Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Empathie bei Ärzten, noch schwächer als Humor.Wenn man selbst betroffen ist, ist das natürlich Mist. Das will man nicht hören.
Mit reichen Eltern bekommst du nen Platz in Ungarn/Budapest.Ich habe eine Schülerin mit einem 2,7er Schnitt, die möchte auch Medizin studieren. Wir reden grad über die Berufswahl. Abi wird nicht leicht für sie. Ich habe ihr Krankenschwester empfohlen, ist ja fast das gleiche und da reicht der Realschulabschluss.
Da hast du völlig recht. Mal ein witziger Spruch ist auch ok. Aber wenn ich einen frisch verunfallten Menschen vor mir hab, dem ich verkünden muss, dass er evtl. weder Hobby noch Beruf je wieder ausüben kann, dann kann man sich auch anders ausdrücken. Das Dumme ist halt, wenn ich mich nicht von jemand ander behandeln lassen hätte, wäre das ja auch so geblieben.Alles gut. Als wir uns per PN über den Unfall unterhalten hatten, konnte man nur optimistisch sein.
Ärzte sind auch nur Menschen und können das Ergebnis ihrer Arbeit kaum abschätzen. Da geht einiges gut, anderes nicht. Sprücheklopfen braucht aber niemand.
Krankenschwester und Ärztin ist fast das gleiche?Ich habe eine Schülerin mit einem 2,7er Schnitt, die möchte auch Medizin studieren. Wir reden grad über die Berufswahl. Abi wird nicht leicht für sie. Ich habe ihr Krankenschwester empfohlen, ist ja fast das gleiche und da reicht der Realschulabschluss.
Da hast du völlig recht. Mal ein witziger Spruch ist auch ok. Aber wenn ich einen frisch verunfallten Menschen vor mir hab, dem ich verkünden muss, dass er evtl. weder Hobby noch Beruf je wieder ausüben kann, dann kann man sich auch anders ausdrücken. Das Dumme ist halt, wenn ich mich nicht von jemand ander behandeln lassen hätte, wäre das ja auch so geblieben.![]()
Das kommt im Studium leider nicht vor, da gehts nur um das fachliche. Für das menschliche, hat der Arzt heutzutage auch keine Zeit mehr.Die Sprüche sind auch irgendwo nur ein verarbeitungsmechanismus, medizinisches Personal muss ja irgendwie klarkommen täglich schwere Schicksale zu sehen. Nur vorm Patienten ist das natürlich sehr unangebracht und das sollte auch jeder Arzt mit einem Minimum an Empathie hinbekommen![]()
stimmt tatsächlich.Also ähnlich wie bei Lehrern![]()
Wenn sie es dann doch schaffen sind solche Leute oft nicht einmal die schlechtesten Ärzte...Ich habe eine Schülerin mit einem 2,7er Schnitt, die möchte auch Medizin studieren. Wir reden grad über die Berufswahl. Abi wird nicht leicht für sie. Ich habe ihr Krankenschwester empfohlen, ist ja fast das gleiche und da reicht der Realschulabschluss.
Architekten und Tragwerksplanung...
Und im Architektur-Studium besteht sie Tragwerkslehre mit 1,7...
Das wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen. Nur, wenn die Noten nicht reichen für eine Zulassung, hast du keine Chance, das zu zeigen.Wenn sie es dann doch schaffen sind solche Leute oft nicht einmal die schlechtesten Ärzte...
Das kommt wie so oft sehr auf die Dozenten an, eigentlich hat man im klinischen Teil des Studiums mehr als genug patientenkontakt wo genau sowas mit beigebracht werden sollte. Aber viele Ärzte interessiert die Lehre nicht wirklich oder sie haben selbst zu viel um die Ohren haben oder müssen zB nach einer Nachtschicht noch Kurse betreuen.Das kommt im Studium leider nicht vor, da gehts nur um das fachliche. Für das menschliche, hat der Arzt heutzutage auch keine Zeit mehr.
Das wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen. Nur, wenn die Noten nicht reichen für eine Zulassung, hast du keine Chance, das zu zeigen.
Dann kannst du dich mit ner 1,7 bewerben und hast trotzdem keine ChanceDas geht doch auch für die 2,7er Kanditatin, ganz einfach.
Nach dem (schlechten) Abi, eine Ausbildung zur Krankenschwester, dann steht die 1 schon vorne!
Nach Bund und Berufsausbildung hatte ich auch einen 1er NC![]()