• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fred für DaVinci u. andere günstige Räder

Anzeige

Re: Der Fred für DaVinci u. andere günstige Räder
AW: Der Fred für DaVinci u. andere günstige Räder

Hallo Schniechen,
auf wie viel Newtonmeter muss ich denn einstellen???
Gruß
Harald

das ist von Anbauteil zu Anbauteil unterschiedlich.Hier im Forum hat mal jemand eine Liste gepostet...

@Seniorenzivi- da gabs:o

Moin,

auch im Namen der Forenbetreiber möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Da Vinci ganz tolle Räder baut!!:D :D :D :D

Gruß k67
Korrekt!

Da Vinci, die Perle italienischer Rahmenkunst ist mit nichts auf dem Radmarkt zu vergleichen. Stümperhafte Colnagos, amateurhaft zusammengebruzzelte De Rosas oder diese widerlichen Pegorettis sind nicht mal im Ansatz Konkurrenten zu den Meisterwerken dieser Rahmenschmiede.

Sollte irgend jemand meine Ansicht nicht schmecken, so darf er mich liebend gerne verklagen. Die Forumsadministration ist hiermit von dem Schutz meiner persönlichen Daten ausdrücklich entbunden.

immer die selbe Leier....*gähnnn*

s.Post Nr.1:

Hetzer müßen draußen bleiben!!!;)

Dieser Thread war für Käufer/Besitzer evt.Intressierte gedacht.
bzw. zwecks Erfahrungsaustausch eröffnet worden.
Wieviele Räder habt ihr den schon davon gesehen(Live,nicht Foto),bzw.gefahren?
Vieleicht,für amibitionierte Vollprofis wie ihr es seid,ist das unzureichendes Material.Aber für Herrn/Frau Meier,Müller,Schmidt genau das was paßt.

So,möchte bitten von weiteren Diskussionen abzusehen und sich an die Hausordnung(s.Post 1)zu halten,DANKE!!

Es gibt gute Gründe, gewisse Hersteller in den Himmel zu loben.
Und dies soll dann auch geschehen.

immer die selbe Leier....*gähnnn*

s.Post Nr.1:

Hetzer müßen draußen bleiben!!!;)

Dieser Thread war für Käufer/Besitzer evt.Intressierte gedacht.
bzw. zwecks Erfahrungsaustausch eröffnet worden.
Wieviele Räder habt ihr den schon davon gesehen(Live,nicht Foto),bzw.gefahren?
Vieleicht,für amibitionierte Vollprofis wie ihr es seid,ist das unzureichendes Material.Aber für Herrn/Frau Meier,Müller,Schmidt genau das was paßt.

So,möchte bitten von weiteren Diskussionen abzusehen und sich an die Hausordnung(s.Post 1)zu halten,DANKE!!

Moin,

Mensch Du bist ja ein ganz lustiges Kerlchen!:D :D :D :D Ein Humorist wie aus dem Bilderbuch!:love: :love: :love: Wärend Du Deinen Keller zum lachen benutzt, benutze ich meinen um die Asche zu lagern die ich auf mein Haupt streue!:aetsch: :aetsch: Wie konnte ich nur Dein globales Genie verkennen...:lol: :lol: und eine Meinung annehmen, vertreten oder gutheißen die nicht Deine ist....oohh ich Wicht.

Gruß k67

Dieses Forum wird immer komischer....

Was haltet ihr von 2Danger? Meiner Meinung nach ist diese Marke die mit dem besten Image unter den Räder der unteren Preisklasse. Ich weiß das recht viele die Räder von BOC fahren, können ja mal ein paar hier ihre Erfahrungen posten. Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit Fahrad-teilen/-zubehör bei BOC gemacht. Und ich muss sagen der Service und die Abwicklung der Bestellungen, besonders der Umgang mit Reklamationen fand ich top!

Ich habe mir die Räder mal bei BOC in Aachen angesehen. Da steht dreimal das selbe Modell aber mit unterschiedlichen Vorbauten, Lenkern, etc. Bei einem Rad mit Centaur hatten die sogar die polierten Teile mit den grauen gemixt! Ich weiß schon, warum ich gerne mehr Geld für ein Rad ausgebe und es selber aufbaue.

Moin,

Dieses Forum wird immer komischer....

Ja deshalb, weil so hochnäsige Genossen wie du glauben, den Ottonormalradfahrer verarsc.... zu können. Von solchen Freaks/Spezialisten habe ich den Plan im Sack, die auf einer "hochmodernen" Küchenwaage die Laufräder wiegen. Noch einmal: es gibt auch Personen, die sich kein Carbonrad leisten können und auch keine Laufräder, die im höheren dreistelligen Bereich anzusiedeln sind und trotzdem aus Spaß an der Freude mit ihrem Bike unterwegs sind. Ich vertraue da Ritzelschinder, der mit seinem DaVinci zufrieden ist.
@Fiets
Ich gebe dir zu 100 % Recht.

