• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Noch eine Unart die mir in diesem Sommer auf den Keks ging, vor unserem Shop sind Parkbuchten, in denen regelmäßig Leute meinten ihre Blechkisten im Stand laufen lassen zu müssen, das es schön kühl in der Kiste blieb, um mit dem Handy zu daddeln, da wir die Tür vom Shop offen hatten, war das sehr nervig, natürlich habe ich die Leute angesprochen, von 10 wurden 9 frech, der 10te wusste gar nicht was ich wollte:rolleyes::mad::crash:.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mal nebenbei bemerkt: Der Faden brummt ja heute mal wieder so richtig ;-)
Kann es sein, daß die Großwetterlage allgemein etwas aufs Gemüt drückt ?
Den Eindruck habe ich schon den ganzen Nachmittag bei meinen Kundentelefonaten. Unabhängig von der Höhe derer Einkommenssteuer ticken die heute alle nicht ganz richtig.
Ich glaube ich besorg mir doch noch 'ne Trillerpfeife als Telefonhilfe ;-)
Bei Dir im Hodenwald mag es drückend sein, aber bei mir ist Hammerwetter! Die Sonne strahlt, um 23°C und eine leichte Brise. Beste Voraussetzungen um nun nach dem Radstündchen mit nem kühlen Malzbier virtuell herumzumarodieren. :cool:

Ja, bin da bei dir. Diskussion entsteht.aus dem Diskurs und schafft Einsichten in das Weltbild des Gegenübers. Fein. Ich gebe zu Bedenken, das SUVs eben nicht für den Einsatz im Gelände konzipiert werden, sondern den Aktionsradius ihrer Nutzer erweitern sollen, mal ein Feldweg oder mit dem Pferde- Oder Bootsanhänger über eine feuchte Wiese, da ist mit dem Allradkombi Schluss, weil der bei ner kleinen Welle aufsitzt. Daher, also aus konzeptionellen Gründen, sind die Luftwiderstandsbeiwerte auch nicht wesentlich andere, als die meines oben angeführten Beispiels Passat. Aber ich gebe auch zu, dass SUV auch ein Marketingprodukt sind, da die Käufer ein gewisses Freiheit- und Abenteuerflair damit verbinden. Ich habe jedenfalls beim Skifahren bemerkt, wie angenehm sicher sich das Auto über tiefverschneite Alpensträßchen buxieren lässt. Mit einem Finger, statt mit schweißnassen Händen. Und damit soll es genug sein. Ich freue mich, wenn jeder nach seiner Facon glücklich wird.
Die Zielgruppe für Deine Definition von SUV ist aber SEHR übersichtlich. Es wird als Lifestyle vermarktet und darauf springen zu viele Menschen an.

Warum vergleichst du dann Kombis mit SUV? Weil Autobild das macht? :D Für die Sparfüchse, die mit spitzem Finger rechnen, war der Trabbi schon süppperr.
Trabbi ist toll. Würde ich vielen Autos heute sofort vorziehen.
Ich hatte aber Autos untereinander verglichen. Nicht Autos und Drogenkonsumenten wie Du es tatest.
 
Hä, dass ich nicht über Limousinen schimpfe, heißt doch nicht, dass ich sie toll finde...
Wenn du sagst, ich mag SUVs, ok. Aber mit mit unsinnigen Argumenten (Platz) eine unsinniges Fahrzeug zu rechtfertigen, ist Selbstbetrug. Wenn du sags, dass dir son Auto gefällt, ist ja alles in Ordnung...
Das Argument “Platz“ kam doch gar nicht von mir?:(
Ich versuche herauszufinden, welche Argumente dafür sprechen, eine Fahrzeugkategorie zu verdammen und andere, die mindestens ebensoviele Nachteile aufweisen, eben nicht.:):idee:
 
Historica hin und zurück, 2 Mann, 2 Räder, Gepäck. 5,0 ltr Diesel, Citroen Xsare Picasso 1.6 HDi, 13 Jahre alt, 160.000 km.
Dieselkat?:D
Sorry, der musste rein. Ich mach's nicht wieder, versprochen. 5 liter sind ein Wort. Aber ich muss gestehen, dass ich das Auto nicht sonderlich attraktiv finde. Und spätestens jetzt wird geschmäcklerisch. Zweite Entschuldigung:daumen:
 
Dieselkat?:D
Sorry, der musste rein. Ich mach's nicht wieder, versprochen. 5 liter sind ein Wort. Aber ich muss gestehen, dass ich das Auto nicht sonderlich attraktiv finde. Und spätestens jetzt wird geschmäcklerisch. Zweite Entschuldigung:daumen:
Sir Yes Sir. Imagefaktor unterirdisch, Nutzwert überirdisch.
Diesel-Kat ? Was weiß ich ... FAP Rußpartikel Nachbrenner (falls er noch funzt ;-)
 
Auto-mäßig hab ich nur noch einen will-behalten-Faktor ;-)
Dotzer oder auch Dozzer sind umgangssprachlich "fette Kisten". Mehr Schein als sein.
911 zielt mehr auf Emotion ab als die anderen Kisten die einen größeren Nutzfaktopr besitzen, aber dennoch das Prestigebedürfnis ihrer Benutzer befriedigen. Der 911 ist also gewissermaßen ehrlicher ;-)
Ah, ok. Wenn du das meinst...:daumen:
Ich finde elfer auch geile Karren. Aber.da bin ich jetzt wieder altmodisch. Luftkühlung ist aus akustischen Gründen Pflicht. Daher, und weil motortechnisch wartungsarm: 993 Carrera 2S 3.8 :D
 
Oder klassischer Mini, Auge Radnabe vom LKW:eek::cool::D.

Da fällt mir doch noch was ein:

Mit meinem 1962er Mini (Rechtslenker) in Kiel-Düsternbrook unterwegs, an der einzigen Kreuzung in diesem reichlich wohlhabenden Viertel muss ich anhalten. Auf dem Bürgersteig neben mir wartet eine Frau Typ Industriellengattin mit ihren drei irischen Wolfshunden wie ich auf grün. Ich schau zu den Hunden, einer von denen schaut zurück, im Wortsinne auf mich herab, scheint mich in Aristokratenmanier aber gar nicht wahrzunehmen... :oops:

 
Historica hin und zurück, 2 Mann, 2 Räder, Gepäck. 5,0 ltr Diesel, Citroen Xsare Picasso 1.6 HDi, 13 Jahre alt, 160.000 km.
Ja, gute Leistung, bin zufrieden mit dir.....
Ohne Flachs, kenne das auch. Mit unserem B180CDI, ist ein 1,5D fahren wir ohne Probleme mit 4,7Litern nach Südfrankreich. Ok, Schweizer und Franzosen haben ja eine etwas andere Bussgeldpolitik als Deutschland, ist aber auch keine Schleichfahrt bis ans Mittelmeer(925Km in 8:45Std reine Fahrzeit).
Gepäck dabei, aber die Räder bleiben immer am Urlaubsort.
:daumen:

Mal nebenbei bemerkt: Der Faden brummt ja heute mal wieder so richtig ;-)
Kann es sein, daß die Großwetterlage allgemein etwas aufs Gemüt drückt ?
Den Eindruck habe ich schon den ganzen Nachmittag bei meinen Kundentelefonaten. Unabhängig von der Höhe derer Einkommenssteuer ticken die heute alle nicht ganz richtig.
Ich glaube ich besorg mir doch noch 'ne Trillerpfeife als Telefonhilfe ;-)
Trillerpfeife am Telefon, Hey, das ist der Burner. Werd ich vielleicht mal versuchen, wenn mein Chef dran ist. Sag dann einfach zu ihm, die Enkelin war's.....
;)
 
Ihr habt alle Recht, deshalb führt die aktuelle Diskussion hier zu nix...;)
Wirklich scheiße ist, dass ich gestern einen Bügel von meiner Razor Blades verloren habe und Ersatz schwer zu bekommen ist.
Dies geht mir sowas von auf die Kette :mad:
:(
Ich kenne nen Oakley Händler, der mir schon mal Ersatzteile von ner uralten Frogskins besorgt hat. Welcher Bügel, welche Farbe?
 
