• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bilder! Wir wollen Bilder sehen :D

Da hing er noch bei mir in der Werkstatt. Weitere müsste ich machen.
5459141252_50eafc040f_b.jpg

das jemand das hinterrad meines bahnhobels verborgen hat, letzten sonntag liefs noch perfekt heute beim losfahren das schöne geräusch wenn der reifen punktuell den rahmen berührt. ich dachte wenigstens in den vereinsinternen boxen passiert sowas nicht. ich hab dann 65 min am stück aufs leihrad eingetreten (in die pedale) bis ich wieder ruhepuls hatte. das ist eine 45mm hochprofil felge wie bekommt man da einen fast 0,5cm seitenschlag rein??? :mad::mad::mad::mad::confused::(

naja der verein richtet es wenigstens wenns noch zu richten ist:crash:

naja an reinen vandalismus glaube ich nicht, ich denke eher das rad wurde bewegt, ventil am hr hat einen weg der hält max 3 tage die luft und als ich heute gekommen bin waren noch 5bar drauf nach einer woche. da ist was faul, aber das klärt sich schon und karma hat einen langen hammer. ich hätte das ganze rad nur näher untersuchen sollen, fallt mir gerade auf. :confused:

Kannst du die nicht kaufen und per PP bezahlen? Ich meine PP normal also mit Käuferschutz. Stimmt die Serien Nr. ist es Hehlerware und du kannst Käuferschutz beantragen und dir die Kohle holen. Wenn nicht hast halt wieder Ersatz...

... und was mir so richtig auf die Ketten geht... jetzt wo alles Wech ist und die Kollegen versuchen ihr Equitment zum Broterwerb wieder ran zu schaffen... unser Dokumentarfilm, meine "Doktorarbeit" verspätet sich jetzt um min ein Jahr!

kotzen_226ab060c3e185cd721714e66ef903a0.gif

... und was mir so richtig auf die Ketten geht... jetzt wo alles Wech ist und die Kollegen versuchen ihr Equitment zum Broterwerb wieder ran zu schaffen... unser Dokumentarfilm, meine "Doktorarbeit" verspätet sich jetzt um min ein Jahr!

kotzen_226ab060c3e185cd721714e66ef903a0.gif

Gibt es in Italen keine Privatsender (Detektivserien?!), wo Du die Typen persönlich besuchen würdest und alles wird gefilmt?!
Könntest Du ja dann auch in Deinen Dokumentarfilm integrieren - das Ganze?!

https://www.kijiji.it/annunci/fotografia/pesaro-urbino-annunci-fano/pentacon-six-tl-obiettivo-mc-funzionante-tendina-perfetta/74212243

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

ich sach ma 90% sicherheit, dass se das ist. Hab zuhause auch die original Belege (inkl. der Seriennummern) gefunden... 1042 Mark mit dem Biometar & 2 Rollfilmen ;)
Der Link geht bei mir nur mit copy/paste, der hier geht besser: https://www.kijiji.it/annunci/fotog...tivo-mc-funzionante-tendina-perfetta/74212243
Viel Glück, dass ihr eure Ausrüstung wiederbekommt!

Könntest Du ja dann auch in Deinen Dokumentarfilm integrieren?!
das wäre glatt ein neuer Film... Und dann klauen sie einem wieder das Equitment wie beim letzten mal... ;):mad:

Als Doku wollte ich eigentlich das Thema Fahrrad im nächsten Film bearbeiten... jetzt wo wir kein Equitment mehr haben wird das dann wohl erst 2019 werden... aber ich will nicht jammern... alle leben noch... ich habe mein Einkommen... aber die Kollegen trift es halt brutal!

So ne olle Knipse..... nimm es hin als zusätzliche Entwicklungshilfe-Abgabe.

Unsere Politiker haben dem Treiben Jahrzehntelang zugesehen nach dem Motto "Was schützt Ihr euch auch nicht?"
Da erscheint so eine geringe Wohlstandsumlagerung doch geradezu gewollt.

So ne olle Knipse..... nimm es hin als zusätzliche Entwicklungshilfe-Abgabe.
och, das mit der olln SIX stört mich auch gar nicht so sehr... mich ärgert, dass jetzt der Großteil geplannten Projekte ins Wasser fallen. Vor allem, dass sich der Termin für die Doku verschiebt... wenn man an etwas drei Jahre arbeitet und es dann von Heut auf Morgen für unbestimmte Zeit ausgesetzt werden muß ... das tut weh. Aber wie gesagt, alle gesund und munter (wenn auch nicht heiter)... leben geht weiter.

