• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Nach Trocknheit und Borkenkäfer brennt es nun im Nationalpark Hochharz... Es ist ein Jammer 😢
Anhang anzeigen 1125976Anhang anzeigen 1125977Anhang anzeigen 1125978
Das ist alles nicht so schlimm wie es scheint. Zumindest dann, wenn die Asche als Dünger vor Ort bleibt. Da wächst ein neuer Wald drauf. Wälder, Bäume haben eine andere Zeitkonstante als Menschen. Menschen werden so um die 100 und Bäume können viel älter werden.
Im EL hat man früher die obere trockene Schicht des Moor angezündet und in die Asche Buchweizen (ein Knöterichgewächs) gesät.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das ist alles nicht so schlimm wie es scheint. Zumindest dann, wenn die Asche als Dünger vor Ort bleibt. Da wächst ein neuer Wald drauf. Wälder, Bäume haben eine andere Zeitkonstante als Menschen. Menschen werden so um die 100 und Bäume können viel älter werden.
Im EL hat man früher die obere trockene Schicht des Moor angezündet und in die Asche Buchweizen (ein Knöterichgewächs) gesät.
Und aus dem Buchweizen dann "Bauckweiken-JanHinnerk" gemacht...
OT - Ende...
 
bookweeten-janhinnerk-img-43018.jpg
 
Und was hat der Schinkenspeck dabei zu suchen? Sag jetzt nicht in dem Kännchen ist Rübenkraut und das kippste über den Speck?
 
Typisches arme Leute Essen in Nord-Deutschen Moorgegenden.

Hinfahren probieren. Sehr nette Gegend um Rad zu fahren.
 
Ich bekomm hier schon einen Anfall wenn meine Frau Reibekuchen mit Apfelmus ißt. In Reibekuchen gehört Majoran Fette Wurst und Knoblauch😇 Pfeffer und Salz brauch ich ja nicht zu erwähnen 👍
Aber nicht in Westfalen, deine Frau hat Geschmack was die Reibekuchen angeht :cool: :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten