• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich empfehle ein Winterrad mit Spikes und viel Luft zwischen Reifen und Schutzblechen. Bei mir ist dafür ein 70er Jahre Hercules Tourenrad zuständig mit 30mm Schwalbe Winter (Originalbereifung war 47mm breit).
Endlich ein guter Grund noch ein Rad anzuschaffen :)

was geht mir hier auf die ketten? ... die päpste des alteisens, gekrönt und zahnbekranzt, zähne zeigend gegenüber neuen und neuem, nach verehrung und opfergaben lechzend und unersättlich im namen des heiligen kulturguts.

ich geh.

Sag mal, funzen bei Dir diese "Speichendynamos", ichglaubsohießendie ? Als die rauskamen, hab ich schnell hintereinander 3 gehabt, dann hatte ich die Faxen dicke.
Der, der dran ist war dran als ich das Rad vom Erstbesitzer übernahm und läuft. Inzwischen habe ich ihn mal geöffnet und großzügig geschmiert, seitdem läuft er etwas leichter. Insofern kann ich mich nicht beklagen. Aber das Ding ist billig aufgebaut und mich wundert nicht, dass die sich öfter zerlegt haben. Bei meinem warte ich bloß seit Jahren darauf. :rolleyes:

TTIP SIGGI.....!! (und sein leseraum)
smilie_wut_027.gif

Zuletzt bearbeitet:
was geht mir hier auf die ketten? ... die päpste des alteisens, gekrönt und zahnbekranzt, zähne zeigend gegenüber neuen und neuem, nach verehrung und opfergaben lechzend und unersättlich im namen des heiligen kulturguts.

ich geh.
Registriert seit 19. April 2008
Beiträge 2
:eek:

Die ganze Welt ist voll mit Lobhudelungen auf den Fortschritt (ein Teil davon ist ja wie immer schon berechtigt) und gerade hier, in diesem Faden des Unterforums, irgendwo am dem Ende der Galaxie an welchem man sich vorwiegend mit althergebrachtem befaßt wird man mit Trutz bepinkelt ?

Auf die Gefahr hin eine Zahnkranzkrone gegen den Schädel geworfen zu bekommen:
Ein bischen Schwund gibt's immer !

Zurück