steppison
Aktives Mitglied
Ich bin am We mit 40/36er Thundero unterwegs gewesen (Heidegravel) und habe dann doch ganz schön gelitten auf dem harten und teils holprigen Kurs (Haut an der Hand abgerubbelt, Sitzbereich war gut malträtiert). Nun ist so ein bisschen die Überlegung eventuell breite Reifen fahren zu können. Der Druck lag bei 99kg Systemgewicht bei 2,5/2,9 bar. Damit hatte ich ab und an mal einen leichten Durchschlag, aber keine Reifenschäden (wie so viele andere).
Also nur perspektivisch (Rahmentausch) würde mich halt interessieren, wie viel komfortabler man mit 45 oder 50 mm Reifen unterwegs wäre?
Ich kann es nicht ausprobieren, weil nicht mehr in das Rad reingeht. Ein Marathon-Fully habe ich schon, dort aber 63er Reifen drin und am Ende kann man damit auch nicht die passenden Reifen testen.
Also nur perspektivisch (Rahmentausch) würde mich halt interessieren, wie viel komfortabler man mit 45 oder 50 mm Reifen unterwegs wäre?
Ich kann es nicht ausprobieren, weil nicht mehr in das Rad reingeht. Ein Marathon-Fully habe ich schon, dort aber 63er Reifen drin und am Ende kann man damit auch nicht die passenden Reifen testen.