Ja heute war mal ein Tag , wo man morgens am besten im..................Bett geblieben wäre , in diesem Fall ich:rolleyes::mad::crash:.

Der Reihe nach, ein Kollege hat Urlaub, so das ich ihn in unserem Stammgeschäft vertreten sollte , in dem nur hochwertige Premium Tupperware rumsteht , und auch repariert wird :oops::rolleyes:.
Okay , nicht das erste Mal machte ich mich auf den Weg zum Shop, und wurde freundlich von meinem Chef empfangen, schön das du da bist:cool:, nebenbei er ist mit mir zusammen 1990 in die Selbstständigkeit in Do gestartet, und kennen uns auch seit dem.
Nach einem easy Startup mit Industrielager wechseln in einem Carbon LR von Campa , ging es an ein Kunden Renner in der U 6,5 KG Klasse:eek:.
Ein montierter Lenker in LM sollte gegen einen in Carbon getauscht werden, der Preis auf der Verpackung lies mich schon etwas in Erfurcht erstarren,
da standen 379,00 Euro für den Bügel:oops::eek:.
Na gut Drehmomente waren bekannt, standen auch überall zur Vorsicht noch auf den Teilen, ich den Drehmomentschlüssel gegriffen und die 4Punkt Klemmung schön langsam über Kreuz angezogen:cool:.
Der Drehmomentschlüssel war noch weit vom typischen Knacken entfernt, als ich ein deutliches Knistern vernahm :eek:, ich war mir sofort bewusst was passiert war:crash:, der günstige Carbonbügel hat die Grätsche gemacht:mad:.
Chefe kontaktiert,O-Ton, " besser jetzt , als später beim Kunden, nimm den hier , der ist 50g schwerer , aber hat eine Verstärkung in Klemmung".
Das klappe dann auch zum Glücko_O.
Danach kamen dann noch einige andere Schamützel, wie mal eben einen Schaltzug am 10-Fach Ergopower wexeln, natürlich wo ein nicht Campazug verbaut wurde, usw. , es zog sich durch den ganzen Tag:(, ich bin froh das WE ist, und ab Montag ist mein Kollega wieder da:D.

Ja heute war mal ein Tag , wo man morgens am besten im..................Bett geblieben wäre , in diesem Fall ich:rolleyes::mad::crash:.

Der Reihe nach, ein Kollege hat Urlaub, so das ich ihn in unserem Stammgeschäft vertreten sollte , in dem nur hochwertige Premium Tupperware rumsteht , und auch repariert wird :oops::rolleyes:.
Okay , nicht das erste Mal machte ich mich auf den Weg zum Shop, und wurde freundlich von meinem Chef empfangen, schön das du da bist:cool:, nebenbei er ist mit mir zusammen 1990 in die Selbstständigkeit in Do gestartet, und kennen uns auch seit dem.
Nach einem easy Startup mit Industrielager wechseln in einem Carbon LR von Campa , ging es an ein Kunden Renner in der U 6,5 KG Klasse:eek:.
Ein montierter Lenker in LM sollte gegen einen in Carbon getauscht werden, der Preis auf der Verpackung lies mich schon etwas in Erfurcht erstarren,
da standen 379,00 Euro für den Bügel:oops::eek:.
Na gut Drehmomente waren bekannt, standen auch überall zur Vorsicht noch auf den Teilen, ich den Drehmomentschlüssel gegriffen und die 4Punkt Klemmung schön langsam über Kreuz angezogen:cool:.
Der Drehmomentschlüssel war noch weit vom typischen Knacken entfernt, als ich ein deutliches Knistern vernahm :eek:, ich war mir sofort bewusst was passiert war:crash:, der günstige Carbonbügel hat die Grätsche gemacht:mad:.
Chefe kontaktiert,O-Ton, " besser jetzt , als später beim Kunden, nimm den hier , der ist 50g schwerer , aber hat eine Verstärkung in Klemmung".
Das klappe dann auch zum Glücko_O.
Danach kamen dann noch einige andere Schamützel, wie mal eben einen Schaltzug am 10-Fach Ergopower wexeln, natürlich wo ein nicht Campazug verbaut wurde, usw. , es zog sich durch den ganzen Tag:(, ich bin froh das WE ist, und ab Montag ist mein Kollega wieder da:D.
Glücklicherweise wird ja der Preis sicher rückerstattet, wenn du mit dem Drehmomentschlüssel gearbeitet hast. Ich war auch erst eine Weile skeptisch, ob mein u200 g Lenker denn wirklich hält, aber tut er inzwischen ca. 5000 km. Wahrscheinlich hält der auch mehr aus, als ein 40 Jahre alter Superleggero...

Zurück