• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Brückengrün = Chromoxidgrün = eine künstlich geschaffene ziemlich lieblose und uninspirierte Funktionsfarbe
640px-Severinsbr%C3%BCcke_rolf_heinrich.jpg


Celeste = wahlweise die liebreizende Farbe der Augen der Prinzessin Regina Margherita des Königshauses der Savoyer oder die romantisch verklärte Interpretation der Himmelsfarbe über Mailand

Anhang anzeigen 1416950

und damit zwar ähnlich aber trotzdem die eindeutig schönere Farbe. ;)

Ich seh' keinen Unterschied!!!
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Weit ausserhalb meiner finanziellen Reichweite.

expressausstellung-jpg.1151698


Anhang anzeigen 1417026
Die Fünfziger Jahre habe ich, für meine Verhältnisse, mit Rädern aus der Region gut abgedeckt. Zwei 'Berufsfahrer' und ein Victoria, die sich erstaunlich gut fahren lassen, und noch im Originallack glänzen.
Ein Straßenrad von Fausto aus seiner Hochzeit sollte wohl auch ohne großen Erfolg, der auf genau diesem Rad errungen wurden deutlich-weit 6stellig sein. Leider werden Preise hier kaum bekannt gemacht.
 
Zuerst das Meckern:
Ich habe dieses Jahr schon fünf Schläuche während der Fahrt wechseln dürfen. Ein Traum... Dazu habe ich einen Wahoo-Sensor unterwegs verloren und die Halterung meiner Lampe ist gebrochen. Wollen wir mal hoffen, dass nichts gravierenderes in 2024 hinzu kommt.

Aber es geschah auch Positives:
Wärme hatte ich schon, auch Hammerschläge, rohe Gewalt und tagelange Kriechölbäder. Bislang half nichts. Problem: Auf die Pedale könnte ich verzichten, auch wenn ich sie gebrauchen könnte, aber nicht auf die Kurbel. Das ist mein Schlüssel, aber bislang noch nicht zum Glück.

Anhang anzeigen 1413992

Was noch ginge: Kurbel+Pedal in den Kühlschrank und am nächsten Tag kochendes Wasser über das Aluminium. Also die HardcoreVersion meiner bisherigen Versuche. Leider habe ich keinen Schraubstock und ne Hebelverlängerung 😕

Seit Ewigkeiten versuche ich Pedale und Kurbel mit Minimalausstattung aus ihrer unheiligen Allianz zu trennen. Es bedurfte erst den wirklich netten Forumskollegen @Rhein_531 und seinem Schraubstock im Bastelkeller nur 100m vom Büro entfernt um der Liaison nachhaltig ein Ende zu setzen.
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank und schadlose Rückreise an den Rhein!
:bier:

20240404_120845.jpg
20240404_121352.jpg


Der Krempel hat sich am Reiserad ordentlich zusammen verbacken, trotz Fettpackung bei der Montage. Was aber wirklich geholfen hat und auch sehr gut in die Verbindung einzog ist das hier:

1712296094492.png


War mal ein Tipp im Forum, funktioniert als "Kriechöl" wirklich sehr gut :daumen:
 
Zurück
Oben Unten