• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Was mich ankotzt?
Diese Form des verkürzenden framings.

Es gibt eine Rückgang an Verkäufen, der "muss" durch Billiglöhner an ausländischen Standorten kompensiert werden. Wer ist schuld? Die Ampel.
Ein anderes Land bietet die noch größeren Subventionen einer Firma an, die in den letzten Jahrzehnten eine Gewinnsteigerung nach der anderen hatte und hier massiv von der Infrastruktur profitiert hat. Die Firma lässt sich also für noch mehr Profit kaufen. Wer ist schuld? Die Ampel.
Es gibt einen Mangel an Fachkräften (die die Firmen sich aus Gewinngründen in der Ausbildung selbst eingespart haben, über Jahrzehnte). Wer ist schuld? Die Ampel.

Hey, wenn ich mir heute ein Kilo Fleisch reinhaue und mich morgen beim Scheißen schwer tue. Wer ist schuld? Die Ampel. :mad:
Die Ampel war schon immer schuld, wenn ich an der Kreuzung warten mußte ...
ansonsten sehe ich schwarz bei der braunen Kacke und blau sein macht auch keinen Spaß mehr ...

verdammt verdammt verdammt ...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Naja 16 Jahre aufzuarbeiten....da kann nicht alles rund laufen 🤷🏾‍♂️
Zum Start noch ne "schöne" Pandemie geerbt und einen Krieg in Europa, nun einen in Nahost....ich denke alles nicht so einfach.

Ach ja, der letzte Sommer war auch sibirisch und nass....wollen wir mal hoffen wie einst der Rudi, dass der heurige besser wird.....auch da war die SPD damals schuld dran

Zuletzt bearbeitet:
Politik sollten wir hier raushalten. Aber mal ganz kurz meine Meinung: 'Die Ampel' macht, unter Berücksichtigung der Situation, seit sie an der Regierung ist einen guten Job.
Mein Lieblingsbeispiel-

nehmen wir an, du bist Nachfolger als Vereinsvorstand im Fußballverein von einem, sagen wir Karl-Heinz Schuster, der über 35 Jahre alles ausgesessen hat, jedem im Dorf mit Einfluss seinen Willen gelassen hat, wenig Geld in die Infrastruktur gesteckt hat und sein Fähnchen immer nach dem Wind gedreht hat.
Wenn du jetzt der/ die neue Vorsitzende bist und längst (!) überfällige Sachen angehst- neue Rasenheizung, bessere Ausbildung in der Jugend, Vereinsheim sinnvoll sanieren, verbindliche Regeln auf dem Gelände fürs Grillen usw usw. - dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit allen Alteingesessenen, die sich an diese Gemütlichkeit gewöhnt haben in den letzten 35 Jahren..
So sehe ich die Lage der Ampel.
Dass die SPD eigentlich selbst nicht mehr so richtig weiß, was sie ist und die Grünen und diese Partei für Golfplatzbesitzer sich per Definition nicht einig sein können - nunja..

Er hat nicht gesagt 1 Paar Reserveschuhe. Normalerweise sollte man mind. 5 Paar Rennradschuhe haben. Ich bin zwischen deutlich zweistellig, hab aber auch eine kleine Schwäche für Radschuhe.
Und die sind alle bequem? Ich hab da echt etwas Probleme. Am besten haben bisher die billigen vom Decathlon gepasst. Deswegen habe ich jetzt mal die „teuren“ von Decathlon bestellt. Und zur Sicherheit noch ein paar Shimano. Hoffe da passt was. Bei den Örtlichen ging’s erst ab 250€ aufwärts los. Das gebe ich für MTB Latschen nicht aus. 🤷🏼

Wenn wir schon bei der Politik sind, was da drüben auf der anderen Seite des Teiches abgeht....DAS geht mir persönlich richtig auf den Zeiger.
Opa Datterich vs. Vollprollidiot (der höchstwahrscheinlich auch noch gewinnen wird)
U N F A S S B A R !
noch unfaßbarer ist die Naivität der Europäer diesbezüglich.

aber nein ...

du und ich? ich fürchte sehr wenig.
...naja wir 2 sind doch die von dir erwähnten Europäer, oder nicht 🤔
Ich konnte / und kann auch immer noch nicht das von dir auf meinen Post Argumentierte einordnen 🤷🏾‍♂️
Weiter, klar machen wir 2 "den Braten nicht fett" aber ich geh wählen und lass die Ausrede dort auch nicht gelten wenn jemand meint "Was soll meine Stimme schon bringen?!"

Wenn wir schon bei der Politik sind, was da drüben auf der anderen Seite des Teiches abgeht....DAS geht mir persönlich richtig auf den Zeiger.
Opa Datterich vs. Vollprollidiot (der höchstwahrscheinlich auch noch gewinnen wird)
U N F A S S B A R !
Na ja, es gibt genug Amerikaner, die diesen Proleten wählen werden.
Dazu gibt es ein Rechtssystem ohne funktionierende Gewaltenteilung.
Bundesrichter werden auf Lebenszeit ernannt und es besteht die Möglichkeit, dass sich ein gewählter Präsident praktisch selbst begnadigen kann. Man muss nur die laufenden Strafverfahren bis zur Wahl verzögern. Genau das findet gerade statt.
Wir werden es wohl leider erleben.
Das Problem ist zum Glück endlich, denn dieser Mensch hat keine hohe statistische Lebenserwartung mehr.
Good luck America...