Gruß
Harald

Moin,

sind wir heute etwas unentspannt oder was? Habe ich mit Dir gesprochen?? Und tu mir mal einen Gefallen und stell mal ein Foto von Deinem Sack mit dem Plan drinnen in Deine Galerie. Das würde mich echt brennend interessieren wie soetwas aussieht!:lol: :lol: :lol:

Gruß k67

@ harry10
1. Die Leute die sich hier (noch) keine Carbonrenner leisten sind hier die Mehrheit.
2. Das heisst aber nicht das wir jetzt in Jubel ausbrechen müssen über Fahrräder die von der Bezeichnung "Schrott" nicht mehr allzuweit entfernt sind.
3. Gegen das nachwiegen von Teilen ist meines erachtens nichts einzuwenden...

Ich halte den Thread für eine gute Idee. Nur weil ein Rad mit den Einsteigergruppen (Sora/Xenon etc.) ausgestattet ist, muss es nicht mies sein. Bianchi hat ja auch ein 10f Xenon Einsteiger Nirone im Programm.
Die Campa 10f. Xenon hatte ich schon in der Hand und die läuft problemlos.
Entsprechende Räder mit dieser Gruppe sind also auch okay.

Gegen "Race Moser" hab ich aber was. Bei Ebay werden z.Z. RaceMoser verkauft und für viel Geld (700EUR und mehr) wechseln sie den Besitzer. Die Art der EbayAnzeige ist dabei ultrafies! In der Beschreibung des Artikels werden die Namen aller TopGruppen reingeschrieben um dann im Kleingedruckten zu präzisieren, dass man nur gegen Aufpreis bessere Ausstattung bekommt.

Könnt Ihr nichteinmal jemand anderem auf den Sack gehen. Wieso kann man nicht einfach Akzeptieren das auch jemand der ein weniger Kostspieliges Rad hat , spaß am Radsport hat. Fahrt Ihr mit eurem Zeugs und ich mit meinem .Aber irgendwie kommts mir wirklich so vor als hättet Ihr eine komplex o.Ä.

Moin,

sind wir heute etwas unentspannt oder was? Habe ich mit Dir gesprochen?? Und tu mir mal einen Gefallen und stell mal ein Foto von Deinem Sack mit dem Plan drinnen in Deine Galerie. Das würde mich echt brennend interessieren wie soetwas aussieht!:lol: :lol: :lol:

Gruß k67

Ich sage nur: unterste Schublade!! Warum wiegst du nicht dein Gehirn auf der "hochmodernen" Küchenwaage. ich schätze, die Waage wäre überfordert....

@ Jonny22

""""1. Die Leute die sich hier (noch) keine Carbonrenner leisten sind hier die Mehrheit.
2. Das heisst aber nicht das wir jetzt in Jubel ausbrechen müssen über Fahrräder die von der Bezeichnung "Schrott" nicht mehr allzuweit entfernt sind.
3. Gegen das nachwiegen von Teilen ist meines erachtens nichts einzuwenden..."""

Woher weißt du denn, dass DaVinci-Räder Schrott sind???
Gruß
Harald

Ich sage nur: unterste Schublade!! Warum wiegst du nicht dein Gehirn auf der "hochmodernen" Küchenwaage. ich schätze, die Waage wäre überfordert....

@ Jonny22

""""1. Die Leute die sich hier (noch) keine Carbonrenner leisten sind hier die Mehrheit.
3. Gegen das nachwiegen von Teilen ist meines erachtens nichts einzuwenden..."""

Woher weißt du denn, dass DaVinci-Räder Schrott sind???
Gruß
Harald

Moin,

@harry10: Mit dem Lesen ist es wohl auch nicht weit her. Jonny22 schrieb "Bezeichnung "Schrott" nicht mehr allzuweit entfernt sind." Das diese Räder Schrott sind hat er also nie geschrieben! Wieso hast Du eigentlich ein unterschwellig aggressives Problem damit, wie andere ihr Hobby betreiben. Keines meiner Räder verdient den Begriff "Edelräder". Sondern sind eher der Beweis, dass man unter umschiffung von Hochpreisfallen, doch brauchbare Räder auf die Räder stellen kann. Die von Dir angesprochenen "keine Laufräder, die im höheren dreistelligen Bereich" sind ein Projekt, bei dem es darum ging ein 1300 Gramm LR Satz für ca. 260 .- Euro zubauen. Werte die ich beide einhalten konnte. Weniger Geld als manch einer in zwei Monaten z.B. für Kippen ausgibt. Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Abend. Hoffentlich wird Dein Gesicht nicht ganz grün vor Neid, weil es irgendwo auf der Welt immer jemanden gibt, der etwas besser kann als Du oder sich was besseres/schöneres leisten kann! Herzlich willkommen im echten Leben. Mit der Situation muss man leben. Du, ich, wir alle!!

Gruß k67

Danke kastel das du ihn auf meine Bewusst gewählte Formulierung aufmerksam gemacht hast. Die Formulierung die er mir unterstellt hat hätte am Ende noch Ärger für das Forum bedeutet.

@meine beiden Vorredner

Ich zitiere Albert Einstein:
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

In dem Sinne.....

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst unterstütze ich durchaus die freie Meinungsäusserung...

@meine beiden Vorredner

Ich zitiere Albert Einstein:
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

In dem Sinne.....

Moin,

@harry10: Bei Dir wird mir mit Schrecken bewusst, wie Recht doch der gute Einstein hatte.:dope:

Gruß k67

Zurück