• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

@sulka @Olddutsch @maGgo.ffm @fuerdieenkel

Pendle ja gelegenlich auch bei Schietwetter mim Zuch zwischen DN und Kölle. Das mit Abstand schlimmste für mich sie die Typen / Typinnen, die sich im Radelabteil ohne großes Gepäck, Räder, Kinderwagen etc. breit machen und selbst auf Ansage kaum und nur äußerst widerwillig bereit sind, sich zu verpieseln, um Platz fürn olles Rennrad zu machen. Immer mit diesem Blick "Ich sitz hier schon länger, also ist das mein Platz."

Das einzige, was dann geht, ist folgender mit ganz freundlichem Gesicht und ebensolchem Tonfall: "Ist hier ja wie im Urlaub. Hatten Sie die Handtücher, mit denen ich heute früh reserviert habe, übersehen? Ihre sind übrigens im Waggon nebenan."

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
HH - Kiel 5 Doppelstöcker u prall voll mit Kreuzfahrergesocks,Im Steuerwagen ist ein Radabteil,aber vollgstopft mit Kofferkrempel
Wirst auch noch dumm angelabert," Passen sie auf die Koffer sind neu"
Das ganze bis ende Sep.
Oh nee, geh forttt. Beruflich hab ich die Rhein-Main-Donau Kreuzfahrer auf der Backe, manchmal 7,8 Hotelschiffe am Tag in der Saison. Bzw das geschulte Personal der Schiffe, das der festen Überzeugung ist ihr so ählich wie Pidgeon-English klingender Sprachauswurf sei ein astreines Englisch und ich solle doch bitte mal jemanden ans Telefon holen der Englisch erstehen würde. Am Rande bemerkt, Würzburg liegt nach wie vor in Deutschland-Bayern-Franken-Unterfranken und die Muttersprache ist daher selbstredend Oxfordenglisch. "Where ist your Ship docked ?" " Der is a Bridsch" "Go ask your Captain, he has to know the number of the dockings station and call me again, byebye".
Selbstredend vergessen die halbsenilen Passagiere so gut wie alles was nicht fest implantiert ist in den Taxen können diese aber sehr genau beschreiben "it was a white/yellow car" (sie meinen RAL1015 hellelefenbein, ist in bayern nach wie vor Pflicht). okay, I see ....

Solche Pauschalisierungen und Diffamierungen gehen mir erheblich mehr auf den Sack als so manch andere Sache die mich beschäftigt und umtreibt. Das sagt immer einiges über den Verfasser aus...
Geh zu, das ist sprachliche Überhöhung. Oder willst Du damit wirklich pauschale Rückschlüsse auf die Autoren ziehen ?
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es getippt wird.

Geh zu, das ist sprachliche Überhöhung. Oder willst Du damit wirklich pauschale Rückschlüsse auf die Autoren ziehen ?
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie es getippt wird.
Du hast vielleicht schon gemerkt, dass sprachliche Überhöhung auch zu meinem überschaubaren sprachlichen Repertoire gehört, aber wenn es eher in Richtung pauschaler Beleidigung tendiert reagiere ich etwas empfindlich. Ansonsten bin ich immer für augenzwinkernde Beleidigungen bei Menschen die sich wehren können zu haben.

Frage am Bett eines MS-Erkrankten über dem ein Kreuz samt Gekreuzigtem hängt: Stört es Dich eigentlich, Dein Zimmer mit einem zu teilen, der sich noch weniger bewegen kann als Du?
:D

In diesem Sinne: Schönes WE und nicht so aufregen :bier:

Auto abfackelnde Vollidioten sollte man den Pass verbrennen und vor Afrika im Schlauchboot aussetzen.

Wenn man ihrer habhaft werden kann reicht das vorhandenen Recht aus ihnen den Spaß an dem Schwachsinn zu nehmen.
Was mich wirklich erschrickt sind die Schussverletzungen von Polizeibeamten durch Zwillen.
Da bekomme ich nen richtigen Hals.............

Dabei hat man uns gerade einen so schönen neuen Großbuchstaben geschenkt. Banause :D

Können die sich nicht mal um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern..., was spricht denn gegen SS? Politische Gründe??? :confused::eek::p

(Mit)geteiltes Pendlerleid ist halbes Leid ;-)
An alle angepissten Pendler und Leidensgenossen hier, ich habe mir schon ernsthaft Gedanken darüber gemacht, wieso es mir einfach keinen Spaß macht, wenn ich mich täglich im überfüllten SEV (Bus) einmal quer durch Berlin quälen muss. 3 Wochen habe ich schon hinter mir, 3 weitere folgen noch. :crash::crash::crash:

Puh, endlich weiß ich, dass ich ganz normal bin! :D

Ein Grund den ich gelesen hab: z.B. bei Ausweisdokumenten werden Namen in Großbuchstaben geschrieben, d.h. die Schreibweise von Namen geht nicht aus dem Dokument hervor.

Ups, habe ich da etwas nicht mit bekommen und es sind schlimme Sachen passiert, weil der Name im Pass mit SS oder ß geschrieben wurde? Aber vielleicht irre ich auch und das große ß wird die Welt verbessern...
zwinkern und grinsen.gif

Du hast vielleicht schon gemerkt, dass sprachliche Überhöhung auch zu meinem überschaubaren sprachlichen Repertoire gehört, aber wenn es eher in Richtung pauschaler Beleidigung tendiert reagiere ich etwas empfindlich. Ansonsten bin ich immer für augenzwinkernde Beleidigungen bei Menschen die sich wehren können zu haben.

Frage am Bett eines MS-Erkrankten über dem ein Kreuz samt Gekreuzigtem hängt: Stört es Dich eigentlich, Dein Zimmer mit einem zu teilen, der sich noch weniger bewegen kann als Du?
:D

In diesem Sinne: Schönes WE und nicht so aufregen :bier:
Weiß ich Micha. Es gibt abba gewisse Streuungen. Unser @Olddutsch hat da seine eigene Variante, ich kann die schon verstehen. Zugegebenermaßen lese ich selektiv und verstehe nur was ich verstehen will ;-)
Hat sich überhaupt schon mal jemand aufgeregt, hä ?

und Majonäse esse ich genau so wenig wie Mayonnaise! :p

Boa, ich könnt mich reinlegen in Ei mit Mayo! Kennt man in D kaum, in Frankreich ganz normal. Am besten mit Mayonnaise, die mit scharfem Senf versehen ist

ei-mayonnaise-33075_w800.jpg

Aber wie Schoki und sonstigen Süßkram kauf ich Mayo maximal einmal im Jahr.. :(

Boa, ich könnt mich reinlegen in Ei mit Mayo! Kennt man in D kaum, in Frankreich ganz normal. Am besten mit Mayonnaise, die mit scharfem Senf versehen ist

Anhang anzeigen 466184

Aber wie Schoki und sonstigen Süßkram kauf ich Mayo maximal einmal im Jahr.. :(

Mich schüttelt es... trinkst Du etwa auch Eierlikör? :eek:

Und Mayonnaise kauft man nicht, die macht man selbst! Aber auf die Temperatürr achten... :D

Zurück