• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Genau, Leute rüsten auf Schremshebel um weil sie nicht einhändig fahren können, und dann grüßen:eek:, lebensgefährlicho_O:rolleyes::D.
Heute also gerade eben wieder gefreut, Basilikum Pflänzchen im Töpfle in einer Hand, in der anderen das Mobiltelefon wieder einsteckend... konnte ich Dank starren Gangs vortrefflich leicht verzögern (unter 12kmh) um ganz akkurat und mich in Sicherheit wiegend, den Gehweg überqueren und final mein rettenden Radweg ansteuern wie anschließend befahren.
Morituri te salutant. :idee::D
Das sind doch eh (fast...) Alle :idee:, sprich zuviele! :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich musste erstmal gurgeln:rolleyes:, was du so alles weißt :eek::D:cool:.
:daumen: Asterix und Obelix... :D
morituri.jpg

Jan Svankmajer  Surviving Life (Theory and Practice) 2010 (1).png
Jan Svankmajer  Surviving Life (Theory and Practice) 2010 (2).png
Jan Svankmajer  Surviving Life (Theory and Practice) 2010 (3).png

Film-Titel: Prezít svuj zivot (teorie a praxe) von Jan Švankmajer (2010) /
Surviving Life (Theory and Practice) by Jan Švankmajer (2010)
Jan Švankmajer - Dimensions of Dialogue, Part II - 1982 (1).gif

Aufschrei des Ichs - Stan Neumann (2006) 1.gif
Aufschrei des Ichs - Stan Neumann (2006) 2.gif

Jan Švankmajer aus dem Film "Aufschrei des Ichs" von Stan Neumann (2006)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auf die Ketten geht: Wenn ein "Sammler" seit einem halben Jahr in Markt.de Anzeigen schaltet, dass er alte Rennräder aufkaufen würde. So viele kann man gar nicht sammeln und hat auch gar nicht die Zeit dafür (Jede Woche eine neue Anzeige).. Dementsprechend vermute ich einen neuen gewieften Händler dahiner.. Kennt jemand einen aus SYKE?

Hmm, da hat mir der @biciclo ein Rad abgeholt. Vielleicht ist der Verkäufer ja diese Person?

Ja, ist sie.

Nachtrag: Verstehe das Problem nicht; wenn er Dir, @mrt1, das bezahlt, was Du dafür haben willst, kann es Dir doch egal sein, ob er es dann weiterverkauft oder nicht. Wie er das mit den Finanzbehörden löst, ist doch sein Problem?

Nachtrag 2: Und das die Anzeige jede Wo. erscheint, ist doch kein Indikator dafür, daß er jede Wo. auch ein Rennrad kauft / ihm eines angeboten wird?

Nachtrag 3: Bin weder verwandt noch verschwägert noch sonstwie bekannt mit dem Sammler :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auf die Ketten geht: Wenn ein "Sammler" seit einem halben Jahr in Markt.de Anzeigen schaltet, dass er alte Rennräder aufkaufen würde. So viele kann man gar nicht sammeln und hat auch gar nicht die Zeit dafür (Jede Woche eine neue Anzeige).. Dementsprechend vermute ich einen neuen gewieften Händler dahiner.. Kennt jemand einen aus SYKE?

Verstehe nicht das dier fremde Personen auf die Kette gehen

Ja, ist sie.

Nachtrag: Verstehe das Problem nicht; wenn er Dir, @mrt1, das bezahlt, was Du dafür haben willst, kann es Dir doch egal sein, ob er es dann weiterverkauft oder nicht. Wie er das mit den Finanzbehörden löst, ist doch sein Problem?

Nachtrag 2: Und das die Anzeige jede Wo. erscheint, ist doch kein Indikator dafür, daß er jede Wo. auch ein Rennrad kauft / ihm eines angeboten wird?

Nachtrag 3: Bin weder verwandt noch verschwägert noch sonstwie bekannt mit dem Sammler :)

Meiner Meinung nach ist das Verhalten des Sammlers stellvertretend für den Trend möglichst viel Geld zu verdienen mit alten Rennrädern. Also eigentlich richtet sich meine Abneigung nicht gegen ihn persönlich, aber gegen die Sache die darüber schwebt.

Aber du hast schon Recht, Leben und Leben lassen .. sollte ich eigentlich am besten wissen. Manchmal hat man halt seinen schlechten Morgen :)

Zurück