Ja, bin da bei dir. Diskussion entsteht.aus dem Diskurs und schafft Einsichten in das Weltbild des Gegenübers. Fein. Ich gebe zu Bedenken, das SUVs eben nicht für den Einsatz im Gelände konzipiert werden, sondern den Aktionsradius ihrer Nutzer erweitern sollen, mal ein Feldweg oder mit dem Pferde- Oder Bootsanhänger über eine feuchte Wiese, da ist mit dem Allradkombi Schluss, weil der bei ner kleinen Welle aufsitzt. Daher, also aus konzeptionellen Gründen, sind die Luftwiderstandsbeiwerte auch nicht wesentlich andere, als die meines oben angeführten Beispiels Passat. Aber ich gebe auch zu, dass SUV auch ein Marketingprodukt sind, da die Käufer ein gewisses Freiheit- und Abenteuerflair damit verbinden. Ich habe jedenfalls beim Skifahren bemerkt, wie angenehm sicher sich das Auto über tiefverschneite Alpensträßchen buxieren lässt. Mit einem Finger, statt mit schweißnassen Händen. Und damit soll es genug sein. Ich freue mich, wenn jeder nach seiner Facon glücklich wird.