• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wo stumpf dumpf wer was stumpfsinnig was Trumpf? :p:D:bier:
Baumstumpf? Ne Baumstamm men Jung. :crash::bier:
Alles versalzen heutzutage alle zuckerkrank, wohin mit diesem ganzen kostbaren "gediegenen" Mineralien?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...was macht mit solchen "Verkäufern" nach erfolgreicher Bieterschlacht?

Zitat

Hallo

Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten, aber leider wurde das Fahrrad gestern gestohlen! Es tut mir sehr leid, war leider zu spät die Auktion vorzeitig zu beenden.

Besten Dank

Zitat Ende

mach dir doch n spass und melde das dem kaeuferschutz.
sagste denen gleich, die sollen mal die meldenummer des diebstahls bei der polizei von ihm anfordern.

ebay ist uebrigens sehr interessiert daran sowas nach zu gehen.

Allen Ernstes, ich war schon mal kurz davor von Unterfranken nach Leipzig zu fahren. Ein Käufer wollte mir weismachen das von ihm gekaufte Rahmenset wäre ein 58er und kein 56er wie angeboten. Er hat mir sogar ein Händlergutachten in pink und giftgrün als email geschickt.
Wenn er eingeräumt hätte, daß er die festsitzende Sattelstütze (beschrieben, Rahmen defekt) nun doch nicht mit der Rohrzange mal eben rausgedreht bringt, hätte ich über den irrwitzigen Kaufpreis mit mir reden lassen ....
Er hat das Teil dann für nochmals mehr Geld und in einer weiteren Rahmengröße weiter vertickt, soweit ich mich erinnere waren da nicht mal die Defekte aufgeführt.

Das sind so Momente wo ich Zweifel an den Klassiker-Fans bekomme.

Ich war früher in Sachen Modellbahn bei ebay aktiv. Ein Freund nahm eine verkaufte Lok wegen defekt zurück. Der Käufer hat schlicht sein ramponiertses Teil in die Schachtel gepackt und zurück gesendet, die neuwertige Lok hat er behalten. (Mer kann's ja mal versuch'). Geld & schrott hat er nie zurück bekommen, irgendwann isses einfach gut und der grüßte Freigeist spricht auf der Wache vor.

Was mir grade auf die Ketten geht ... @Avi.1990 ellenlange Bilderspams im Stille-Thread ... dass die unsinnig lang sind ... geschenkt; von anderen Websites genommen ohne die Quellen sichtbar zu machen ... nicht mein Problem; oftmals ohne roten Faden ... lästig, aber vielleicht verstehe ich den Faden auch nur nicht; mitunter unnötig sexistisch (oder ist das schon wieder Kunst?) ... fast geschenkt; ... aber Bilder von Mißbildungen bei Menschen, Menschen mit (vermute mal) Down-Syndrom und Kleinwuchs ... sorry Buddy, das schießt weit über´s Ziel (welches das auch immer ist) hinaus. Ich persönlich wäre dir verbunden, wenn du sowas lässt ...
Zeih dir mal den restlichen höchst qualitativen Spam im selbigen Faden an also wirklich sapperlot, potztausend..... Oder wie Kapitän Haddock sagen würde hunderttausende heulende und jaulende Höllenhunde!
Und beim topic zu bleibend, schöner Tritt ins Fettnäpfchen, Brudi!
Selbst diskreditiert.....

Zeih dir mal den restlichen höchst qualitativen Spam im selbigen Faden an also wirklich sapperlot, potztausend..... Oder wie Kapitän Haddock sagen würde hunderttausende heulende und jaulende Höllenhunde!
Also, den Schiffsführer "Haddock" kenn ich net - bin wohl schon zu alt für sowas.
Aber das mit dem Tritt in den Schmalztopf und dem Hinweis "Selbst diskreditiert..." seh ich schon auch so - allerdings nicht bei @evisu.

Schau dir doch einfach mal bisserl selbstkritisch die letzten 20 ... 5897 Bilder im erwähnten Faden an, man kann alles auch übertreiben...
Ganz von ungefähr kommt diese, wie ich finde noch recht moderate, Kritik ja nicht.
Und wer bitte ist "Brudi" - neues Forumsmitglied oder der Kerberos aus der griechischen Mythologie?

"Stille-Thread"
Ok, mea culpa, auch andere Threads ... da habe ich mich jetzt aber schön blamiert :(

"dass die unsinnig lang sind"
...diverse...

"von anderen Websites genommen ohne die Quellen sichtbar zu machen"
Hier denke ich an Bilder, die mMn von speedbicycles.ch sind ... finde die nur grade nicht. Das warst doch du, oder? An sich ansehnliche Bilder von tollen Rädern, wunderschön gedrillten Teilen etc ... nur eben nicht kenntlich gemacht, woher die kommen. Hoffe, ich tue dir da jetzt nicht unrecht und jemand anderes hat die gepostet.

