• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich hasse DPD ja wie die Pest, aber der Fahrer scheint mich (von irgend nem DPD-Stress her) im Gedächtnis gehabt zu haben.... und hat statt in der Postfiliale wie adressiert in den Friseur in meinem Wohnhaus geliefert. Ein Fahrer mit Hirn und Kombinationsgabe... die Post ist immerhin 3 Ecken weit weg neuerdings. Ein Pluspunkt für DPD, und eine Warnung an alle Frankreichkäufer...

Die spannende Frage ist doch, ob die Postfiliale die Kiste überhaupt annehmen würde (dürfte?), wenn der Auslieferator von der Konkurrenz feindlich bittebitte sagt...

Hatte die Adressierung wenigstens noch Straße/Hausnummer als Fallback, oder war das einfach nur Glück, “ah, der mit dem Fahrradkrempel wieder“?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die spannende Frage ist doch, ob die Postfiliale die Kiste überhaupt annehmen würde (dürfte?), wenn der Auslieferator von der Konkurrenz feindlich bittebitte sagt...

Hatte die Adressierung wenigstens noch Straße/Hausnummer als Fallback, oder war das einfach nur Glück, “ah, der mit dem Fahrradkrempel wieder“?
die postfiliale nähme natürlich nur von dhl an, ist ja ein dhl service... ich ging (fälschlich) davon aus dass versand mit post auch immer mit zustellung von post endet. das wurde widerlegt.

Ich denke reines Glück dass der DPD Zusteller mich vielleicht in unangenehmer Erinnerung hatte ;) normal wäre Rückabwicklung gewesen...

[threadtitel]....

die vollpfosten hools bei der EM.....

13435378_1028706417165924_1537357614841545587_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann ich sie mal sehen, die Herrenrasse, dieses Herrenvolk. Man hört ja so viel in letzter Zeit, da freue ich mich um so mehr über ein Foto. Ja, jeder auf diesem Bild sollte zum "Sich-Fortpflanzen" gesetzlich gezwungen werden. Das darf ja wohl noch gesagt werden...!
Ob das noch klappt mit 4 Promille? Eine Zwangskastration hätte neben den offensichtlichen Erfolgen vielleicht die angenehme Nebenwirkung, dass weniger Testostoron durch den Körper gespült würde. Das wiederum könnte sich positiv auf das "Sozialverhalten" (oder auch Asozialverhalten) auswirken.

Ob das noch klappt mit 4 Promille? Eine Zwangskastration hätte neben den offensichtlichen Erfolgen vielleicht die angenehme Nebenwirkung, dass weniger Testostoron durch den Körper gespült würde. Das wiederum könnte sich positiv auf das "Sozialverhalten" (oder auch Asozialverhalten) auswirken.
Klingt schlüssig, ist aber leider zu simpel.
Wer übernimmt im Einzelfall die Entscheidung, welche Art Verhalten noch tolerabel ist und ab wann entmannt wird?

Du mit deiner momentanen Haupthaarpracht kommst aus Versehen am Bahnhof in so eine Horde, fällst unglücklich auf die Fresse, hast einen Schneidezahn verloren und Blut im Gesicht, brüllst aus Schmerz etwas rum und wirst mit den Deppen festgenommen und zwangskastriert?
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
.. sind ja nicht nur die deutschen hool(köpfe)s

( jaja ,sind ja nicht alle rechts...:rolleyes:)

ist aber eher unerheblich ,
welche nationalität am dollsten prügelt.

Zuletzt bearbeitet:

Hilde,
ich schätze Dich sehr wie Du sicher weißt, aber einen Ruf nach körperlichen Strafen halte ich für unverantwortlich. Aus gutem Grund sind in unserem Lande Körperstrafen verboten. Als nächstes ruft der Nächste nach dem Abhacken von Händen für Diebe, der Steinigung nach Ehebruch usw?

Unser Strafrecht sieht genug Verfahrensweisen vor, unsere Justiz müsste nur in die Lage versetzt werden diese auch durchzusetzen. Wenn ein Hooligan nach zwei Jahren seinen Prozess hat und die "Einberufung" in den Knast dann noch mal Jahre braucht oder gar aufgehoben wird, verfehlt es seine Wirkung.
Deutlich besser finde ich was die Franzosen da zur Zeit treiben, Festnahme und Urteil nach wenigen Tagen und ab hinter Gitter. Und sei es auch nur für 12 Wochen.

