• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das probateste Mittel zur Identifikation ist die Kontrolle der Segmente für "Heute". Nichts. Die müssen dann wirklich alle "privat" unterwegs gewesen sein, wenn sie denn doch Strava genutzt haben sollten.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wer ist dieser Herr Strava?
"Frau" Strava! Sie ist die Göttin des Schmerzes und der Pein und soll angeblich im Künstlichen Olymp des Messens wohnen. Ihre vor allem männlichen Jünger versuchen durch verschiedene Opfergaben wie schmerzende Oberschenkel oder brennende Lungen an die Spitze diverser Gipfel zu gelangen, um so einmal einen Blick auf ihre Anmut und Lieblichkeit zu erhaschen.

Frau Strava. Für mich klingt das eher nach der kittelbeschürzten Parterre-Mieterin eines Münchener Mehrfamilienwohnhauses (Else Kling).
„Bewegen Sie das Rad da weg! Ich hab Sie auf dem Schirm! Sie sollten mehr Sport treiben! Haben ja lange nichts mehr gemacht! Aber glauben Sie bloß nicht, dass ich ihre albernen kleinen Schwindeleien zu Tempo und Distanz für mich behalte!
Der Novak aus dem Zweiten, der mit diesen flippigen bunten Klamotten, ist schon wieder mit seinen komischen Freunden unterwegs! Woher die immer die Zeit nehmen!?
Die Müller aus der Dritten links trifft sich jetzt immer mit dem Feschen Startup-Unternehmer von gegenüber, zum RADELN (hihi)
…“

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal die Meinung der User hier interessieren:

Zitate aus dem Alk-Faden:
Leute, ich finde diesen Faden hier problematisch und unpassend. Alkohol ist eine gesundheitsschädliche Droge, die extremst verharmlost wird, auch durch diesen Faden. Und damit meine ich noch nicht mal das Suchtrisiko oder die Sucht.

https://www.who.int/europe/de/news/...of-alcohol-consumption-is-safe-for-our-health

Natürlich ist Alkohol eine Droge, ich glaube da braucht es keine Aufklärung, ich denke hier sind die meisten Ü16, ich kann gerne den Thread löschen, bzw. @derMicha müsste das wahrscheinlich machen.

1. Alkohol interessiert mich eigentlich gar nicht und konsumier(t)e ich auch nie.
2. Ja, das kann ich löschen/sperren/unsichtbar für das Forum machen, @FSD .
3. Ich kenne den Inhalt des Fadens nicht, vermute aber mal, dass es um den GENUSS geht und nicht ums Saufen.
4. Den Einwand von @Linda_Bln kann ich absolut verstehen und trage persönlich die Argumentation auch mit.

Wäre ein Sperren dieses Fadens für Euch Forumisti angebracht? Wäre es "drüber"? Ist es ein Teil der "Community" hier und soll ob des Interesses bleiben? Sollte man sich der Verantwortung gegenüber junger Forenten oder schon Abhängigen den Faden dicht machen?

Sagt mal an, würde mich persönlich interessieren, ohne, dass daraus jetzt Konsequenzen gezogen werden müssen. Danke!

1. Alkohol interessiert mich eigentlich gar nicht und konsumier(t)e ich auch nie.
3. Ich kenne den Inhalt des Fadens nicht, vermute aber mal, dass es um den GENUSS geht und nicht ums Saufen.
4. Den Einwand von @Linda_Bln kann ich absolut verstehen und trage persönlich die Argumentation auch mit.

Wäre ein Sperren dieses Fadens für Euch Forumisti angebracht? Wäre es "drüber"? Ist es ein Teil der "Community" hier und soll ob des Interesses bleiben? Sollte man sich der Verantwortung gegenüber junger Forenten oder schon Abhängigen den Faden dicht machen?

Sagt mal an, würde mich persönlich interessieren, ohne, dass daraus jetzt Konsequenzen gezogen werden müssen. Danke!
1+4 bei mir :daumen:

Ich kann Fotos von irgendwelchen Alkflaschen auch wenig abgewinnen und finde den generellen Umgang damit viel zu lasch. Aber ist halt wie mit den Autos in D ... Kenne genug Leute denen NICHT bewusst ist, dass 1-3 Bier oder eine 1/2 Flasche Wein jeden Abend Mist sind!

