• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

:D...verstehe ich gar nicht, bis dato kein einziger Platten, trotz Latex- Schlauch.
Junge, wo treibst Du Dich nur rum???
Aber manchmal hat man einfach kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Trauma überwindest und ab sofort pannenfrei unterwegs bist!

Gruß,
Loretta

PS: Ich hatte heute morgen auch einen Platten am Vorderrad vom WE- Rad. Allerdings kein Stich, oder Schnitt, sondern die Verklebung im Ventilbereich hat angefangen sich zu lösen...das Problem hatte ich letztens schon bei einem Dutzend Vittoria MTB Latex Schläuche...
Zum Glück nicht am Samstag beim Dusty Gravel am Lac de la Gileppe- den ich übrigens sehr empfehlen kann!!!
Irgendwann erwischen sie Dich mit Tubeless am Offroad Rad noch :-P

Wenn Vittoria mit seinen Latex Schläuchen weiterhin schlechte Chargen produziert dann eventuell...allerdings war das jahrelang kein Problem.
Wobei ich da wieder an den Typen vom WE am Streckenrand mit seinem SChaumteppich am Rad denken muss...also lieber doch nicht.
Und gestern erzählte mir dann noch der Bekannte, wie seine Hookless Felge am MTB den MTB Reifen im Stand quasi "abgeworfen" hat, nachdem er gerade noch Latex Milch nachgefüllt hatte.
Das Vorzelt (Campingurlaub auf Korsika)war komplett versaut...

Was sinnvolles für den Thread:

ich bin ja beim Dusty Gravel am Samstag den Specialized Tracer Pro mit 42mm gefahren und bin sehr positiv überrascht. Es war jederzeit genug Grip vorhanden, sowohl auf Schotter, als auch bei den schmierigen/matschigen Passagen, bei denen der Matsch recht dünnflüssig war. Auch auf den nassen Steinen nach den Bachdurchfahrten rutschte da nix.
Vielleicht eine echte Alternative zum Thundero.

Wenn Vittoria mit seinen Latex Schläuchen weiterhin schlechte Chargen produziert dann eventuell...allerdings war das jahrelang kein Problem.
Wobei ich da wieder an den Typen vom WE am Streckenrand mit seinem SChaumteppich am Rad denken muss...also lieber doch nicht.
Und gestern erzählte mir dann noch der Bekannte, wie seine Hookless Felge am MTB den MTB Reifen im Stand quasi "abgeworfen" hat, nachdem er gerade noch Latex Milch nachgefüllt hatte.
Das Vorzelt (Campingurlaub auf Korsika)war komplett versaut...
Er soll doch auch keine 4 Bar in einen MTB Reifen pumpen :-O

Mir ist vollkommen unklar wie man mit dem Caracal Race zurechtkommen kann. Innerhalb der ersten 6 Tage musste ich zwei Cuts mit Plug reparieren. Einmal hat die Milch allein gedichtet. Dabei war ich ausschließlich auf Asphalt, wenn auch teils in sehr schlechtem Zustand, unterwegs.
Der Reifen versaut mir komplett meine persönliche Pannenstatistik. Normalerweise habe ich alle zwei Jahre mal einen Defekt...
Uff Du machst mir ja Mut.. oder einfach nur Pech? Bin bei 170 km mit dem Reifen und finde er fährt sich echt gut.

Sicherlich auch ein bisschen Unglück dabei gewesen, aber wundert einen halt doch wenn man auf den gleichen Straßen zuvor jahrelang eben nie Pech hatte.

Fuhr sich aber wirklich gut, das stimmt.

Sicherlich auch ein bisschen Unglück dabei gewesen, aber wundert einen halt doch wenn man auf den gleichen Straßen zuvor jahrelang eben nie Pech hatte.
Du warst mit dem Caracal wohl zu schnell;-)

Bin damit 2 Rennen gefahren und insgesamt bisher irgendwas zwischen 1000 und 2000 km. Letzte Woche noch über Wurzelteppiche gehüpft und durch Brombeerfelder geeiert (Arme und Beine zeigen es leider…) Noch hält er die Luft…
Allerdings hatte ich am Anfang Probleme die Flanken dicht zu bekommen, einen musste ich umtauschen da er an der „Naht“ undicht blieb. Der dritte war dann übrigens sofort problemlos dicht 🤷‍♂️

Zurück