• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...
Sind denn alle doof? Das ist nur etwas Wind. Der Verkehr in den betroffenen Nachbarländern wie Schweiz oder Frankreich läuft völlig normal und in Deutschland bricht alles zusammen. Das verwirrt mich sehr...
In dem einen Land ist "Wind" - und in dem anderen eben nicht. Das ist tatsächlich verwirrend manchmal. Man nennt das Wetter.
Wir reden hier übrigens von gemessenen 170 km/h. Das ist alles andere als "etwas Wind". Hier im Norden merken wir das auch.
https://www.tagesschau.de/newsticke...1.html#Hoechste-Warnstufen-in-der-SuedhaelfteDiese "Alles muß zu jeder Zeit funktionieren"-Mentalität wird sich schon noch ändern in Zukunft.
...bei uns fällt die Schule aus und Praktikanten sollen zuhause bleiben. o_O

Echt irre- nennt sich das Helikopter Staat oder Helikopter Medien?
Und wenn dem Praktikanten der Dachziegel auf den Kopf fällt, heißt es später: "Warum wurden wir nicht gewarnt...".
Wenn ich wählen kann zwischen AfD und Wetter, bleibe ich lieber Nichtwähler.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wenn man aber sieht, was meteorologisch angekündigt wurde, medial daraus gemacht wurde, mit welcher Panik darauf reagiert wird und was am Ende tatsächlich passiert ist fragt man sich schon was das alles soll. und selbstverständlich passt man ein wenig mehr auf wenn der Wind stark weht und geht mit Wuffi nicht noch extra durch den Wald. Das gebietet der gesunde Menschenverstand. Diese ungeheure Panik die im vorhinen gemacht wird ist das was mich verstört. Wann wurde dem Menschen das selbstständige Denken eigentlich verboten?

Wenn man aber sieht, was meteorologisch angekündigt wurde, medial daraus gemacht wurde, mit welcher Panik darauf reagiert wird und was am Ende tatsächlich passiert ist fragt man sich schon was das alles soll. und selbstverständlich passt man ein wenig mehr auf wenn der Wind stark weht und geht mit Wuffi nicht noch extra durch den Wald. Das gebietet der gesunde Menschenverstand. Diese ungeheure Panik die im vorhinen gemacht wird ist das was mich verstört. Wann wurde dem Menschen das selbstständige Denken eigentlich verboten?
Wir nennen es Herbststurm. Die Sensationsmedien von RTL und Co nennen es Katastrophe. ARD und ZDF berichteten besonnen...

Ich wundere mich dann nur immer für wie blöde bestimmte Medien den Zuschauer eigentlich halten. Meine Befürchtung dahinter: Sie sind es wirklich.
Das muss man doch merken wie man dort verarscht wird, oder? Ich bin bestimmt nicht die hellste Leuchte in Gottes großen Lampenladen, aber wenn selbst mir das alles seltsam vorkommt... ?‍♂️

Ich wundere mich dann nur immer für wie blöde bestimmte Medien den Zuschauer eigentlich halten. Meine Befürchtung dahinter: Sie sind es wirklich.
Das muss man doch merken wie man dort verarscht wird, oder? Ich bin bestimmt nicht die hellste Leuchte in Gottes großen Lampenladen, aber wenn selbst mir das alles seltsam vorkommt... ?‍♂️
Mainstream-Medien orientieren sich am Mainstream. Gottes Lampenladen ist leider recht voll mit Energiesparleuchten.

An alle, die heute über die Thüringer herfallen, wartet mal bis zu Eurer nächsten Landtagswahl. Vielleicht seit ihr dann auch schockiert, beschämt oder gleich beides? Oder doch zufrieden? Ich bin seit einiger Zeit schockiert, wie viele meiner "Freunde" auch in den alten Bundesländern auf Facebook und Co die Parolen der Faschisten teilen und liken. Seit dem ist die Liste etwas bereinigt worden.
Ich musste leider auch feststellen mit was für Idioten ich auf FB befreundet war und was selbst ehemalige Nationalfahrerinnen von sich geben. Ist zum Kotzen

651BF219-186A-4290-9882-C6FA574B606F.jpeg
54968F3D-3187-469C-9636-8B877614C641.jpeg
636C6E08-C7D6-4887-BD67-46AA1C246D7A.jpeg
26D3260D-FA48-4CE1-A7F1-3C14C02A99FD.jpeg
5B54C2E8-D301-498C-865A-D202182EB0D6.jpeg
62473409-EAC5-4333-98F3-6C4775D75CCE.jpeg
A82E35F0-44FD-497B-ABD1-5AACAA45C18D.jpeg
451CFD94-CD0F-48D5-8CE6-18AA72D0D752.jpeg

Ich musste leider auch feststellen mit was für Idioten ich auf FB befreundet war und was selbst ehemalige Nationalfahrerinnen von sich geben. Ist zum Kotzen
Nationalfahrer sein schützt leider nicht vor Dummheit. :(

Au Backe.

Rücktritt von AKK.

Ich bin wahrlich KEIN Fan von der Dame, aber es steht zu befürchten, dass jetzt der Laden namens "CDU" auseinander fliegt.
Einen Teil, der mit der AFD gehen will (ostdeutsche Landesverbände? und ein paar dogmatische Antikommunisten, welche noch nicht begriffen haben dass von Rechts die eigentliche Gefahr für die Demokratie droht) und einen anderen Teil für den genau das aus christlichen, humanistischen und demokratischen Gesichtspunkten nicht in Frage kommt und zur Not evtl. auch mal "die Linke" toleriert.
Ein Auseinanderfliegen der CDU ist aber nicht im Interesse der Demokratie in diesem Land.
Für mich ist die CDU politscher Gegner und Sparringspartner.
Aber wenn Teile davon in Richtung AFD gehen, dann wird es schwierig, diese Teile noch als eventuell nötigen Partner für eine politische Co-Operation ernst zu nehmen.