Immerhin wurde Mr. Orange gerade zu einer Zahlung von 350 Millionen$ verurteilt und darf im Bundesstaat für 3 Jahre kein Unternehmen führen.
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
...naja wir 2 sind doch die von dir erwähnten Europäer, oder nicht 🤔
Ich konnte / und kann auch immer noch nicht das von dir auf meinen Post Argumentierte einordnen 🤷🏾‍♂️
Weiter, klar machen wir 2 "den Braten nicht fett" aber ich geh wählen und lass die Ausrede dort auch nicht gelten wenn jemand meint "Was soll meine Stimme schon bringen?!"
Ich gehe auch wählen, aber so langsam weiß ich nicht mehr wo ich meine Stimme am schadlosesten in der richtigen Richtung loswerden kann.
Klar sind wir beide Europäer (oder? ;-). Von mir weiß ich aber daß ich das kleine Arschloch bin daß den Mist der "da-kenne-ich-mich-aus-ser" bezahlt.
Ich denke immer öfter an den alten Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall". Und ich glaube die Amis und wir Sateliten können das auch wirklich erreichen. Immerhin ...

Immerhin wurde Mr. Orange gerade zu einer Zahliung von 350 Millionen$ verurteilt und darf im Bundesstaat für 3 Jahre kein Unternehmen führen.
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten.
In ein Land bei dem alles über Kohle geregelt wird habe ich kein echtes Vertrauen. Und das ist schon lange bei mir der Fall.

Na ja, es gibt genug Amerikaner, die diesen Proleten wählen werden.
Dazu gibt es ein Rechtssystem ohne funktionierende Gewaltenteilung.
Bundesrichter werden auf Lebenszeit ernannt und es besteht die Möglichkeit, dass sich ein gewählter Präsident praktisch selbst begnadigen kann. Man muss nur die laufenden Strafverfahren bis zur Wahl verzögern. Genau das findet gerade statt.
Wir werden es wohl leider erleben.
Das Problem ist zum Glück endlich, denn dieser Mensch hat keine hohe statistische Lebenserwartung mehr.
Good luck America...
Ewig lebt keiner, aber die 4 Jahre wird er aller Wahrscheinlichkeit nach (leider) wohl überleben....und in der Zeit kann er ne GANZE Menge Unfug anrichten!

Ich weiß einem den Tod zu wünschen ist moralisch zumindest angreifbar...aber gerade heute wieder dachte ich zu mir "Warum nun der Nawalny"....warum hieß die Meldung nicht:" Ganz überraschend erreicht uns heut die Meldung, dass Präsident Putin verstorben sei... oder Kim Yong Un geplatzt sei...oder Erdogan an einer verschluckten Knoblauchzehe erstickt sei....oder D. Trump beim Fremdgehen einem Herzinfarkt erlegen sei...oder Herr Ping nun wirklich im Reich des Himmels neben seinem Held Mao Platz genommen hätte...oder oder oder"...es gäbe bestimmt noch ein paar weitere, denen ich keine Träne hinterher weinen würde

Und die sind alle bequem? Ich hab da echt etwas Probleme. Am besten haben bisher die billigen vom Decathlon gepasst. Deswegen habe ich jetzt mal die „teuren“ von Decathlon bestellt. Und zur Sicherheit noch ein paar Shimano. Hoffe da passt was. Bei den Örtlichen ging’s erst ab 250€ aufwärts los. Das gebe ich für MTB Latschen nicht aus. 🤷🏼
Ich kaufe bei aktuellen Schuhen immer das Topmodell im Abverkauf im Winter. Da bekommt man teilweise für 200€ das 400€ Modell. 250€ Normalpreis ist ja inzwischen Mittelklasse. Schon krass abgefahren. Aber ich weiß halt auch, bei Sidi kann ich blind die 42,5 kaufen, die passt und ist bequem.

Ewig lebt keiner, aber die 4 Jahre wird er aller Wahrscheinlichkeit nach (leider) wohl überleben....und in der Zeit kann er ne GANZE Menge Unfug anrichten!

Ich weiß einem den Tod zu wünschen ist moralisch zumindest angreifbar...aber gerade heute wieder dachte ich zu mir "Warum nun der Nawalny"....warum hieß die Meldung nicht:" Ganz überraschend erreicht uns heut die Meldung, dass Präsident Putin verstorben sei... oder Kim Yong Un geplatzt sei...oder Erdogan an einer verschluckten Knoblauchzehe erstickt sei....oder D. Trump beim Fremdgehen einem Herzinfarkt erlegen sei...oder Herr Ping nun wirklich im Reich des Himmels neben seinem Held Mao Platz genommen hätte...oder oder oder"...es gäbe bestimmt noch ein paar weitere, denen ich keine Träne hinterher weinen würde
ganz ehrlich, ich wundere mich daß Navalny überhaupt so lange (über) leben konnte.
Mein größter Respekt, aber das ist eine Märtyrer-Nummer.

Zurück