scheiss Kriegsspielen MILKA Werbung drauf. Die Tafel Schoki scheint nun aber verputzt zu sein. Alles weg und die Seite läuft ganz unauffällig!
 
Kriegspiele sehe ich keine. Mich irritiert, dass mir seit ein paar Tagen statt dem „Kontakt zu (erstaunlich jung wirkenden) älteren Frauen“ nun nur noch arabische Damen angeboten werden. Keine Ahnung welcher Algorithmus wie darauf gekommen ist.
Zeig uns mal die Damen! Die jung gebliebene "Alte" wurde ja langsam langnasig!
 
Mit älteren Damen verabreden? Haben wir als Pioniere schon gemacht! Hieß damals "Timur-Trupp". Sind für die Omis Einkaufen gewesen, Kohlen aus dem Keller geholt, Müll runtergebracht, all sowas halt...
Schön, dass es sowas wieder gibt!
Gruß
Eike
 
So war meine Schulzeit und da könnte ich dir noch weitere schöne Sachen erzählen. Zb. von unserem Englischlehrer der Kopfnüsse mit einem über den Knöchel gezogenen Siegelring verteilte, druckseitenweise abschreiben von Texten,einen alten Lehrer der schon meinen Vater nicht leiden konnte, ein Lehrer dessen Frau ebenfalls ein Geschäft hatte wie meine Eltern und den Konkurenzkampf auf meinen Schultern austrug!
Ist das lange her, aber geschadet hat es nicht.
Nachtrag: Bin kein Lehrer geworden, sondern hab mich Selbständig gemacht als Raumausstatter.
Ich glaube da haben manche vermutet ich sei Lehrer!
Hallo 1 Dr, die
 
Bei mir sind es Aufbauspiele mit Elfen in bescheuerten "Rüstungen" auf dem Cover und Werbung für eine Lotterie Oo
Ist das Anti-Werbung? Irgendwie bekomme ich immer Werbung für Dinge, die ich nicht leiden kann (wenn ich denn mal welche bekomme).

Das ist vermutlich einfach der Versuch Addblocker zu umgehen, indem man nicht externe Werbelinks einbindet, sondern sie über eine rennrad-news.de-Adresse nachlädt, womit die Blocker umgangen werden. Die Ersteller der Blocklisten müssen da erst nachziehen, was etwas dauern kann.

Für die (hoffentlich kurzfristigen) Chromeumsteiger ein Tipp: Auch hier ist man das Produkt, eure Daten fließen lediglich nicht an eine x-beliebige Firma sondern mit Sicherheit an Google ab.

@xbiff Bezüglich der Frage zum Firefox ESR:
ESR ist der Extended Support Release, eine Version, die über einen längeren Zeitraum nur Sicherheitsupdates erhält und nicht wie der normale FF gefühlt alle 2 Wochen neue Funktionen erhält. Er war ursprünglich für den Einsatz in Behörden/Firmen usw. konzipiert, taugt aber auch für Privatanwender die nicht dauernd .
Der derzeitige ESR verwendet noch die alte Addon Schnittstelle von Firefox. Firefox hatte die Webextensions-Schnittstelle, die Chrome verwendet und eine eigene, namens XUL. XUL war wesentlich mächtiger und ermöglichte den Addon Entwicklern u.a. das Aussehen von FF zu verändern (z.B. Tabs vertikal am Bildschirmrand anzuzeigen usw.) und andere sehr tiefgreifende Eingriffe vorzunehmen.
XUL wurde mit FF 57 aus Firefox entfernt, womit Firefox jetzt die selbe Addon-Schnittstelle wie Chrome verwendet und die angesprochene ältere Firefox-Version über z.T. mächtigere Addons verfügt. Aus diesem Grund funktioniert der Blocker von @Ndz etwas anderst. Teile der FF-Community waren nicht allzu erfreut über diesen Schritt, da FF so ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal verloren hat.

Allerdings verstehe ich auch langsam nicht mehr, was die FF-Stiftung eigentlich genau erreichen will. In letzter Zeit sägt sie gefühlt an allen früheren Standbeinen des FF um cool, hipp und vor allem natürlich führend im Benchmark zu sein.

Hoffe mal das war verständlich und fachlich korrekt (bin nicht vom Fach).

edit: Ergänzung der Namen die ich aufgrund der Bedienelemente nicht richtig nachschlagen konnte

PS: Habe die Funktionalität der Seite bei mir wieder hergestellt, in dem ich im Addon uMatrix (ein entfernt mit NoScript vergleichbares Produkt vom uBlock-Macher) die URL fotos.rennrad-news.de geblockt habe. Damit ist der Ausgangszustand wieder herstellt. Evtl. funktioniert das ja auch bei NoScript (obwohl der Ansatz der Addons afaik ein anderer ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Adblock plus und kann da nur auf das Element klicken, dass mich stört und es deaktivieren. Nur, beim erneuten laden dieser Seite ist es wieder da. In den Einstellungen finde ich auf die Schnelle nichts zu diesen kosmetischen Filtern und uBlock. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Im uBlock Fenster auf Einstellungen klicken (unter dem großen ein/aus Button das rechte graue Piktogramm), dann auf vorgegebene Filter und anschließend die zweite Option von oben. Hat bei mir ebenfalls geholfen, übrigens auch beim mobilen Firefox.
 
Zurück
Oben Unten