Wenn man aber sieht, was meteorologisch angekündigt wurde, [...] und was am Ende tatsächlich passiert ist fragt man sich schon was das alles soll.
Oder ist vllt am Ende nicht viel passiert, WEIL Bahn und Flugverkehr lahmgelegt wurden und den Leuten mehr als genug gesagt wurde, dass sie verdammt nochmal nicht mit Fiffi durchn Wald latschen sollen bei dem Wind ;)

Au Backe.

Rücktritt von AKK.

da einzig richtige, was sie machen konnte...
(und nach ihrem verhalten auch geboten war)

allerdings wird dort wirklich jemand gebraucht,
der den laden zusammenhält,
merkel wohl eher nicht.

werteunion, wenn ich das schon höre...
vielleicht sollte sich die cdu mal mehr auf ihre "christlich" sozialen
wurzeln besinnen, als mit der afd zu kuscheln.

Zuletzt bearbeitet:
Au Backe.

Rücktritt von AKK.

Ich bin wahrlich KEIN Fan von der Dame, aber es steht zu befürchten, dass jetzt der Laden namens "CDU" auseinander fliegt.
Einen Teil, der mit der AFD gehen will (ostdeutsche Landesverbände? und ein paar dogmatische Antikommunisten, welche noch nicht begriffen haben dass von Rechts die eigentliche Gefahr für die Demokratie droht) und einen anderen Teil für den genau das aus christlichen, humanistischen und demokratischen Gesichtspunkten nicht in Frage kommt und zur Not evtl. auch mal "die Linke" toleriert.
Ein Auseinanderfliegen der CDU ist aber nicht im Interesse der Demokratie in diesem Land.
Für mich ist die CDU politscher Gegner und Sparringspartner.
Aber wenn Teile davon in Richtung AFD gehen, dann wird es schwierig, diese Teile noch als eventuell nötigen Partner für eine politische Co-Operation ernst zu nehmen.
@Chris, es ist bei deiner politischen Einstellung durchaus legitim zu sagen, die Linke sei demokratisch, die AfD jedoch nicht und alle Gefahr käme ausschließlich von Rechts. Das sehe ich anders. Ich halte aus genannten Gründen beide Parteien für nicht vereinbar mit dem Grundgesetz. Das ist kein antikommunistisches Dogma. Ein untrügliches Zeichen ist meines Erachtens nach, wenn der Staatsschutz ermittelt und Beweise liefert. Dies geschah in beiden Lagern. Ich spreche explizit von Parteien, nicht von Protagonisten. Klar gibt es mit Bodo Ramelow und anderen auch bei Die Linke vernünftige Leute, die Realpolitik wollen und durchsetzen. Wahrscheinlich würde man die sogar bei der AfD finden, wenn man seehr lange sucht. Es gab sicherlich auch bei der NSDAP "anstaendige" Leute, aber das ist nicht der Punkt.

Davon ab sehe ich es wie du: wir brauchen starke bürgerliche Parteien, die den Diskurs ausserhalb der Extreme suchen. Leider Zerlegen sie sich zurzeit eher selbst, statt den Schulterschluss gegen Verfassungsfeinde zu suchen und sich auf inhaltlicher Ebene zu differenzieren.
Ich denke, es gibt genug Unterscheidungsmerkmale zwischen SPD, CDU, Grünen, FDP und anderen Parteien die sich klar innerhalb der Grenzen des Verfassung bewegen, da braucht man den braunen und den dunkelroten Mob nicht wirklich.

da einzig richtige, was sie machen konnte...
(und nach ihrem verhalten auch geboten war)

allerdings wird dort wirklich jemand gebraucht,
der den laden zusammenhält,
merkel wohl eher nicht.

werteunion, wenn ich das schon höre...
vielleicht sollte sich die cdumal mehr auf ihre "christlich" sozialen
wurzeln besinnen, als mit der afd zu kuscheln.

Ziemlich problematische Aussage. Die CDU hat sich unter Merkel bereits sehr weit in Richtung "sozial" bewegt. Hier fehlt es vielen an Abgrenzung zur SPD. Angela Merkel hat sich für ein soziales Europa eingesetzt, in dem Flüchtlinge willkommen sind. Merkel hat gegen ihre eigene Überzeugung und dennWiderstand viele "soziale" Projekte der GroKo unterstützt. Man muß sie nicht mögen, aber Merkel mangelnde soziale Verantwortung vorzuwerfen, geht schon ein bisschen weit.
Apropos "Laden zusammen halten". Das ist ein ziemlicher Balanceakt zwischen Fraktionszwang und freier Gewissensentscheidung der Mandatsträger, die verfassungsrechtlich geschützt ist. Grosse Parteien bilden ein breites politisches Spektrum ab.

Davon ab ist es mit den Läden SPD und Die Linke in der Hinsicht ja auch nicht gerade bestens bestellt. Zwischen den eigentum-zerstoerenden und brandbomben-werfenden Schanzenviertlern und Herrn Ramelows
Sozialpolitik ist auch ein weites Feld, bei dem Die Linke regelmäßig in die Blutgraetsche geht. Und die alte Tante SPD hat ihre liebe Not, zwischen Arbeitskampf für die Kumpel im Braunkohle-Tagebau und der umweltpolitischen Verantwortung zum schnellen Ausstieg aus der Förderung zu balancieren. Das, lieber @hans-albers ist die Herausforderung, der sich die Parteien jeden Tag stellen.

Zurück