• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bahn fahren ist grundsätzlich super, ich reise viel lieber mit der Bahn als mit Auto.
Aber:
In Regensburg habe ich auch mal gewohnt und bin beruflich zwei Jahre lang nach Straubing gependelt.
Jetzt könnte ich hier einen Aufsatz formulieren was für Abenteuer man im Regio erlebt ... oder ich lass es einfach.

Das Thema in "Bahnhasser" und "Bahnliebhaber" zu unterteilen ist zu einfach. Bahn fahren ist super, ICE fahren klappt meistens gut und mit Glück ist es bezahlbar.
Bahn außerhalb von Ballungsräumen (versuch doch mal nach Naila in Oberfranken mit dem Zug anzureisen) und im täglichen Pendlerverkehr ist leider oft unangenehm.
Waren vor 4 Wochen zu zweit mit RVV Tarif von Straßkirchen nach Regensburg mit dem Rad unterwegs. Also ein günstigerer Tarif als der der DB. Diesen Tarif überhaupt am Automaten zu finden (online nicht buchbar), ist schon eine Wissenschaft für sich. Kosten für 2 Räder und 2 Personen dann 31,50 € für 35 Minuten fahrt. Danke für nichts, das nächste mal dann wieder mit Auto und Träger…

Meine ebenfalls 6 Jahre Pendelei als Schüler auf gleicher Strecke war dann meist positiv, weil man ja regelmäßig unverschuldet zu spät zum Unterricht gekommen ist.

Schuld ist hier aber die Politik und nicht dir
Bahn. Anstatt idiotisch irgendwelche Autobahnen wie in Regensburg auszubauen, sollte man diese Milliarden lieber in einen konkurrenzfähigen ÖPNV stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, alles fing so gut an...
Lange und gut vorbereitet. Familie an die Nordsee gebracht. Rad auf dem Autodach mitgenommen und heute morgen los Richtung Heimat. Das Wetter toll...
Anhang anzeigen 974354
Habe ich schon ordentlich Wegstrecke gemacht.
Anhang anzeigen 974355
Auf der Fähre bei Glückstadt.
Hatte mir die knappen 700km in 4 bis 5 Etappen eingeteilt und eben kurz vor Ende der ersten Etappe beim Einbiegen auf einen Radweg, übersehe ich eine Kante und lege mich mit Schmackes hin.
Habe dabei nicht nur viel Haut auf der Straße gelassen, am Arm scheint was abgerissen oder gebrochen zu sein. Ich könnte kotzen!
Gute Bessserung!

Das stimmt. Aber auch wenn ein ICE durch D wackelt, so muss er doch nicht unbedingt an jedem Bahnsteig anhalten. SB-HH, oder SB-B (nur als Beispiel) sollten doch mit max. 4-5 Stopps machbar sein.
Warum sollte ein ICE in Saarbrücken halten? Eigentlich sollte der doch nur in größeren Städten halten.

Was mich am Fernverkehr nervt ist dieses Preisgezocke. Früher (tm) ist man an den Schalter und hat sich ein Ticket zum Km-Preis gekauft & gut. Heute muß man von langer Hand die Billignummer planen. Ehrlich gesagt, für Langstrecken ziehe ich die Bahn nie in Betracht. Bei all meiner Liebe zur Eisenbahn.

Ich musste letztens nach Dresden. Da habe ich eine halbe Stunde vor dem Rechner verbracht und mir die Tarife angesehen. Dazu Corona.
In München ging mir der Transfer mit der Bahn vom Flughafen bis in die Innenstadt auf den Nerv. Das Gezockel an jeder Milchkanne vorbei dauerte genau so lang wie der Flug.
Danke, liebe Bahn. In Deutschland fahre ich immer noch mit dem Auto.
Die Fahrt mit dem Auto dauert länger aber ich sitze zu Corona-Zeiten nicht im Flieger, in Abteilen sondern nur in meinem Auto.

Lange und gut vorbereitet. Familie an die Nordsee gebracht. Rad auf dem Autodach mitgenommen und heute morgen los Richtung Heimat. Das Wetter toll...
Anhang anzeigen 974354
Anhang anzeigen 974355
Hatte mir die knappen 700km in 4 bis 5 Etappen eingeteilt und eben kurz vor Ende der ersten Etappe beim Einbiegen auf einen Radweg, übersehe ich eine Kante und lege mich mit Schmackes hin.
Habe dabei nicht nur viel Haut auf der Straße gelassen, am Arm scheint was abgerissen oder gebrochen zu sein. Ich könnte kotzen!
Wünsch Dir auch eine gute Besserung!

entfettet und aufgehängt :-(
Schöne Geschichte die er da zu geschrieben hat....und super seltene Teilchen,
wie zB. der SR Stahlsteuersatz, die Campa Kette und das einzige 39er
Kettenblatt was an eine 144er Kurbel passt.
Klar in den End 70er war Gios das Beste....Colnago, Pogiaghi, Guerciotti, Masi
und Giani Motta mussten erst noch erfunden werden.

Schöne Geschichte die er da zu geschrieben hat....und super seltene Teilchen,
wie zB. der SR Stahlsteuersatz, die Campa Kette und das einzige 39er
Kettenblatt was an eine 144er Kurbel passt.
Klar in den End 70er war Gios das Beste....Colnago, Pogiaghi, Guerciotti, Masi
und Giani Motta mussten erst noch erfunden werden.
Ist halt ein 42er, an dem 3 Zähne weggefeilt wurden ;)

Dann würde ich ein 40er Blatt empfehlen. Das spart massiv Gewicht und man kann eine vintöse Blockkette nutzen ;)

Seit gestern habe ich teilweise Schmerzen im rechten Auge und sehe da schlecht. Heute habe ich meine Zeit seit 7:30 in diversen Wartezimmern verbracht.
Nachdem ich jetzt in der Uniklinik in der Augenambulanz war (beim normalen Augenarzt ist es ja quasi unmöglich am selben Tag jemanden drüber schauen zu lassen) kam raus , dass meine Augen absolut in Ordnung sind. Das rechte Brillenglas ist aber nicht korrekt gefertigt worden und die Achse stimmt nicht und die Hornhautkrümmung wurde nicht komplett kompensiert.

Joa, die Brillengläser sind 1 Monat alt. Der Optiker kann sich was anhören, wenn ich wieder in Dresden bin und den Befund habe!!!

Anhang anzeigen 974354
Anhang anzeigen 974355

Ach menno, ich hoffe, dass da nichts kompliziertes wie Splitterbruch o.ä. erfolgt ist. Wünsche schnelle und schmerzfreie Genesung!

Was mich persönlich gerade sehr nervt?

Abfluss der Dusche und Waschbecken im Bad. Immer wieder stinkt es daraus. Ich habe beide komplett demontiert und grundgereinigt und ordentlich durchgeschubbt, trotzdem riecht es plötzlich nicht mehr so gut...

Haben die Hobby-Sanitärfachkräfte eine Idee für die Ursache? Das müsste dann ja schon bald in der Verrohrung der Wand sitzen. Lohnt da die Anschaffung einer dieser langen Spiralen? Mich nervt das mittlerweile, weil es in Schüben immer wiederkehrt 🙄

Zurück