• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Naja du musst das so sehen, Verbrauch usw. interessiert niemanden, das Auto muss premium, schnell (weil Autobahn und so) und übersichtlich bzw. sicher* sein. Oh und Spaltmaße müssen passen! Gott wie konnte ich als Deutscher die Spaltmaße vergessen. :eek:

*nur für den Insassen und natürlich nicht für die Alleinerziehende Mutter im Ford Ka, aber das macht ja nichts, weil man sie wegen der Übersicht rechtzeitig sieht.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Es sei ihnen gegönnt, den Funktionären, Zuhältern, Stinkreichen. Nach meiner (natürlich nicht repräsentativen) Erfahrung sind es besonders viele Hausfrauen, die am liebsten SUVs fahren. Und zwar – das habe ich nun schon mehrfach gehört –, weil frau sich darin der feindlichen (Verkehrs-) Umwelt gegenüber »sicherer« fühlt.
Diese Sicherheit gilt natürlich auch für die Grundschulkinder, die auf Radkastenniveau zwischen den im Halteverbot abgestellten SUVs in die Schule müssen. Kein Wunder, warum der Weg so gefährlich geworden ist, dass keiner mehr die Kinder mit dem Rad zur Schule schicken kann...

Naja du musst das so sehen, Verbrauch usw. interessiert niemanden, das Auto muss premium, schnell (weil Autobahn und so) und übersichtlich bzw. sicher* sein. Oh und Spaltmaße müssen passen! Gott wie konnte ich als Deutscher die Spaltmaße vergessen. :eek:

*nur für den Insassen und natürlich nicht für die Alleinerziehende Mutter im Ford Ka, aber das macht ja nichts, weil man sie wegen der Übersicht rechtzeitig sieht.

Ach die tolle Übersichtlichkeit, alles klar.

Audi A2.jpg

Begrenzt die Höchstgeschwindigkeit der Teile auf 130km/h, dann ist das Thema schnell erledigt!
Oder doch besser einen Fahrtenschreiber...?!
Einfach nur weniger PS würden reichen :D

Diese Sicherheit gilt natürlich auch für die Grundschulkinder, die auf Radkastenniveau zwischen den im Halteverbot abgestellten SUVs in die Schule müssen. Kein Wunder, warum der Weg so gefährlich geworden ist, dass keiner mehr die Kinder mit dem Rad zur Schule schicken kann...
Das ist mir letztens bei uns an der Schule auch aufgefallen. Da sind paar neue Fünfer an zwei parkenden SUVs vorbei und die meisten von denen waren nicht besonders weit über der unteren Fensterlinie..

Kann es sein, das seit der Wartung des Forums gestern, die Suchfunktion nicht mehr funktioniert, zumindest bei mir nicht:rolleyes:.
Die Suche funktioniert zwar wieder aber nicht in vollem Umfang, eine Umstellung von "Relevanz" auf "zuletzt" ist nicht mehr möglich :crash:

Vpr kurzem wurde hier irgendwo ein Sprick als Bahnhofsrad erwäht und ich finde den Faden nicht mehr, kann jemand helfen?

...hat zwar nichts mit dem Forum zu tun...

Ich krieg' gerade echt 'ne Krise:
Die Menschheit fliegt zum Mond, schickt Satelliten in den Orbit und baut Autos, die angeblich selber fahren können; aber Beiersdorfer schafft es offensichtlich nicht, Paket-Klebeband in konstant stabiler Qualität herzustellen. Das längste Stück,welches ich heute beim Verpacken zweier Päckchen ohne ungewolltes Abreißen von der Tesa-Rolle runterbekommen habe, war max. 12cm lang...

359.gif
359.gif
359.gif

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Ärgerliche:

Mit meinen zuletzt im Billig-Shop gekauften NoName-Kleberollen war ich sehr zufrieden. Jetzt waren sie aufgebraucht und ich kam an dem Shop gerade nicht vorbei. Da dachte ich, ich könne es ja mal mit dem im Vergleich dazu wirklich teuren Tesa-Marken-Klebeband versuchen. Knapp 3x so teuer und absoluter Schrott. Ist wahrscheinlich eine Ausnahme, trotzdem eben sehr ärherlich für mich!

Evtl. überlagert. Rest der Rolle mit nem Briefchen dazu einschicken. Bin gespannt was die Antworten.
...habe denen jetzt über ihre Seite mal Kontakt aufgenommen und eine Nachricht geschickt. Ich hoffe, dass ich wenigstens die Rolle ersetzt bekomme. Dummerweise habe ich den Kaufbeleg von letzter Woche nicht mehr, sonst wäre ich damit direkt wieder zu Rossmann, wo ich es gekauft hatte, gegangen...

Zurück