• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...halbes Jahr.

Dafür habe ich ab und an den ganzen Tag neue Gerüche in der Nase die es gar nicht gibt und unbeschreiblich sind.
Leben ist bunt...
AUTSCH!
Bei mir kommen nach zwei Wochen Geruchslosigkeit die Aromen langsam zurück. Um Loriot abzuwandeln: Ein Leben ohne Geschmack ist möglich, aber sinnlos.
Gute Besserung!
 
...noch ne schöne Sache:

ich habe seitdem keinerlei Geruchssinn mehr. OK, positiv betrachtet: nichts stinkt mehr aber der Geschmack ist dadurch eben auch beeinträchtigt...

Das kann auch echt gefährlich werden. Bei mir dauerte es auch lange, bis ich wieder halbwegs gescheit riechen und schmecken konnte. Ein Mal bin ich mit dem Kids im Viertel eine Runde spazieren gewesen. Kind so: Hier riecht es irgendwie verbrannt. Ich so: Hmm, ich rieche nix.

Auf der MTB Runde konnte ich mich, an einer bestimmten Stelle, an den schönen Duft der Blüten im Frühling vom Vorjahr erinnern. Nix.

Kaffee wie vorher, trinken.. brrrr... geht nicht mehr.

etc.

Drück euch allen die Daumen und wünsch gute Besserung!
 
Heute nach den 1. 1,4 km
Ich könnte heulen und kotzen.
Schaltwerk und Felge hin.
20230301_141845.jpg
20230301_141849.jpg
20230301_141852.jpg
20230301_141857.jpg
 
Was hast du gemacht? Ist dir einer ins Rad gefahren?
Nein, keiner reingefahren.
Hatte normal die Gänge durchgeschaltet, Bremsen probiert und ganz entspannt dahingerollt, alles soweit gut.
Dann unschöne Geräusche und blockierendes Hinterrad, fast auf die Fresse geflogen.
Zum heulen, gerade noch gesehen das auch das Ausfallenden verbogen ist.
 
Nein, keiner reingefahren.
Hatte normal die Gänge durchgeschaltet, Bremsen probiert und ganz entspannt dahingerollt, alles soweit gut.
Dann unschöne Geräusche und blockierendes Hinterrad, fast auf die Fresse geflogen.
Zum heulen, gerade noch gesehen das auch das Ausfallenden verbogen ist.
Schaltung in HR gezogen? Oder ist die Felge kollabiert und dann haben die Speichen die Schaltung erfasst?
 
Nö, mit Holzkern hab ich leider nix. Ich wurde unlängst vor denen gewarnt, die wären recht empfindlich. Scheint wohl so zu sein. :(
Was wäre denn eine zeitlich-passende robuste Alternative? Plusminus 90Kg. Ich frage für einen Freund... 😉
Vielleicht eine gelbe/rote Fiamme?
Habe Gleiches von den Scheeren und Weinmännern mit Holzkern gehört.
 
Gestern zum dritten Mal einen relativ hochwertigen Reifen weit vor seinem natürlichen Ableben/Abreiben wg Karkassenschaden getauscht - 2x Conti, jetzt Schwalbe. Diese Unwucht in Querrichtung, ein S in Bewegungsrichtung. Ärgert mich mächtig.
 
Gestern zum dritten Mal einen relativ hochwertigen Reifen weit vor seinem natürlichen Ableben/Abreiben wg Karkassenschaden getauscht - 2x Conti, jetzt Schwalbe. Diese Unwucht in Querrichtung, ein S in Bewegungsrichtung. Ärgert mich mächtig.

Schwalbe Reifen hab ich immer mit Spüli eingeschmiert, damit sie richtig raus flutschen. Die fahre ich aber nur noch am Stadtgöppel mit der irreführenden Bezeichnung "unplattbar".....
 
Versteh ich jetzt nicht. Meiner war ein "Marathon supreme" 32mm am Regenrad. Eigentlich ziemlich leicht.
 
Zurück
Oben Unten