Wenn alles weg muß, was jemanden stört (Blingbling die einen, zuviel Patina die anderen), wird es möglicherweise so leer, daß auch das wieder jemanden stört. Und was die Gefahren angeht, ist doch das Forum in wesentlichen Teilen eine Anleitung zur Selbstgefährdung: Hier wird propagiert, man möge mit SCHMALEN REIFEN und FELGENBREMSEN radfahren, und das auch noch BERGAB, obwohl Eigengewicht und Gravitation einen ganz fiesen Cocktail ergeben.

Aber ernsthaft: Niemand muß den Faden lesen, niemand muß die dort genannten Getränke trinken, jeder darf dort in regelmäßigen Abständen auf die Gefahren des Alkohols hinweisen.

Wäre ein Sperren dieses Fadens für Euch Forumisti angebracht? Wäre es "drüber"?
Das "Witzige" daran ist, dass mich der Thread bisher so gut wie gar nicht interessiert hat. Jetzt musste ich dann doch noch mal drin stöbern. Finde die Empfehlungen gut, dann muss ich mich nicht selber durch die gesamte Wein- und Bierabteilung unseres Großmarktes saufen!

Mal ehrlich, wer dort schreibt oder liest trinkt auch so seine Mengen, sei es sporadisch oder regelmäßig. Und wie @HaBiWeiWa schon geschrieben hat, wo fangen wir an und wo hören wir mit Löschungen auf? Vielleicht bei Berichten über Amateurrennen, da soll es immer wieder böse Unfälle und Verletzungen geben. Dieses Risiko wird auch verharmlost und die Sturzfolgen belasten zudem die Solidargemeinschaft der Versicherten. ;)

Das beträfe ja auch die schönen posts von @Bastlwastl , und DAS fänd ich schad (gut, wir spielen da in derselben Liga - muss ich immer an "radio days" von W.Allen denken:

Mach das Radio aus!

Du hörst doch auch immer Radio!

Das ist was anderes, mein Leben ist schon verpfuscht!
)

Dann wär ich übrigens auch dafür, alle Beiträge von mit dem Flieger generierten Mallorca-Trainingsrunden zu canceln odawidasheißt.

Jetzt bin ich bei Äpfeln und Birnen angekommen - und beim Generalmoralisieren. Was immer geht: @Oude Baas bashing... Es gibt ein richtiges Leben im Valschen.

Für mich ist das ein "Wo fängt es an und wo hörts auf?" Thema.
Übergewicht, falsche Ernährung und Adipositas sind z.B. ein großes gesellschaftliches Problem und die gesundheitlichen Folgen (auch und gerade bei Kindern/Jugendlichen) alarmierend. Trotzdem gibt es hier auch den Kuchen-Thread (betrachte ich mit großem Appetit regelmäßig) und wäre traurig, wenn dieser gelöscht und durch einen Sojamilch und Haferflocken-Faden ersetzt würde...

Man könnte ja eine Abstimmung im Alk Faden anheften, und eine kurze Zeit für Abstimmung geben. Wie gesagt von mir aus kann der dicht gemacht werden, das wird mein Trinkverhalten, und andere die Genießer sind, nicht vom Genuss des Alkohol abhalten.

... Wie gesagt von mir aus kann der dicht gemacht werden, ...
Das fordert ja niemand. Mir geht es lediglich ums Stimmungsbild, nicht mehr und nicht weniger.
Das "wo fängt es an wo hört es auf" wäre eine ganz andere Fragestellung, aber darum ging es mir nicht.

Ich finde zu viele erhobene Zeigefinger und die leider allgegenwärtige Empörung bei minimalen Anlässen nervig…
Da gibt in der Gesellschaft wirklich viel viel schlimmeres als diesen Faden..
Auflassen, sonst muss man hier noch was zu machen, weil Ordnungswidrigkeiten (z.B. Nichtbenutzung Radweg) dokumentiert werden 🤪

Wusste gar nicht, dass es diesen Faden gibt und ich habe auch nicht vor mich dort einzulesen. Aber weil alle hier alt genug sind und eigenverantwortlich mit seiner Gesundheit umgehen kann oder sollte, halte ich das Sperren für nicht angebracht, hat für mich immer sowas von "Zensur".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück