• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fred für DaVinci u. andere günstige Räder

AW: Der Fred für DaVinci u. andere günstige Räder

vor allem...."Scheibenbremsen VORNE und HINTEN" und Gewicht 12.6 kg...Ich denke die Scheibenbremse ist der absolute Blender für die absoluten Noobs...

Und dieses Zitat deutet auf großes Verkäuferisches Wissen hin: "-Rahmenhöhe 80cm vom Boden gemessen!Gesamtrahmenhöhe von Mitte Tretlager bis obere Stange ca. 50 cm!"

Anzeige

Re: Der Fred für DaVinci u. andere günstige Räder

Ist ja wohl nicht euer ernst das Ihr dieses Ding mit den von mir genannten Firmen vergleicht. Das ist definitiv kein Rennrad! Wenn ich das sehe habe ich mein Geld gut angelegt.:daumen:

Ich habe doch nie ein DaVinci mit dem "Sch...-Ding" verglichen.

Das habe ich ja auch nicht wirklich behauptet ,aber es hätte sich bestimmt gleich einer gemeldet:D . Ne aber das ist wirklich kein Rennrad,glaube aber auch das dieses Rad hochgeboten worden ist. Für den Preis:spinner:

es geht doch auch anders...
geht zum händler, fragt nach nem kinesis superlight.
daran wollt ihr dann ne 105er montiert haben und ritchey anbauteile wollt ihr auch.
garniert wird das ganze mit klassischen laufrädern, vllt sogar mit radialeinspeichung.
der preis von 700€ wird euch dann auch gefallen und ihr könnt euch freuen, da ihr nicht nur ein leichtes, bombenstabiles, günstiges aber grundsolides rad habt, sondern auch die vorzüge, die ein händler bietet.

also mein händler hat mir das auch angeboten allerdings mit alter 105er und für 800€ (mit 3-fach 850€)

is der preis noch inortnung oda.....

Ich hab den derzeit Höchstbietenden gewarnt, daß er gerade im Begriff ist, Schrott zu kaufen. Ich drückte also auf "Nachricht senden", da schreibt mir ebay, daß bei Bedarf, zum Schutz der Gemeinschaft, manche Nachrichten nicht weitergeleitet werden, erst recht, wenn der Absender nichts mit der betreffenden Auktion zu tun hat.

Sauerei. "Zum Schutz der Gemeinschaft". Und wer schützt den armen Unwissenden vor diesem Schrott? Habe heute im Discounter ein Fahrrad mit identischer Schaltung und Kurbel gesehen. Die Kurbel muß erst, nachdem die Kettenblätter montiert worden sind, lackiert worden sein, denn die Schrauben waren mitlackiert. Und an einer Stelle kroch schon der Rost ins Freie. Bis auf die Lackierung schienen die Kettenblätter absolut unbehandelt zu sein. Preis war 129 Eur, dafür hatte dieses Rad immerhin Rasterschaltung, im Gegensatz zu dem Mist auf ebay!

Die sollten lieber schreiben, zum Schutz für Ebay und Steigerung ihrer Verkaufslöse. Die wollen damit nur verhindern das privat die Geschäfte abgewickelt werden.

Das ist ja der Hammer für so einen Scheiss bezahlen die 452,65 €...:confused: :( :confused: :eek:
Ich würde wetten das das Ding im Baumarkt für 100€ verkauft werden könnte...

"Ladenpreis ca. 798 Euro"

Wow, da geh ich doch mal in den Keller und schau, was ich so loswerden kann:aetsch: Die Vorbau(konstruktion traue ich mich kaum zu schreiben) ist auch sehr vertrauenerweckend.... Allerdings hübsch blau :p

Dagegen ist das hier:

http://cgi.ebay.de/TOP-ANGEBOT-RENN...0090178203QQcategoryZ9194QQrdZ1QQcmdZViewItem

ja schon fast ein echtes Rennrad...