Ich habe schlechte Laune weil mir gestern ein Zahn operativ entfernt wurde, und das im Urlaub, und das wo vorher vier 400 Euronen eine Wurzelkanal Behandlung durchgeführt wurde, und ich bis nächste Woche bis die Fäden gezogen werden, mich nicht körperlich anstrengen darf:rolleyes::mad::crash:,und lieber @revon kein Allohol:p:p:p:D, aber morgen darf ich wieder,ich habe Hochzeitstag:cool::bier::bier::bier::bier:.
Das ist ärgerlich. Hat der Doc offenbar gepfuscht. Lustig finde ich aber, wie sich die Wünsche ändern, wenn man krank ist. Dann will man sich plötzlich körperlich anstrengen, was man sonst ja eher meidet.:)
 
Noch eine Unart die mir in diesem Sommer auf den Keks ging, vor unserem Shop sind Parkbuchten, in denen regelmäßig Leute meinten ihre Blechkisten im Stand laufen lassen zu müssen, das es schön kühl in der Kiste blieb, um mit dem Handy zu daddeln, da wir die Tür vom Shop offen hatten, war das sehr nervig, natürlich habe ich die Leute angesprochen, von 10 wurden 9 frech, der 10te wusste gar nicht was ich wollte:rolleyes::mad::crash:.
Kann ich mir bei deinem sonnigen Gemüt gar nicht vorstellen, dass die frech wurden:D.
“Hey, Du da! Ja Du! Mach' gefälligst deine Scheißkarre aus. Du verpestest hier Meine Luft!“ :daumen:
 
Ich habe jedenfalls beim Skifahren bemerkt, wie angenehm sicher sich das Auto über tiefverschneite Alpensträßchen buxieren lässt.

Ist besonders wichtig Samstag morgen beim Aldi. Oder gibt's dafür dann ein Zweitfahrzeug?
Aber ich gebe auch zu, dass SUV auch ein Marketingprodukt sind,
Ausschließlich, ohne irgendeinen wirklichen Sinn.

Manchmal heißt Fortschritt einfach, den Luxus der Möglichkeiten zu genießen, die es früher nicht gab.

Bullshit. Auf wessen Kosten?
Ja, bin da bei dir. Diskussion entsteht.aus dem Diskurs und schafft Einsichten in das Weltbild des Gegenübers
Ja, sehr fein…
Denn im Endeffekt sollte es eigentlich darum gehen, den motorisierten Individualverkehr zurückzudrängen und durch ÖPNV und eine klug konzipierte Infrastruktur für Radfahrer und Fußgänger ein neues Lebensgefühl mit wesentlich höherer Lebensqualität gerade in überfüllten Ballungsräumen zu schaffen.
Da wohnt doch eh keiner mehr, außer vielleicht ein paar SUV-Fahrern;)
 
Ach, die Bravo für Abiturienten ist ähnlich wie die Ostsee-Zeitung :p

Die Verkehrsplanung-Vorlesungen haben das nicht bestätigt. Am Schlimmsten auf Parkplätzen sind 3-türige Kleinwagen. Die haben nämlich wesentlich längere Türen die umso weiter öffnen können...
 
Ist besonders wichtig Samstag morgen beim Aldi. Oder gibt's dafür dann ein Zweitfahrzeug?

Ausschließlich, ohne irgendeinen wirklichen Sinn.



Bullshit. Auf wessen Kosten?

Ja, sehr fein…

Da wohnt doch eh keiner mehr, außer vielleicht ein paar SUV-Fahrern;)

Hmm, magst du diskutieren oder polarisieren? Ich fahre häufiger mal in die Alpen zum Skifahren, auf den Aldi-Parkplatz hingegen nie. Mein Rewe ist gegenüber und da gehe ich zu Fuß. Oder mit Rad oder SUV zum Markt.

Auf “Bullshit“ reagiere ich nicht, das ist niveaulos und führt meist einen unreflektierten Satz an.
 
Der Verbrauch liegt bei Madame bei 6,6Litern. Letztes Jahr Gaiole und zurück: 5,8l mit 2 Mann, 3 Rädern und Gepäck für den ganze Radmannschaft, sprich, die Karre war gut beladen. Mein.Mitfahrer sei mein Zeuge. Auch bei Infos im Netz darf man fragen: qui bono. Ich war früher selbst kein SUV Fan, aber die Übersicht, die Bequemlichkeit und das wesentlich gelassenere fahren im Vergleich zu den konventionellen Vorgängerautos hat mich überzeugt.
wenn alle suv fahren, ist deine schöne übersicht aber dahin:D
 
Zurück
Oben Unten