Wir sollten hier und an andrer Stelle nicht die Eskalation verbal voran treiben die sich dann zu tatsächlicher Gewalt fortsetzen kann.
Immerhin ist das ja einer der Punkte die man den populistischen Parteien vorwerfen muss.

Just my2€ct

Mille - Greetings
@L€X

Hilde,
ich schätze Dich sehr wie Du sicher weißt, aber einen Ruf nach körperlichen Strafen halte ich für unverantwortlich. Aus gutem Grund sind in unserem Lande Körperstrafen verboten. Als nächstes ruft der Nächste nach dem Abhacken von Händen für Diebe, der Steinigung nach Ehebruch usw?

Unser Strafrecht sieht genug Verfahrensweisen vor, unsere Justiz müsste nur in die Lage versetzt werden diese auch durchzusetzen. Wenn ein Hooligan nach zwei Jahren seinen Prozess hat und die "Einberufung" in den Knast dann noch mal Jahre braucht oder gar aufgehoben wird, verfehlt es seine Wirkung.
Deutlich besser finde ich was die Franzosen da zur Zeit treiben, Festnahme und Urteil nach wenigen Tagen und ab hinter Gitter. Und sei es auch nur für 12 Wochen.

Wir sollten hier und an andrer Stelle nicht die Eskalation verbal voran treiben die sich dann zu tatsächlicher Gewalt fortsetzen kann.
Immerhin ist das ja einer der Punkte die man den populistischen Parteien vorwerfen muss.

Just my2€ct

Mille - Greetings
@L€X
Ich hatte gehofft, das es klar war, dass das eher scherzhaft gemeint war.

Soetwas ist auch eher Stammtischgeschwätz, oder?

"Bildung" ist das Stichwort. Und zwar nicht so ein Mist wie Mathe/Physik/Chemie sondern auch einmal Soziologie/Philosophie und Geschichte. Aber das ist ja nicht Arbeitsmarktrelevant...
Es gibt immer mehr Pädagogen, die mehr Sport/Kunst/Musik und so fordern. Da würde sich mehr tun alls in den ganzen kognitiven Fächern. Mathe kann man später noch an der Uni lernen.

:eek:

Wenn das kein Fake ist bedauere ich das Kaiser Willy keine einsame Insel irgendwo im nirgendwo erobert hat. Dort könnte man diese Mitmenschen sicher gut unterbringen.
Das hat der olle Willi schon gemacht, aber im 1. WK sein Kolonialreich wieder verloren. Papua-Neuguinea war deutsche Kolonie. Die dort ansässigen Kanibalen hätten die Hooligans sicher zum Fressen gern gehabt.
Die Russen haben früher großzügig die Verbannung nach Sibirien praktiziert, die Engländer nutzten dazu Australien. Interessanterweise hat so mancher, der sich in einer zivilisierten Gesellschaft nicht zu benehmen wusste, in der Wildnis tatsächlich ein neues Leben angefangen. Offenbar wissen die Hoo(h)ls nicht, wohin mit ihrer überflüssigen Energie. Wer sich die ganze Woche in einem öden Büro langweilt, braucht dann am Wochenende "Action". Vielleicht sollten wir uns der Hooligans annehmen und sie zu Randonneuren umschulen? Wer 600km am Stück geradelt ist, prügelt sich nicht mehr.

Ich hatte gehofft, das es klar war, dass das eher scherzhaft gemeint war.

Dann entschuldige bitte mein laaaage Einlassung. ;)
Habe gerade blöde Kopfschmerzen, vielleicht ist da der "Sarkasmussensor" etwas unempfindlich.

Mille - Greetings
@L€X

Das hat der olle Willi schon gemacht, aber im 1. WK sein Kolonialreich wieder verloren. Papua-Neuguinea war deutsche Kolonie. Die dort ansässigen Kanibalen hätten die Hooligans sicher zum Fressen gern gehabt.

Ich wollte diese Gestalten ja nicht aus der Welt schaffen sondern vorübergehend einen Platz geben zur erfahren wie es ist ein sehr einfaches Leben zu führen.
Alles in der Hoffnung das sie sich, zurück in dem was wir Zivilisation nennen, besser benehmen.

.............Vielleicht sollten wir uns der Hooligans annehmen und sie zu Randonneuren umschulen? Wer 600km am Stück geradelt ist, prügelt sich nicht mehr.

DAS ist nun wirklich ein guter Gedanken und ganz nebenbei lernen sie das Zusammenleben und die gegenseitige Abhängigkeit zu Sportskollegen aus aller Welt. :daumen:

Zurück