@ Zappa
Witzig an dem Angebot finde ich das die Bremse auf dem Foto offen ist der Klotz aber trotzdem fast an der Felge schleift. So kriegt man das Hinterrad jedenfalls nicht raus.
Soviel zu diesem "Renn"rad

Also ich bin hier neu aber es scheint mir hier 2 Lager zu geben die einen die es als Hobby ansehen und die anderen als Arbeit sage ich mal.Ich habe mich letztes Jahr entschieden wieder Rad zu fahren und mir ein neues zuzulegen.Als ertes ist mir aufgefallen das die Händler mir immer gleich 2000 Euro Räder zeigen wollten ,wobei ich doch garnicht weiß ob ich in einem halben Jahr noch Lust habe.Wenn ich hier viele Berichte durchschaue darf man sich ja nicht trauen zu sagen das sein Rad unter 2000 gekostet hat.Seien wir dochh alle froh das soviele Rad fahren.Ich selber fahre nach der Arbeit 3-4 mal die Woche so 120-200 KM.Nur so um mich selber Fitt zu halten .Da braucht man doch kein Carbonrahmen.Die Familie will auch noch was auf dem Teller haben und nicht mein Rad im Keller anschauen.Mit dem Rad ist es ja nicht getan da kommen ja min.200 Euro für den Rest noch zusammen.Also finde ich schon billige Räder haben ihren Anspruch lieber billig als gernicht.Mann kann immernoch wechseln.

@ Zappa
Witzig an dem Angebot finde ich das die Bremse auf dem Foto offen ist der Klotz aber trotzdem fast an der Felge schleift. So kriegt man das Hinterrad jedenfalls nicht raus.
Soviel zu diesem "Renn"rad

Ich hoffe, Du hast nicht geglaubt, dass ich das mit dem "Rennrad" ernst meine :confused: Die Bremse fiel mir dann auch spontan ins Auge...

@Mondeo: Dazu ist der Fred doch genau da! Ich traue mich auch zu sagen, dass mein Rad unter 2000 EUR (sogar unter 1000 EUR) gekostet hat - und für Da Vinci etc. passt Dein Kommentar auch, bei den beiden Ebay-Dingern (aka "bunt lackierter Schrott") würde ich allerdings doch sagen, lieber nochmal diese Summe ansparen und dann kaufen. Die sollte man nicht mit den Rädern, um die es hier eigentlich geht, in einen Topf werfen!

Also ich bin hier neu aber es scheint mir hier 2 Lager zu geben die einen die es als Hobby ansehen und die anderen als Arbeit sage ich mal.Ich habe mich letztes Jahr entschieden wieder Rad zu fahren und mir ein neues zuzulegen.Als ertes ist mir aufgefallen das die Händler mir immer gleich 2000 Euro Räder zeigen wollten ,wobei ich doch garnicht weiß ob ich in einem halben Jahr noch Lust habe.Wenn ich hier viele Berichte durchschaue darf man sich ja nicht trauen zu sagen das sein Rad unter 2000 gekostet hat.Seien wir dochh alle froh das soviele Rad fahren.Ich selber fahre nach der Arbeit 3-4 mal die Woche so 120-200 KM.Nur so um mich selber Fitt zu halten .Da braucht man doch kein Carbonrahmen.Die Familie will auch noch was auf dem Teller haben und nicht mein Rad im Keller anschauen.Mit dem Rad ist es ja nicht getan da kommen ja min.200 Euro für den Rest noch zusammen.Also finde ich schon billige Räder haben ihren Anspruch lieber billig als gernicht.Mann kann immernoch wechseln.

Es geht nicht um "2 Lager", sondern darum, welche Einstellung man zum Thema Radsport hat. Der eine möchte ein funktionierendes haltbares Rad. Fertig. Das bekommt man preiswert von vielen Anbietern. Wo billig aufhört und preiswert anfängt wurde ja in diesem Thread ausgiebig (und etwas kontrovers) diskutiert. Für unter 1.000 bekommt man aber sowas auf jeden Fall.