"oftmals ohne roten Faden ... lästig, aber vielleicht verstehe ich den Faden auch nur nicht"
http://www.rennrad-news.de/forum/th...imationen-videos.126854/page-370#post-3796297

"unnötig sexistisch (oder ist das schon wieder Kunst?)"
http://www.rennrad-news.de/forum/th...imationen-videos.126854/page-369#post-3796280

"Bilder von Mißbildungen bei Menschen, Menschen mit (vermute mal) Down-Syndrom und Kleinwuchs"
1.jpg

Lächerlich derart lächerlich, mehr als entartet.
Also ich habe 20-30 Bilder von Speedbicycles auf der Festplatte meines Rechners, werde den Inhaber gerne kontaktieren und
Ihn fragen ob es Ihm denn genehm ist, ich dass ich seine Bilder rein privat und nicht kommerzielle 'nutze', inwiefern ich dich damit schädige entzieht sich mir mal wieder gänzlich, ist aber wieder ganz typscih sich immer um Angelehiten anderer kümmern, "sie zu beschützen/bewahren", aber natürlich auch im eigenen Interesse.
Aber ich verzeihe dir nicht, ganz willentlich nicht, auch wenn ich mehr als ausreichende Muße habe und brauche auch keine Entschuldigung dafür dass du wieder kenntlich machen musst was menschlich oder unmenschlich ist ganz nah an der Auslegung des dritten Reiches und "der Entartung", und wenn ich jetzt im sogenannten Panoptikum thread deine persönliche Freiheit überschritten habe, die moralische der moralischen empathischen Interpretationen....tschüss
Aber dies alles iost menschlich wie alle Krüppel und Vergewaltiger und Wahnsinnige; interessant dabei ist die Entstehung der Psychiatrie mit dem Einsetzten der Industrialisierung. Michel Focault kann ich wärmstens empfehlen oder Die Ethik des Geisteskranken von Wieland Herzfelde, beispielsweise.
Wo bin ich hier dass ich dazu verpflichtet bin die Quelle meiner Beiträge transparent zu gestalten, es wurmt dich wohl tierisch den Ursprung einiger meiner Beiträge nicht zu kennen, suggeriere ich mal oder spekuliere mal wild.
Und zu den sexistischen Bilder, danbilzerian ist eine amerikanische social media Persönlichkeit, targe ich die Rechte für sein Verhalten, es ist lediglich deine singuläre subjektuive Wahrnehmung (mehr emotio als ratio) dass ich besipielsweise etwa durch meine Beiträge zu so einem Verhalten animiere???? Kontaktiere Herr Danbilzerian doch mal persönlich und klag Ihn an, oder protestiere.
Du siehst, was du willst, wie du willst, würde ich annehmen.

Also, den Schiffsführer "Haddock" kenn ich net - bin wohl schon zu alt für sowas.
Aber das mit dem Tritt in den Schmalztopf und dem Hinweis "Selbst diskreditiert..." seh ich schon auch so - allerdings nicht bei @evisu.

Schau dir doch einfach mal bisserl selbstkritisch die letzten 20 ... 5897 Bilder im erwähnten Faden an, man kann alles auch übertreiben...
Ganz von ungefähr kommt diese, wie ich finde noch recht moderate, Kritik ja nicht.
Und wer bitte ist "Brudi" - neues Forumsmitglied oder der Kerberos aus der griechischen Mythologie?

Arier? Übrigens indogermanisches Wort.

Zuletzt bearbeitet:

Haddock ist der Kapitän aus Tim und Struppi(10 Januar 1929 - Erstausgabe). Wie alt bist du? Noch so jung, dass diese zeichnerischen Erzeugnisse Namens Comic (Tim und Struppi) zu jung für dich sind?
Brudi ist die umgangsprachliche Verniedlichungsform beziehungsweise Anredeform von weniger vollwertig integrieten Menschen mit Zuwanderungsgeschichte oder Migrationshintergrung etc, welche doch eine gewisse Verbundheit auch ausdrückt.
Also ein bisschen Rechereche bevor man sich einfach beschwert wäre nicht gänzlich unangebracht, dann weiß man zumindest explizit worüber man denn pikiert ist.
Refletiert selber mal eine Runde.

Etymologisch nicht ganz korrekt. Gab noch andere Menschen die das Wort weitaus voher verwendet haben. Ähnlich wie beim Swastika.
Hab mich auch vertippt wollte Ayra Strak schreiben keine Ahnung was geschah muss wohl die Katze meines Kollegen gewesen sein welche gerade hier ist, da er gerade, der Kollege im Urlaub ist, welche über die Tastatur huschte als ich schrieb :D.

Elender Feigling, stehst nicht mal zu deinem widerlichen Geschreibsel. Du zeihst mich "Arier", und schreibst selbst von "mehr als entartet". Pfui Deibel.

Zuletzt bearbeitet:
Beleidige mich weiter. Kennst du den Kurzfil Mama, L'Chaim! Auf das Leben Mutti! von Elkan Spilker? Ich war unteranderem für das Screenings dieses Kurzfilmes 2010 oder 2011 innerhalb eines Kurzfilmfestivals verantwortlich, in der Synagoge in Köln in der Roonstr.
Warst gerade dabei jemanden zu verteidigen welcher von Nazis abgelente Kunst aus Gründen der ?Unmenschlichtkeit? oder weil es "entartet ist" um den damaligen Terminus nochmals zu verwenden, ebenso untragbar empfand, da rührte meine provokatne Frage im vorigen Beitrag her. Ich entschuldige mich hier für zutiefest und bin desolat, aber hinter mir im Regal steht auch Adorno Erziehung nach Ausschwitz und das Filmplakat von Das weiße Band hing mehrere Jahre bei mir im ehemaligen KinderZimmer bei den Eltern daheim. Und meine Eltern sind Gott sei Dank echte Alternative welche sich in Indien kennenlernten.
Aber genug von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück