• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Mensch der Autor kennt mich aber gut :D

Das erschreckende ist das da viel Mist steht jedoch das meiste wirklich wahr ist. :eek:

Das eine oder andere auf der Liste kommt mir auch bekannt vor. Bei Nippelspanner und Vorbau denke ich automatisch an Speichenspannung, Nachzentrierung und beim Vorbau nur an die Länge und an das Gewicht.:o

Kacke...

Wie auch immer. Habe zum Glück jemanden gefunden, der mit mir den Freilauf tauschen möchte. Alles gut gegangen.

Ein Problem habe ich nur. Heute habe ich das berüchtigte hohe Felgenhorn kennen gelernt. Habe Schläuche gewechselt und dabei einen Conti Reifenheber abgebrochen, obwohl ich da schon sehr viel Übung drin habe. Vittoria Reifen kann ich da wohl für immer vergessen. :rolleyes:

Jetzt sollen die blauen Heber von Schwalbe her, denn die sollen ja was aushalten.

Gibt es gute Reifen, die noch lockerer als die Conti auf die Felge gehen?

Ich finde die Conti gehen schon locker auf die Felge, und wenn sie noch lockerer draufgehen würden würde da ja keine Spannung drauf sitzen.

Gut, dann gehe ich mal suchen. Andernfalls finde ich mich einfach damit ab und nehme immer 2 Heber extra mit und gut ist.

@Caosgeneral

Auf Xentis gehen selbst die GP4000S nur mit ordentlich und sorgfältigem Hebeleinsatz auf die Felge. Bei einem Jedermann oder bei einer RTF nehme ich dann lieber die Aksiums, denn im Falle einer Panne ist das "Rennen" dann für mich gelaufen.

Also ich habe auf meinen alten Shimanos und jetzt auf den Neuen Profiline kein Problem die drauf zu bekommen. Hebeleinsatz ist auch bei beiden gefordert aber alles im normalen Bereich.

Meine Vittoria bekommt man auch mit einem Heber/kräftiger Hand runter. Die COnti-Faltreifen hingegen springen schon immer freiwillig ab ;)

Hab gerade nix zu tun :(

Gut mit der Hand bekomm ich die Contis net mehr drauf, auf dem letzten Stück, vom Felgenband will ich garnet erst Anfangen.

Aber beides geht mit ein bisschen Kraft gut mit den Reifenhebern, habe die xtreme von Rose auf Empfehlung vom Gee gekauft und die un was sie sollen.
Ich kann mir nicht vorstellen das Reifenheber beim normalen gebrauch abbrechen, ich meine dünn sind die ja net unbedingt......

Morgen chaos
bei mir ist oft das problem das der reifen unrund läuft oder eine kleine "einschnürung" aufweist

zu meinem reiseprojekt: lenkertasche + rahmentasche ist gekauft jetzt muss ich nur noch sehen wie ich alles rein bekomm ;-)

Komisch ich bin ja nicht der Profi in Sachen Fahrradtechnik und Montage aber mit so was hab ich noch keine Probleme gehabt.

Kauf die am besten noch nen Rucksack hab den Ergon BC2 kann ichd ir empfehlen da geht für 3 Tage auch alles an Zivil Kleidung rein was man so braucht

Bin gerade schon am testen und probieren und hoffe dass ich ohne rucksack auskomm allerdinhs suche ich immer noch sehr leichte ziviele schuhe mit kleinem packmaß.
Sonst ist mittlerweile das meiste zusammen
jetzt hoffe ich nur dass die tour nicht mangels zeit oder sehr miesem wetter abgesagt werden muss;-)

Ich habe so Sneaker von Puma die kann man echt gut zusammenfalten ^^

Hallo einmal wenn du vor hast hier öfters zu schreiben dann bitte folgende persönliche daten:
-richtiger Name

ps. @timber ich hab nichts vergessen

Habe zwar keine Ahnung, was gemeint ist, aber ich jedenfalls verstehe nicht genau, was gemeint ist.

Das Reifenwechseln ist in gewissen Fällen jedenfalls alles andere gut für die Gesundheit. Es werden doch gelegentlich Stresshormone ausgeschüttet. :o

Falls der Sport an sich gemeint ist, dann ja. In den meisten Fällen tut es der Gesundheit schon gut, mal an die frische Luft zu gehen und sich etwas zu bewegen. Wenn ich so durch die Stadt gehe und die ganzen Menschen ansehe, von denen man meinen könnte, die haben noch nie Sport gemacht, dann ist das schon traurig

Naja mit solchen Aussagen wäre ich immer vorsichtig.

Es gibt sicher die dicken Menschen die 1,75 groß sind und 150kg wiegen aber wenn ich mir den FDP hier anschaue, dann sehe ich hier Jugendliche die alle dünn sind ich wiege auf 1,86m 63kg und ich denke bei den andern sieht das nicht anders aus.

Gibt Leute die werden egal was sie machen einfach dick und es gibt Leute die können sich Burger/Pommes/Cola/Pizza/Döner rein schieben wie sie wollen, total unsportlich sein und am PC sitze und sind total dünn wie ich zu meiner Schulzeit ;) . Auch hier glaube ich, dass ich mit dieser Aussage auch den ein oder andern hier anspreche was das essen anbelangt :cookie:

Also wir sind dann das perfekte Beispiel für die Dünnen

Zurück