Es muss sich auch grundsätzlich niemand schämen weniger als 2.000 oder 1.000 EUR auszugeben! Es ging lediglich darum, ob Räder für unter 500 EUR was taugen oder ob 200 bis 300 EUR mehr gut angelegt sind!

Und richtig: Kein Hobbyfahrer BRAUCHT Carbon, Titan oder sonstiges Edelzeugs! Aber manch einer hat halt einfach Spaß daran oder kann sich nach langem Sparen endlich mal einen Traum erfüllen. Bestimmt kennst auch Du das Gefühl wenn man etwas haben möchte, weil man es einfach toll findet.
Es ist einfach eine Frage der Prioritäten. Z.B. fahren manche hier gar kein Auto. Vielleicht hast Du ja gegenüber dem einen oder anderen hier eine größere Wohnung / ein größeres Haus oder ein teureres Auto oder sonstwas.

Aber nur deshalb von 2 Lagern zu quatschen finde ich falsch. Das ist einfaches Schubladendenken.

Ja gut bei dem E-bay Rad würde ich auch sagen mein altes Bianci ist noch besser.Weil mit Schaltung unten dann lieber 50 Euro gebraucht und schauen ob das was taugt und wenns Spaß macht richtiges kaufen.Also ich habe auch lange gesucht aber ich muss sagen unter 500 haben mir alle abgeraten.Also ich habe einen Dacia als Auto und ein Showwagen der so rum steht aber keine große wohnung.Fahre jetzt lieber Rad als Auto.Aber grundsetzlich stimme ich da schon zu das dieses Rad denn Nahmen Rennrad nicht verdient.Das ist mal garnix:D

Hallo alle zusammen!

Habe mir vor 2 Wochen ein DaVinci Bike gekauft:
http://davincionline.de/pd2087799399.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=5

bin so einige Kilometer bisher gefahren und eigentlich voll zufrieden!
DAzu sollte ich sagen, dass ich auch Einsteiger bin und vorher meine Touren auf einem MTB mühsam absolviert habe.
Finde das Bike für den Preis klasse und komme super damit zurecht.
Deshalb: Daumen hoch!

Gruß, Rocko N.

Hallo alle zusammen!

Habe mir vor 2 Wochen ein DaVinci Bike gekauft:
http://davincionline.de/pd2087799399.htm?defaultVariants=search0_EQ_47%20-%20KG%201,58%20bis%201,65_AND_{EOL}&categoryId=5

bin so einige Kilometer bisher gefahren und eigentlich voll zufrieden!
DAzu sollte ich sagen, dass ich auch Einsteiger bin und vorher meine Touren auf einem MTB mühsam absolviert habe.
Finde das Bike für den Preis klasse und komme super damit zurecht.
Deshalb: Daumen hoch!

Gruß, Rocko N.

Wenn Du damit zufrieden bist, super!
Ein guter Tip für Einsteiger isses aber nicht...

Schaltwerk: Campagnolo VeloceShimano TY18?????????????????????? Sowas gibt es auf diesem Planeten gar nicht! Das ist doch schon fast Betrug...

Also wenn ich mir die Bilder so ansehe - allein das vom Kurbelsatz - würde mir himmelangst werden mit dem Teil schneller als 20 km/h zu fahren. Auch der LRS weckt in mir kein Vertrauen... Aber was will man für 349 € erwarten?

Weil das Rad wirklich billigst aufgebaut ist. Also mindestens Sora sollte es dann auch für einen Einsteiger schon sein. Mit dem Schaltwerk (was auch immer das " Campagnolo VeloceShimano TY 18" bedeuten mag) tut man sich wirklich keinen Gefallen. Und dafür sind dann die fast 388€ (inkl Versand) doch zu viel.

Zurück