AW: Der Fred für DaVinci u. andere günstige Räder
@Jonny22 und Pannenkönig:

Ihr beide habt genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wenn ich ein begrenztes Budget zur verfügung habe, und das haben sicher einige hier (Familie,Kinder,einen Beruf wo man nicht tausende von Euros monatlich verdient) dann kuckt man natürlich das ich für mein Geld das maximum bekomme. Da kommt keiner am Versender (Canyon,BOC)oder großen Händler wie Stadler vorbei.
@Harry10:
Wenn der Rahmen sauber verarbeitet ist spricht nichts dagegen.1700g sind zwar kein leichtgewicht, aber auch kein Müll.
Zur Gabel kann ich wenig sagen.Wird sicher auch kein Leichtgewicht sein, was aber nicht heissen soll das sie schlecht wäre.
Was mir persönlich nicht gefällt ist dieses Zahnkranzpaket aus Fernost, vermutlich ist die Kette auch so ein Produkt.Das wird nie so sauber und genau schalten wie Original Campa teile beim Antrieb.Dazu kommt noch die Übersetzung. 13-28 finde ich bei 50-34 vorne nen schmarrn. Da finde ich persönlich eine 12-25 Abstufung optimaler.
Auch die
Reifen wären bei mir was für die Tonne.Ganz übel bei der Montage die Dinger. ok runterfahren und was gutes leichtes aufziehen.
Ansonsten ist ne komplette
Veloce drauf was prima ist.leider etwas verkannt weil die echt gut ist.
Der LRS von Campa ist ein Einstiegsmodell und relativ schwer aber immerhin Campa. Vorteil daran ist wenn da was kaputt gehen sollte kann man Ersatzteile bestellen.
Lenker,Vorbau,Stütze und
Sattel......da würde sich vom gewicht sicher auch was machen lassen.
Die Sachen die ich jetzt moniert habe ändern und das wäre eine prima Rad sofern der Preis stimmt.