• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Universal 61 kannst du ja nicht meinen;)
Du tunst die doch mit neuen Belägen und langst sicher auch viel zu doll zu. ;) Außerdem, wie ich deine Räder kenne, haben die sicher keine gebrochenen Außenhüllen und keinen Dreck im Zug. Das ist unfair. meine Rasant Seitenzügler hatten jedenfall noch in den 80ern ABS. Als ich dann 1991 die 500 Exage mit Dual Pivot bekam, hab ich mich an der ersten roten Ampel beinahe überschlagen.

...scheinbar bilden sich gerade zwei Sorten von Menschen heraus:

-diejenigen, welchen moderne Technik das Leben erleichert, die Entscheidungen, manuelle Fähigkeiten, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung abnimmt und der Kontrollverlust über das Handeln bzw. die Überwachung derselben nicht als negativ empfinden.

-jene, welche ihre Energie (Arbeitskraft) nicht für verzichtbaren Konsum aufwenden und sich den essentiellen Dingen des Lebens und Miteinanders zuwenden und Luxus durch Gewinn an Zeit und Freiraum empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Vormittag. Das linke ist meins - und natürlich hatte ich es eilig....:confused:

Gefesselt.jpg

Gestern Vormittag. Das linke ist meins - und natürlich hatte ich es eilig....:confused:

Anhang anzeigen 474307

Ich mag jetzt nicht gefällt mir klicken weil mir das auch nciht gefallen würde :/

Ausserdem gefällt mir auch nicht das ich demnächst ausmustern beim braunen Raleigh Record Ace anklicken darf. Aber ich brauche Platz für andere Projekte, so geht das nicht weiter :(
ade.jpg

Du tunst die doch mit neuen Belägen und langst sicher auch viel zu doll zu. ;) Außerdem, wie ich deine Räder kenne, haben die sicher keine gebrochenen Außenhüllen und keinen Dreck im Zug. Das ist unfair. meine Rasant Seitenzügler hatten jedenfall noch in den 80ern ABS. Als ich dann 1991 die 500 Exage mit Dual Pivot bekam, hab ich mich an der ersten roten Ampel beinahe überschlagen.
Anfang der 90er Jahre habe ich Scott Pederson Bremsen mit dem Hinweis der extremen Bremsleistung verkauft. Mussten die Kunden auch unterschreiben. Ab und an hat sich trotzdem jemand überschlagen. Einer hat sich sogar den Arm gebrochen

Selbstverstärkende Bremsen gab es ja von verschiedenen Herstellern irgendwann mal und die meisten funktionierten nach dem Ketchupflaschenprinzip erst kommt nix, dann alles. Sprich unbrauchbar!

Wobei ich manchmal auch frage, ob viele Menschen nicht einfach gefühllos sind. Meine Mutter fährt seit rund 30 Jahren an ihrem Peugeot Damenrenner die CLB2 und ist glücklich über die geringen Bedienkräfte. Gestürzt ist sie damit noch nie. Ich habe das Rad einige Male probegefahren und bin wunderbar damit zurechtgekommen. Man muss schon von traditionellen, wirkungslosen Billig-Seitenzüglern kommen und voll reinlangen, damit man in brenzlige Situationen kommt.

Zurück